Win 7 Upgrade ohne altes OS zu booten

diode

Lieutenant
Nabend,
gibts ne Möglichkeit die Upgrade von WIN 7 auf ein bestehendes OS (Vista) anzuwenden.
Beides Versionen sind die x64 Ultimate Editionen. Leider komm ich in mein Vista nicht rein und bin auch schon dabei mit Acronis ein Abbild zu erstellen, dachte jedoch vielleicht hätte ne Upgrade-Installation geholfen.

Kein Bock tausend Passwörter einzuspeicher, Outlook, Wiso Steuerdaten etc... .

Zuletzt bearbeitet:
Also hab ich vorhin auch mal entdeckt, also ich leg die CD ein, klicke nicht benutzerdefiniert sondern Upgrade?
Bis lang hatte ich immer ne Fehler, dass ich das doch bitte aus Windows starten sollte.

Das Problem, die Version die ich habe fragt gar nicht erst nach einem CD-Key...... tolle Wurst

Zuletzt bearbeitet:
ich würde komplett neu installieren und mich bei der gelegenheit von all dem alten ramsch/programmresten verabschieden, den du nicht (mehr) brauchst.

mit w7 als richtiges upgrade kann ich dir leider nicht weiterhelfen

joa also wenn das acronis image durch ist, wird glaub ich auch formatiert, hab die daten dann ja notfalls noch, um das ein oder andere wieder herzustellen

wie "fragt nicht nach cd-key"?
du hast komplett installiert (bis du w7 normal verwenden kannst) und wurdest nie nach einem key oder 'ner aktivierung gefragt?

war auf der platte vorher das andere bs drauf oder ist es eine komplett blanke hdd?

Fragt das Setup nicht erst nach dem Schlüssel, wenn man die Partitionen ausgewählt hat und er am Installieren ist? Selbst dann muss man keinen Schlüssel eingeben. Den kann man auch Weihnachten noch eintippen.

diode schrieb:
Also hab ich vorhin auch mal entdeckt, also ich leg die CD ein, klicke nicht benutzerdefiniert sondern Upgrade?
Bis lang hatte ich immer ne Fehler, dass ich das doch bitte aus Windows starten sollte.

Ein Upgrade muss aus Vista oder XP heraus erfolgen, obwohl man es auch durch die Setup DVD beim Start des Rechners auswählen kann. Es setzt jedoch ein lauffähiges Vista oder XP System vorraus. Was zur Zeit bei dir nicht läuft.
Davon ist jedoch eh abzuraten.

Also , frisch installieren zunächst nur BENUTZERDEFINIERT und ohne Eingabe des Lizenzkeys. Dann dich bitte an die Schritte halten, die der Upgradetrick von Heise ausführlich erklärt. Siehe Post von @CPUinside.

Bedenke aber auch, das du eine Upgradelizenz hast und du die Vorabversion entweder Vista oder XP besitzen musst und auch in der Lage bleibst, eine Vorabversion jederzeit nachzuweisen. Ansonsten verfällt auch die Windows 7 Lizenz.
Du darfst also deine Vorabversion und den Lizenzkey daraus niemals veräußern.
Die Vorabversion muss aber nicht, installiert auf deinem Rechner bleiben !

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben