Win 8.1 bootet nicht mehr (0xc00000e9)

S_Rollins

Newbie
Hallo, mein Tower-PC bootet seit heute nicht mehr. Gestern war noch alles normal, er war schnell, es gab keine Probleme und er wurde auch normal heruntergefahren, nachdem Aktualisierungen gemacht wurden. Ich hab leider kaum Ahnung vom Innenleben eines PCs und kann daher auf solche Dinge nicht eingehen.

Er sagt, dass Windows ein Problem bei der Kommunikation mit einem am Computer angeschlossenen Gerät hat.

Datei: /Boot/BCD
Info: An unexpected I/0 error has occurred.

Der PC wurde bei One.de zusammengestellt und hat ein 64-Bit Win8.1 Betriebssystem.

Ich wäre dankbar, falls mir jmd helfen würde..

PS: Entschuldigt meine fehlenden Fachkenntnisse.

Der PC wurde bei One.de zusammengestellt
was der größte Fehler war.

Damit deine Garantie nicht den Bach runtergeht, zuerst mit one.de in Verbindung setzen.
Es sei denn, du traust dir zu, den Rechner zu öffnen und z.B. alle Kabel mal zu überprüfen ...

Die Fehlermeldung bedeutet, dass die Boot Configuration Data bzw. der Master Boot Record beschädigt sind. Das kann man reparieren, aber es verlangt gewisse Vorkenntnisse - oder zumindest Emglischkenntnisse, denn in dieser Anleitung sind die einzelnen Schritte wirklich gut erklärt.
Aber wenn schon ein Blick dort rein dir "Angst einjagt", ist es sicher besser, einen PC-Techniker zu bemühen.

Gestern war noch alles normal,...

War nicht gestern ein grosses Windowsupdate, starte im Abgesichert Modus, updates zurücksetzten und automatische Updateinstallation unterbinden und von Hand jedes update einzeln durchführen und die Fehlerquelle finden, nicht das erste mal das Windowsupdates probleme machen.

Einen Techniker kann ich beauftragen, solange mir die Daten auf der Festplatte erhalten bleiben, ist mir fast alles recht ...

Zurück
Oben