Win 8.1 - Treiber & Software für Samsung Notebook gesucht

Sarasate

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
101
Moin!

Habe gerade Win8.1 auf meinem Samsung Notebook (Serie 7 Chronos 15" - 700z5c) installiert. Jetzt fehlen natürlich alle möglichen Treiber und normalerweise vorinstallierte Software. Sowas wie das Programm mit dem ich die Zeigergeschwindigkeit, Multitouch-Gesten etc. vom Touchpad einstellen kann, sämtliche Funktionstasten (lauter, leiser, Bildschirmhelligkeit oder auch das Samsung "Einstellungscenter" für Dinge wie Equalizer, Displayhelligkeit, Bluetooth, usw., was ich sonst mit Fn+F1 geöffnet habe). Im Moment kann ich nicht mal einen Rechtsklick per Multitouch ausführen :(

Mag dumm sein die Fragen, aber wo bekomme ich all das wieder her?

Danke schonmal und lieben Gruß

Edit:
Ach ja, was ich auch unbedingt wieder brauche ist das Programm das meine 8GB SSD als System-Cache verwaltet hat!
 
ich kann dafür nichts finden...samsung scheint für dein gerät keine w8.1-treiber bereitgestellt zu haben.

grüße
 
Hallo

Ich denke mal, das er auch die Windows 7 Treiber nehmen muss.
Falls er keine Treiber CD hat.

MfG
 
Ausprobieren, ob die Win 7 Treiber funktionieren. Was wohl nicht bei allen der Fall sein wird. Das Notebook hat keine Win 8 und schon gar keine Win 8.1 Unterstützung.

Notebooks sind da etwas komplizierter, als zB Desktop Rechner. Für Standardhardware im Desktop kann man immer auf die Hersteller Treiber der jeweiligen Komponenten zugreifen. Bei Notebooks eben nicht. Bei Sound, Lan ja. Aber bei systemkritischen Treibern, wie GPU, ACPI und allerlei anderen Hardwarekomponenten ist man auf den Hersteller des Notebooks angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt... das klingt ja echt bescheiden! Heißt das, dass ich im schlimmsten Fall die Wahl hab' zwischen Win8 und bspw. Multitouch-Unterstützung fürs Touchpad?
 
Im Grunde ja.

Aber das NB ist schon ein komischer Fall. Offensichtlich wurde es auch mit Win 8 ausgeliefert. Wenn man der Netzrecherche glauben kann. Vielleicht solltest Du mal den Samsung Support kontaktieren und nach Win 8 Treibern fragen.
 
Ryse767 schrieb:
Windows 8.1 laut dieser Seite ist es kompatibel. Du musst dir SW Update herunterladen, das installiert alle verfügbare /benötigten Treiber.

Ich bin dir so so so so so so so dankbar! Das Tool hat alles automatisch runtergalden und ich kann die Software/Treiber, die ich haben will, jetzt einfach nach und nach installieren! DANKE! Super Forum :)
 
Zurück
Oben