Mac_Leod
Captain
Hallo,
ich versuch gerade dieses Tutorial http://www.holger-spreen.de/index.php/windows/windows-7/212-windows-7-portable.html hinzubekommen, was auch eigentlich kein Problem ist.
Einziger Unterschied zum tut ist VMware benutzten muss anstatt Windows Virtual PC.
Die win7 VM läuft und nun wollte ich sie auf den Stick mit dem Programm Win Image (wie im Tut beschrieben) schieben.
Der Kopiervorgang funktioniert tadellos.
Problem ist, das der Stick zwar noch erkannt wird, aber kein Dateisystem darauf erkannt wird.
Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen das ich den Schritt:
Sobald der Installationsassistent erscheint, klicken Sie auf "Weiter".
Öffnen Sie mit der Tastenkombination [Umschalten + F10] eine Kommandozeile.
Geben Sie nun den Befehl "diskpart" ein und bestätigen mit "Enter"
Partitionieren Sie die virtuelle Festplatte mit den beiden Kommandos select disk 0 und create Partition Primary.
Schließen Sie die Kommandozeile mit exit, exit und installieren Windows wie gewohnt weiter."
nicht ausführen konnte denn beim Partition erstellen kam die Fehlermeldung:
Es steht nicht genug Speicherplatz zur Verfügung.
Also habe ich den Schritt übersprungen.
Und unter VMware gibt es den Button "weiter" für die Win7 installation nicht, der springt sofort zu "Dateien werden kopiert"
nun die Frage was mach ich falsch?
edit:
ich nehm an, das es daran liegt das VMware für win7 automatisch NTFS benutzt.
Und damit kommt der Stick wohl nicht klar.
Oder ist das egal ?
Grüße
ich versuch gerade dieses Tutorial http://www.holger-spreen.de/index.php/windows/windows-7/212-windows-7-portable.html hinzubekommen, was auch eigentlich kein Problem ist.
Einziger Unterschied zum tut ist VMware benutzten muss anstatt Windows Virtual PC.
Die win7 VM läuft und nun wollte ich sie auf den Stick mit dem Programm Win Image (wie im Tut beschrieben) schieben.
Der Kopiervorgang funktioniert tadellos.
Problem ist, das der Stick zwar noch erkannt wird, aber kein Dateisystem darauf erkannt wird.
Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen das ich den Schritt:
Sobald der Installationsassistent erscheint, klicken Sie auf "Weiter".
Öffnen Sie mit der Tastenkombination [Umschalten + F10] eine Kommandozeile.
Geben Sie nun den Befehl "diskpart" ein und bestätigen mit "Enter"
Partitionieren Sie die virtuelle Festplatte mit den beiden Kommandos select disk 0 und create Partition Primary.
Schließen Sie die Kommandozeile mit exit, exit und installieren Windows wie gewohnt weiter."
nicht ausführen konnte denn beim Partition erstellen kam die Fehlermeldung:
Es steht nicht genug Speicherplatz zur Verfügung.
Also habe ich den Schritt übersprungen.
Und unter VMware gibt es den Button "weiter" für die Win7 installation nicht, der springt sofort zu "Dateien werden kopiert"
nun die Frage was mach ich falsch?
edit:
ich nehm an, das es daran liegt das VMware für win7 automatisch NTFS benutzt.
Und damit kommt der Stick wohl nicht klar.
Oder ist das egal ?
Grüße
Zuletzt bearbeitet: