Win 7 upgrade auf Win 10 wird nicht angezeigt

cot-ton

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

wie oben bereits steht wird mir kein Upgrade auf Win 10 angezeigt.

Kann ich dieses eventuell manuell aufrufen ?

vielen Dank

Damit muss ich dann keinen neuen Key eingeben oder?

Zitat: "Wichtig: Wer eine saubere Neuinstallation mit dem finalen Build 10240 machen möchte, muss zunächst das installierte Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 10 upgraden und dann in einem zweiten Schritt Windows 10 nochmal neu installieren. Andernfalls kann der Key nicht unter Windows 10 genutzt werden. Für die Vorschau-Version 10565 gilt diese Einschränkung nicht."

Wirklich so umständlich, ist es nicht möglich ganz normal über Windows zu upgraden?

Nein. Darum das Setup der DVD unter Windows starten. Und nicht von der DVD booten.

Du brauchst nur ein aktiviertes Windows 7.

Selbst eine saubere Installation ginge über diesen Weg. Der Installer fragt nach, was Du an alten Daten behalten willst. Wählst Du dort aus, nichts, dann kommt das einem Clean Install gleich.

warum willst du überhaupt updaten? ich bin nach ca. 1 Woche Windows 10 wieder auf Windows 7 umgestiegen...

Also um genau zu sein bin ich nicht wirklich wieder umgestiegen, sondern ich hab Windows 10 einfach nicht mehr genutzt (hab Windows 7 auf der einen und Windows 8.1 bzw. seit Sommer Windows 10 auf der anderen SSD). Die Gründe dafür sind vielfältig: am meisten hat mich der absolute Kontrollverlust bei Windows 10 gestört (Ich will einfach selber entscheiden welche Updates - egal ob das jetzt Treiber, System oder Sicherheitsupdates sind - installiert werden und welche nicht. Man stelle sich vor, sowas lässt sich beim Erscheinen von Windows 11 oder wie das heißen wird nicht mehr verhindern, indem man das entsprechende Update deinstalliert bzw. dessen Installatin von Anfang an verhindert...). Zudem gefällt mir die neue Optik noch weniger als bei Windows 8.1, vor allem die neuen Symbole find ich schrecklich! Dann hat das einzige Spiel, das ich damals am zocken war (GTA V), unter Windows 10 rumgezickt trotz aktuellster Treiber und frischem Windows, sodass mir Windows 10 auch hier keine Vorteile gegenüber Windows 7 gebracht hat, ganz im Gegenteil. Naja gut und schließlich hat mir natürlich auch noch die Datensammelwut von der 10er Version irgendwie ein ungutes Gefühl gegeben selbst wenn man das so gut es geht in den Einstellungen unterbunden hat.

Sind definitiv vernünftige Gründe die ich nachvollziehen kann, auf meinem Notebook habe ich Win 10 schon, da ich einfach gucken wollte wie es ist.

Auf meinem primären Rechner habe ich noch Win 7 und den Umstieg werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen..

Zurück
Oben