Win 8.1 Update-Fehler bei KB2919355

Das kommt davon, wenn man sich in fremde Threads hängt...
Du warst also der mit der ganz ausführlichen Fehlerbeschreibung - zu ausführlich...

Schreib doch mal ganz schnell (noch mal) welche Hardware, PC oder NB, Festplatten, Platz für eine Behelfsinstallation usw.
und dann könnte man überlegen, ob ein extra Thema nicht besser wäre.

"Tja, bei mir sind sie LEER! Ich kann nichts anderes sagen!!!! Und kann ich was dran ändern? NEIN!" Na hör mal, das sollte sich doch relativ einfach wieder anlegen lassen. Es könnte ja mal jemand den Ordner mit den Links ins Internet kopieren.
Ergänzung ()

Gray-Timber schrieb:
Anhang anzeigen 409866bei dir fehlt der Ordner C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\System Tools:

Äh, meist Du diese... sind alle da, oder? aber alle leer!?

Sag mal, hast du etwa den Doppelpunkt mit... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Sponny schrieb:
Du meinst mit CD/USB, auf der die Windows Software ist zu reparieren? Geht das auch, wenn ich dasUupgrade übers Internet gezogen habe, bzw. lediglich die Windows 8.0 exe besitze?

dazu braucht man eine Win8.1 DVD. Leider habe ich dazu keine Lösung und MS kennt das Problem auch noch nicht.

Gray-Timber schrieb:
Äh, meist Du diese... sind alle da, oder? aber alle leer!?

entpacke die Daten von der WIM:

E:\sources\install.wim\1\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\System Tools\

in den Ordner.
Ergänzung ()

@Bitman

dein Fehler 0xe0000100 bedeutet ERROR_WRONG_INF_STYLE:

C:\Users\André>err 0xe0000100
# for hex 0xe0000100 / decimal -536870656
ERROR_WRONG_INF_STYLE setupapi.h
# 1 matches found for "0xe0000100"

Irgendetwas stimmt mit der Datei netrndis.inf nicht. Sagt sfc und DISM, dass alle Dateien ok sind? Lad auch mal alle Setupapi logs aus dem Ordner C:\Windows\Inf hoch.
Ergänzung ()

reho schrieb:
Hallo, auch bei mir lässt sich dieses Update nicht installieren, habe m.E. alles probiert was hier empfohlen wurde, leider ohne Erfolg.

dein Fehler ist neu. Bei dir ist die versteckte System Reserved Partition voll und der Bootloader kann nicht aktualisiert werden:

2014-04-15 03:03:24, Error [0x018049] CSI 00000446 (F) Failed execution of queue item Installer: CSI Boot File Servicing (BFSVC) AI ({c5f0e9d7-e844-4507-89e4-701b5a747221}) with HRESULT HRESULT_FROM_WIN32(ERROR_DISK_FULL)

Mach die Partition mit Dritthersteller Tools größer (500MB):

http://www.pagestart.com/win7br0x8100003302.html
Ergänzung ()

bernsche schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auch neu hier.

Hab schon verschiedene Lösungsvorschläge gelesen und ausprobiert, leider erfolglos.

du hast den Baseline folder missing on generating delta for Fehler, der wurde schon ausführlich erklärt. Führe die 2 DISM Befehle aus.

MagicAndre1981 schrieb:
@Froorm

du hast auch Boot-Manager Probleme. Nutzt du noch GRUB auf dem PC?

Ja ich habe nebenher ein Linux Mint 16 laufen.
Mit genau derselben Konfiguration hat mein Notebook allerdings keine Probleme (Dualboot GRUB, Win8.1 - Mint).
Gibt es hier einen Lösungsansatz?

Ich update ausschließlich von Hand, nur lief auch bei mir das mit dem Win 8.1-"SP1" (April-Patch) nicht.
Habe keine Skrupel mir nun ein Windows 8.1 incl. integriertem "SP1" aus dem Netz zu fischen und ausführlich zu testen.
Dann werde ich ja sehen, was Sache ist.
"Schauen wir mal!" sagte der Blinde

Monatelang habe ich W8, dann W8.1 laut murrend und schimpfend auf meinen Rechnern getestet; jetzt hätte ich W8.1 akzeptiert, und nun dieses April-Patch (SP1) - Debakel.

Gruß Sepp

MagicAndre1981 schrieb:
Ergänzung ()

@Bitman

dein Fehler 0xe0000100 bedeutet ERROR_WRONG_INF_STYLE:

Irgendetwas stimmt mit der Datei netrndis.inf nicht. Sagt sfc und DISM, dass alle Dateien ok sind? Lad auch mal alle Setupapi logs aus dem Ordner C:\Windows\Inf hoch.

Hallo Andre,

sfc und DISM sagen OK.
Hier die SetipAPI Logs:
http://www.file-upload.net/download-8820665/SetupAPI-Logs.zip.html

Hoffentlich gibt's da nen Workaround ...

