Win 7 - XP Modus

BrianJO

Cadet 4th Year
Guten Tach,

habe da ne frage wegen den XP modus und zwar ich möchte gerne wieder ein mal Cossacks 2 spielen da es leider nicht auf win 7 geht dachte ich an den xp modus wird das gehen wegen den Virtuellen System ???? müsste mir halt win 7 pro holen das wäre aber das kleinst prob
hoffe wer kann mir da helfen

mfg Brian

ja klar geht das. ich glaube es gibt auch die möglichkeit den xpmodus zu integrieren, bin aber nicht 100%ig sicher.

@ TE

Funzt nur, wenn dein System die Hardwarebeschleunigung vom Virtual PC unterstützt. Einfach mal auf der Microsoft Seite nachschauen.

Wenn Du noch eine Windows XP-Lizenz und ein XP-Image hast, kannst Du sie auch in VirtualBox installieren. Ob das Spiel darin allerdings läuft, kann ich Dir nicht sagen.
VirtualPC mag ich persönlich nicht, da sie einfach wahnsinnig langsam ist.
Die meiner Meinung nach beste Virtualisierungssoftware in diesem Segment ist die VMware Workstation. Allerdings ist sie nicht ganz günstig, allerdings unterstützt sie auch DirectX.

Alternativ: VMWare (Player). Der klappt auch mit Win 7 Home Premium (man braucht für das virtuelle XP aber eine gültige XP Lizenz).

alles klar danke werde mir da mal gedanken was ich jetzt machen werde

Das Virtual PC von Microsoft langsam ist, kann ich nicht bestätigen. Nur mal so btw.

virtual PC und XP-Modus muss jeweils von der Microsoft Seite runtergeladen und installiert werden. auch bei Win 7 Pro.

Virtual PC kommt von Microsoft, klar ist das langsam :P

Naja, vergleich einfach mal eine XP-Installation unter VirtualPC mit der unter VirtualBox. Du wirst da einen ordentlichen Unterschied feststellen und auch beim Betrieb der VM selbst. Der Sound wird hakelig abgespielt... das passiert sowohl im XP-Mode als auch bei Virtual PC selbst.

habe es mit VMware Workstation gemacht XP installiert und das spiel startet nicht kann ja auch kein grafiktreiber installieren oder was kann ich da noch machen also Cossacks 2 will ich spielen xD

mfg Brian

Zurück
Oben