win 8.1 pro 64 bit installiert und trotzdem 32 bit?

L

LaZz

Gast
komische sache,

is mir nur aufgefallen weil ich nen 64bit usb boot stick erstellen wollte und das nicht ging, da stand in google überall "mit 32bit geht das auch net" jetzt hab icj geschaut und der rechner nutzt nur 3,44gb ram, is ja auch nen indiz für 32bit.
dabei steht direkt darunter 64bit verstehe ich nicht so ganz... Neue Bitmap (2).jpg

Lass mich raten: Laptop/Tablet?

Meiner hat auch 64-bit und nur 3,44gb weil der Rest hardwaremäßig fest für die Graka reserviert ist. Ist trotzdem wirklich 64-bit!

Warum das mit dem Stick nicht geht weiß ich aber leider nicht.

Rechne noch 512MB Grafik dazu ^^

loooool

wo 64bit draufsteht, ist auch 64bit drin.
aber auch egal, die apu hat sich für die grafik was abgezwackt..

insgesamt ist dein rechner auch nicht sonderlich leistungsfähig.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz normal und richtig so, die APU, Grafikkarte ist shared und benutzt den verbauten Ram auch.

OK alles klar, aber warum meckert der usb stick dann rum...
Ergänzung ()

Mr.Smith schrieb:
loooool

wo 64bit draufsteht, ist auch 64bit drin.
aber auch egal, die apu hat sich für die grafik was abgezwackt..

insgesamt ist dein rechner auch nicht sonderlich leistungsfähig.

Und deinen Kommentar kannste dir sparen, ich schreib dir schon wenn ich deine Meinung zur Leistungsfähigkeit haben will,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehs du auch zu jedem Rollstuhlfahrer hin und sagst, ey im Rollstuhl sitzen ist echt scheisse, finde ich ??? Meinungsfreiheit sollte nicht bedeuten das man ungefragt blödsinn quatscht

Edit, btw wenn du mir bei meinem Problem nicht weiterhelfen kannst, kannste dir deinen Kommentar genau so sparen wie Mr smith

ON TOPIC kann es damit zusammenhängen, dass man mit win 8 kein ISO Boot USB stick für win 7 erstellen kann ?

Aus dem Eingangspost geht mir irgendwie nicht hervor was dein Problem mit dem USB Stick ist.

Keine Fehlermeldung angegeben. Nicht beschrieben mit welchem Tool der USB Stick erzeugt wurde. USW

Es spielt absolut keine Rolle mit welchen Betriebssystem der Stick erstellt wurde, wenn man sich an die üblichen Anleitungen, die man wenn man google bedienen kann in kurzer Zeit findet, hält, dann geht das auch.

Wurde mit dem offiziellen tool zum erstellen von USB und DVD Medien für Windows erstellt, die Sache ist nur, das der bootsec nicht geschrieben werden kann, diesen Fehler erhält man wenn man versucht ein 64 bit image zu erstellen von einem 32 bit sys aus, weil der entsprechende Boot sec dieser win Versionen nicht identisch ist. Deswegen meine frage ,falls die bit Versionen nicht kompatibel sind, ob man dann auch die win Versionen nicht mixen kann

Das kann durchaus sein, dass das Tool da einen Fehler produziert. Aber wie heißt es so schön es führen mehrere Wege nach Rom.

Du könntest es z.B. mal mit Rufus probieren. Oder auch mal das Projekt Easy2Boot anschauen, dann kannst du mit dem USB Stick auch neben Win 8 noch andere Sachen starten.

Zurück
Oben