Win 7 vergisst den Monitor

Flossen_Gaming

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.099
Moinsen,

habe ein kleines nerviges problem welches sich darin bemerkbar macht das Win7 bei fast jedem start vergisst welcher monitor angeschlossen ist und ich immer wieder den monitor auslesen lassen muss das er wieder richtig angezeigt wird. In der regel passiert es beim anmelde bildschirm das plötzlich die auflösung von 1920x1080 auf 1024x786 reduziert wird.

Wäre es möglich das es am Kabel liegt? Der Monitor ist per DVI-VGA adapter mit dem PC verbunden. Der Monitor ist der Samsung SyncMaster 2333HD.
 
Warum über nen Adapter verbunden, Monitor und 8800GT haben doch beide DVI laut Produktbeschreibung?
Trifft ohne den Adapter der Fehler auch auf?
 
Der Monitor ist per Adapter verbunden da ich im moment kein DVI Kabel hab daher kann ich es nich testen.
 
Liegt möglicherweise am Graka-Treiber.
Vorallem bei NV ist das eh immer so ne sache mit multi-monitor.
Ggf. mal ein Update versuchen.
 
Wird der Monitor auch richtig im nVidia-Treiber erkannt und is dann dort auch die native Auflösung deines Samsung anwählbar?
 
@MD5003
Ich hab nur einen Monitor^^

@Sveba

Der Monitor wird im Treiber angezeigt und auch die Auflösungsmodi sind korrekt angezeigt.
Das Problem besteht ja erst seit dem wechsel auf Win7. Mit XP hatte ich keinerlei probleme.
 
Bin mir fast sicher, dass der Fehler mit durchgehend digitaler Übertragung weg ist --> DVI-Kabel kaufen.
Sooo teuer sind die auch wieder nicht.
 
Zurück
Oben