Nach ewigem Probieren, Lesen und danach wieder probieren würde ich mich freuen wenn mir einer meine CBS.log auswerten könnte weil ich selbst nicht richtig weis, wo ich dort anfangen soll.

Folgendes habe ich bereits probiert:

Sfc /scannow
Dism - Befehle
Herausfinden des Problemes in der Log Datei (erfolgslos)
deaktivieren des Virenscanners
Windows Patch zu Update 1 Win 8.1

Wie gesagt alles erfolglos mich würde es sehr freuen wenn mir jemand meine Log-Datei auswerten könnte, um vieleicht doch eine Windows Neuinstallation zu umgehen. Oder zumindest die Gewissheit zu haben dass es der einzige Weg ist. Irgendwelche "Tuning-Tools" a la Tune Up etc. hab ich eigendlich nicht benützt.

Anhänge

versus010919761 schrieb:
Sowas gab es vorher noch nie

Sepp6 schrieb:
Monatelang habe ich W8, dann W8.1 laut murrend und schimpfend auf meinen Rechnern getestet; jetzt hätte ich W8.1 akzeptiert, und nun dieses April-Patch (SP1) - Debakel.

Ich bin zwar auch ein Betroffener, aber so negativ sehe ich das nicht. Unter Win XP gab es mal ein Windows Update, was AOL Nutzer fast einen Monat das Internet "sperrte", weil es ein Kommunikationsproblem zwischen dem Update und der "tollen" AOL Software gab.

Ein Update von Win 7 hatte mal Probleme mit Norton...und vor nicht zu langer Zeit hatten doch Kaspersky Nutzer nach einem Win 7 Update Bluescreens beim Starten bzw. Windows startete gar nicht mehr.

Das ich das Update nicht installiert bekomme und beim nächsten Patchday das Win 8.1 Nutzer dann alt aussehen werde (wenn es nie klappen würde), fuckt mich auch ab, aber jetzt rummotzen und ggf. wieder Win 8 als Schuldigen hinzustellen ist hirnrissig und bringt gar nichts.

Zu horban:
Also hier mein PC: ASUS, Windows: Windows 8 Core 64 Bit, Version: 6.3.9600, Siehe Grafik 1, ich hoffe das hilft:
Platz hab ich reichlich: Siehe Grafik 2. Wozu ich anführen muss, das „H“ eine externe Sicherungs-HDD ist die ich nur anschalte um Sicherungen usw. zu machen. Wozu die ersten 4 Partitionen sind, weiß ich nicht, waren von Anfang an so drauf! Hab ich auch nichts mit gemacht! Siehe dazu Grafik 3.

Zur „Ergänzung vom 15.04.2014 18:32 Uhr:“ Nein. die Doppelpunkte existieren nicht! Ich sehe sie jedenfalls nirgends!

Nun zu MagicAndre1981: Ich nehme mal an Du meinst mit WIM „Windows Installation Medium“?
Ich würde ja gerne von der Original CD/DVD oder was auch immer die Dateien entpacken, aber ich habe keine CD/DVD! Gibt es (jedenfalls bei ASUS) nicht! War alles „irgendwie“ auf dem Rechner und lief auch sofort. Also nichts mehr installieren oder so! Ich wollte mir auch schon mal eine ISO-Datei von Microsoft runter ziehen, aber die verlangen meinen Win 8.1 Produkt-key!
Und an den komme ich nicht ran!!! Ich habe ihn nirgends! Und auslesen ist scheins nicht möglich! Diverse Programme lesen zwar „ETWAS“ aus, immer die 2 gleichen (s.u.)! Aber die nimmt Microsoft beide nicht an!
Win 8.1 Produkt-ID: 0XXXX-6XXXX-2XXXX-XXOEM
Win8.1 Product key: MXXXX-FXXXX-RXXX-RXXXX-WXXXX
Free PC Audit 3.0: MXXXX-FXXXX-RXXX-RXXXX-WXXXX
Win. 8 Product Key Viewer 1.4.7d: 6XXXX-CXXXX-BXXXX-MXXXX-GXXXX
zebNet sagt: 6XXXX-CXXXX-BXXXX-MXXXX-GXXXX
Magical Jelly Bean Keyfinder v2.0.9.8: 6XXXX-CXXXX-BXXXX-MXXXX-GXXXX
Der Key ist wohl in der Registry versteckt und kann nicht ausgelesen werden! Also „alles Schiete mit der Miete“!:mad:

Anhänge

• 3 mein PC.gif
    3 mein PC.gif
    7,7 KB · Aufrufe: 484
  • 2 mein PC.gif
    2 mein PC.gif
    14,7 KB · Aufrufe: 474
  • 1 Hardware.gif
    1 Hardware.gif
    23,3 KB · Aufrufe: 483
Hallo MagicAndre1981,

danke für die Hilfe, ich konnte die Partition vergrößern, aber die Installation des Updates funktioniert immer noch nicht. Könntest Du dich bitte nochmals mit meinem "Problem" befassen?

