Win 7 "XP Mode"

spacepilot11

Banned
Ich habe Win7 64 Bit Homepremium. Leider brauche ich für meinen Job einige ältere und spezielle Programme die nur unter XP laufen, und unter Win 7 einfach nicht funktioneren.

Es gibt ja die Möglichkeit ein "Anytime Upgrade" auf Professional zu machen. Ist es dann möglich da den XP Mode für Win 7 laufen zu lassen oder brauche ich noch einen XP Key?

Bekommt man das Upgrade auch billiger als die 200 Doller von MS?

denke ein virtuelle maschine ala vmware reicht da auch.

kostet im prinzip garnichts und so haste dann auch win xp

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt kostet im Prinzip garnix?
Im Grunde genommen brauchst du ja für die VM dann eine gültige XP Lizenz, oder vertu ich mich da?

Korrekt, du macht Upgrade auf Pro und hast damit das Recht Virtual-PC laufen zu lassen. Darin ist Win XP Pro enthalten (inkl. Key)

mal schauen
das gewünschte programm mit rechtsclick auf eigenschaften clicken dann>Kompatibilität> hacken bei Kompatibilitätsmodus machen und xp auswählen fals das hilft

MFG

der XP Mode ist inkl. einem voll funktionsfähigen legalen Windows XP das automatisch beim ersten Start eingerichtet wird. Brauchst aber die Professional oder Ultimate Edition von Windows 7.

Welchen Prozessor hast du? Bei Prozessoren die die Virtualisierungsfunktionen AMD-V oder Intel VT unterstützen Korrektur, ist nicht mehr nötig, danke @shadow_one!
Bei MS den Windows 7 XP Mode runterladen und installieren. Der Windows 7 XP Modus ist nichts anderes als der neue Microsoft Virtual PC 7 mit einem kostenloses Windows XP Image.
http://www.microsoft.com/germany/windows/virtual-pc/download.aspx

Sehr schön beschrieben hier: http://blog.tim-bormann.de/inoffizielle-anleitung-windows-7-xp-mode.html

Zuletzt bearbeitet:
ArtyxD schrieb:
mal schauen
das gewünschte programm mit rechtsclick auf eigenschaften clicken dann>Kompatibilität> hacken bei Kompatibilitätsmodus machen und xp auswählen fals das hilft

MFG

Das habe ich natürlich bereits probiert. Es klappt aber nicht. Geht um spezielle Programme die unter Win 7 einfach nicht laufen, egal in welchem Mode. Leider brauche ich die Programme.

Ich habe zwar hier 2 PCs mit WinXP stehen, die ich aber nicht mehr nutze, aber leider keinen eigenen Key.

Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als auf Prof zu graden.

Hat das schon mal jemand über das "Anytime Upgrade" gemacht? Gehen die Daten hierbei verloren?

Inzersdorfer schrieb:
Der Windows 7 XP Modus ist nichts anderes als der neue Microsoft Virtual PC 7 mit einem kostenloses Windows XP Image
Das ist so nicht ganz richtig.
Programme, die im XP-Mode installiert werden, können ganz normal aus dem Win 7 Startmenu gestartet werden. Also is der XP-Mode nicht nur ein "virtueller PC".

Man braucht schon lange kein Intel-VT, AMD-V für den XP Mode.

Zuletzt bearbeitet:
spacepilot11 schrieb:
Ich habe zwar hier 2 PCs mit WinXP stehen, die ich aber nicht mehr nutze, aber leider keinen eigenen Key.

Wie meinst du das? Also wenn du es dir jetzt nicht irgendwo gesaugt hast, dann müssten doch irgendwo die Keys vorhanden sein. Also ich denke mit Virtualbox kommst du wirklich am günstigsten davon, wenn du noch/schon eine XP Lizenz hast.
LG

Naja der eine PC hier, war mal ein PC von Dell mit vorinstalliertem XP. Der wird eigentlich nur als Ausschlachter genutzt bzw soll irgendwann mal repariert werden, wenn ich Zeit un lust habe.

Könnte ich quasi den Key von dem PC nehmen, oder geht as nicht wiel vorinstalliert?

Zurück
Oben