Win 7 Upgrade auf Dell Studio

Andy1606

Cadet 3rd Year
Hallo,

meine Freundin hat ein Dell Studio 15. Dieses wurde mit Vista ausgeliefert und mit der Upgrademöglichkeit auf 7. Wir haben uns jetzt für das Upgrade registrieren lassen, allerdings, wenn man sich die DVD zuschicken lassen will, muss man plötzlich 20€ Bearbeitungs und Versandgebüren zahlen. Das sehe ich nicht ein, dass man für ein kostenloses Upgrade, dass mit dem Kauf des Notebooks praktisch mitgekauft wurde, noch 20€ bezahlen muss...

Meine frage ist jetzt folgende. Ich habe von der MSDNAA ein paar Win 7 DVDs, sowohl 32Bit als auch 64Bit. Kann ich das Dell Vista mit meiner DVD upgraden, oder brauche ich dafür unbedingt eine Dell Win 7 DVD?

Ich würde es ja einfach mal ausprobieren, vorher ein Image machen und drüber laufen lassen...
Aber da das Win 7 Upgrade ja bekanntlich bis zu 20h dauern kann, möchte ich mich lieber schon vorher genau informieren :)

Hat das evtl. schon jemand ausprobiert oder kann mir was dazu sagen? Vermutungen helfen mir leider nicht ;) Danke.

Greetz, Andy

was heisst hier plötzlich? Das ist allseits bekannt und war auch schon bei Vista so. Das OS bekommst du kostenlos, nur will keiner auf den Kosten für die Bearbeitung und den Versannt an dich sitzen bleiben. Ist doch auch legitim.

Naja, nur komisch, dass solange das Land, wohin die DVD geschickt werden soll, auf Vereinigte Staaten steht alles auch wirklich kostenlos ist! Aber sobald man Deutschlang auswählt kostet es 20€ für eine DVD die wenns hochkommt mit 1,45€ versendet werden kann... In den USA arbeiten die Leute bestimmt auch nicht umsonst und die Post da versendet sicher auch nicht für lau und trotzdem kostet es dort nichts...

Wie dem auch sei, das ist ja garnicht meine Frage gewesen ;)

Greetz, Andy

Hi,
ich bin davon ebenfalls betroffen und hab mich auch ziemlich geärgert, dass ich nochmal 20€ zahlen soll.. also ob Laptop und Service bei Dell nich eh schon teuer genug wären.. Zumal man das Upgrade nur mit Kreditkarte bestellen kann. Naja, seis drum..

Also generell läuft jede Win7 Version auf dem Studio, ich hab auch das Studio 1555 und momentan Win7 Prof. vom MSDNAA drauf laufen, allerdings habe ich das nicht als Upgrade sondern als Neuinstallation installiert. Ob es als Upgrade funktioniert für die Dell-Vista-Version, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich würd dir sowieso empfehlen, einfach eine Neuinstallation zu machen. Also alles sichern, Vista löschen (formatieren) und dann Win7 neu drauf. Da kannst du sicher sein, dass es keine Probleme geben wird. ;)

es kommt auch drauf an von welchem "hersteller" das upgrade programm durchgeführt wird. ich habe mir im juli eine 4te. vista ultimate lizenz gekauft inkl. upgrade gutschein. war (in österreich) 10€ teurer als vista ohne 7 gutschein. jedoch bezahlen musste ich absolut nichts. bei acer z.B, wenn man ein notebook gekauft hat und man will das upgrade bestellen, muss man auch zahlen für die bearbeitungskosten.

Zurück
Oben