EDIT Es war noch Bios 1.01 drauf, habe nun erfolgreich Version 1.09 geflasht
EDIT 2 Kleiner Erfolg zu vermelden, oder auch groß, darüber bin ich mir noch nicht so sicher. Ich habe bei weiterer Suche im Netz, bezogen auf Intel ME-Version/4770K/Schwarzer Bildschirm Berichte gefunden, wo es half das Monitorkabel vom Mainboard abzuziehen und wieder zu verbinden.
Danach hatte ich wieder ein Bild (Win 7). Also mitten ind er Nacht, oder am Morgen Win 8.1 installiert, auch dort gab es ein schwarzes Bild als ich mitten in den Kontoeinstellungen war, allerdings setzte es sich sofort zurück, nun habe ich keinen schwarzen Bildschirm mehr, egal wie lange ich bleibe und wie oft ich starte.
EDIT 3 Es läuft zwar, jedoch habe ich dauernd nach beim Neustart ein Bluescreen udn einer Meldung mit irgendwas von wegen Windows executive service oder so, genauen Namenslaut habe ich vergessen zu notieren.
Außerdem waren bei Win 8.1 Installation die Intel HD Graphics Treiber wie aus dem nichts bereits installiert, bevor ich überhaupt Treiber installiert habe und als ich sie anschließend installieren wollte, hieß es sie wären veraltet... Dieses Mainboard macht mich wirklich verrückt, solch ein Chaos habe ich noch nie erleben dürfen.
Habe nun Driver Easy besorgt, kannte das noch gar nicht, äußerst praktisch. Vor allem weil praktisch alle Treiber veraltet sind, es lädt nur unglaublich langsam
Jetzt das Aber Einige Treiber lassen sich einfach nicht installieren, es folgt immer die Meldung, dass das System nicht die Mindesterforderungen erfüllen würde, oder der Pfad nicht gefunden wurde etc. (Intel_USB_3.0_eXtensible_Host_Controller_Driver/Z87_Asmedia ESATA) und 2 Treiber, welche ich zuvor nicht installieren konnte, funktionierten auf einmal... Das ist alles ziemlich schräg, sowas habe ich echt noch nie erlebt. Normalerweise kaufe ich ein Board, lade die aktuellen Treiber von der Homepage, installiere Windows, installiere
sämtliche Treiber ohne zwischen jeder Installation das System neu zu starten und starte anschließend neu.
Werde das Gefühl nicht los, das etwas nicht stimmt, hätte ich das Problem mit dem schwarzen Treiber nicht von Anfang an gehabt, wäre ich jetzt nicht so skeptisch, aber einige hatten das selbe Problem, einfach Stecker raus, wieder rein und sonst keine Probleme und deren Rechner waren sonst in Ordnung....
Hi,
bin wieder am Zweitrechner und konnte ein paar Fehlerquellen ausschließen!
1. Festplatte, Netzteil und Ram Riegel beim Zweitrechner getestet, läuft alles korrekt
2. Enermax AiO durch Boxed Kühler ersetzt, unverändert, ist also auch nicht das Problem (Backplate, man weiß ja nie)
3. bleiben nur noch Mainboard und CPU als mögliche Fehlerquelle, wobei das Mainboard neu ist, muss aber nie etwas heißen..
4. Einrastfunktion hatte ich heute Mittag falsch gemacht!! (Kopfhörer mit Board verbunden, nicht externen Soundkarte, ich vergaß umzustecken sorry). Nachdem der Bildschirm also aus war, nochmal 5x Shift gehämmert und es macht beep, Pfeil rechts -> enter -> 5x shift "beep", gut, kann ich auch nach 1H wiederholen. Das bedeutet, das Windows normal läuft, lediglich der Bildschirm erhält kein Signal mehr vom Mainboard...
Das ist es, was ich beim Mainboard eingestellt habe
Montag rufe ich beim EVGA Support an, sofern ich das Problem bis dahin nicht bereinigen konnte, die müssen ja ganz genau wissen, was zu tun ist, damit das Bildsignal durchgeschliffen wird, oder ob es doch ein problem mit dem HDMI auf DVI Adapter gibt (mit meinem 2500K lief es eine Woche zuvor jedoch....).
Bisher vielen lieben Dank für die Unterstützung!