Hier die aktuelle log-Datei:

www.htxherzchen.de/CBS (2).zip

Danke schon mal. Bin mal erwartungsvoll was jetzt los ist ... :freaky:

Reiner

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von MagicAndre1981 schrieb:
dazu braucht man eine Win8.1 DVD. Leider habe ich dazu keine Lösung und MS kennt das Problem auch noch nicht.

Na gut, ich werde das aktuelle System deinstallieren und das Windoof neu installieren. Ich melde mich dann mit dem Ergebnis.

Gray-Timber schrieb:
Zu horban:
Also hier mein PC: ASUS, ...

Das hatte ich fast befürchtet. Du hast aber sogar 2 Keys, einen allgemeinen von Asus und einen speziellen. Für 8.1 brauchst du eventuell noch zuerst einen generic Key. In der 17GB-Partition könnte ein Reparatur-Windows sein. Das geht vermutlich über eine F-Taste beim Start.

Dir dabei zu helfen wäre richtige Arbeit, für die mir momentan der Elan fehlt. Das hat verschiedene Gründe, die aber nicht bei dir liegen.

Helmpflicht schrieb:
Herzlichen Glückwunsch.
Auf dass ihr mal wieder begründete Meinungen akzeptiert und mal ein paar Verwarnungspunkte einspart...

Man lässt sich nicht gerne zum Deppen machen...
https://www.computerbase.de/forum/posts/15559599/

"Solchen Quark brauchen wir nicht. Du näherst dich deinen Abschied immer mehr."
"Dann habt ihr einen Helfer und eine Einnahmequelle weniger... "

Beim Kundendienst von Asus und in deren Forum bist du vllt besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
James120 schrieb:
Wie gesagt alles erfolglos mich würde es sehr freuen wenn mir jemand meine Log-Datei auswerten könnte, um vieleicht doch eine Windows Neuinstallation zu umgehen.

du hast auch den netcfg Fehler:
2014-04-15 22:01:56, Info CSI 00000474 Calling generic command executable (sequence 3): [30]"C:\WINDOWS\System32\netcfg.exe"
CmdLine: [58]""C:\WINDOWS\System32\netcfg.exe" -e -c s -i MS_NativeWifiP"
2014-04-15 22:02:02, Info CSI 00000475 Performing 1 operations; 1 are not lock/unlock and follow:
(0) LockComponentPath (10): flags: 0 comp: {l:16 b:79d97291e558cf01530300000c041c04} pathid: {l:16 b:79d97291e558cf01540300000c041c04} path: [l:234{117}]"\SystemRoot\WinSxS\x86_microsoft.windows.s..ation.badcomponents_31bf3856ad364e35_6.3.9600.16384_none_cd3183f2deb856d2" pid: 40c starttime: 130420656308793018 (0x01cf58e55aa8aeba)
2014-04-15 22:02:03, Info CSI 00000476 Creating NT transaction (seq 2), objectname [6]"(null)"
2014-04-15 22:02:03, Info CSI 00000477 Created NT transaction (seq 2) result 0x00000000, handle @0x354
2014-04-15 22:02:03, Info CSI 00000478@2014/4/15:20:02:03.019 Beginning NT transaction commit...
2014-04-15 22:02:03, Info CSI 00000479@2014/4/15:20:02:03.535 CSI perf trace:
CSIPERF:TXCOMMIT;592441
2014-04-15 22:02:03, Error CSI 0000047a (F) Done with generic command 3; CreateProcess returned 0, CPAW returned S_OK
Process exit code 13 (0x0000000d) resulted in success? FALSE
Process output: [l:156 [156]"MS_NativeWifiP wird installiert...

Fehler beim Suchen des Instanzverweises der Komponente "MS_NativeWifiP".

... Fehler. Fehlercode: 0x8007000d.

"]
[gle=0x80004005]
2014-04-15 22:02:03, Error [0x018007] CSI 0000047b (F) Failed execution of queue item Installer: Generic Command ({81a34a10-4256-436a-89d6-794b97ca407c}) with HRESULT HRESULT_FROM_WIN32(14109).

0x0000000d = ERROR_INVALID_DATA

Leider haben wir für den Fehler keine Lösung.
Ergänzung ()

reho schrieb:
Hallo MagicAndre1981,

danke für die Hilfe, ich konnte die Partition vergrößern, aber die Installation des Updates funktioniert immer noch nicht. Könntest Du dich bitte nochmals mit meinem "Problem" befassen?

nun hast du den Regenerating payload files from delta files on component Fehler. Da musst du die 2 DISM Befehle ausführen.

Hallo MarcAndre1981,

Danke.

Nach den 2 DISM Befehlen ist das Update durchgelaufen. Echt super, was Du hier machst. Meine Hochachtung!

Viele Grüße und herzlichen Dank von Reiner

Vielen dank von mir MagicAndre endlich weiß ich konkret woran es liegt, auch wenn es mir im Moment nicht weiterhilft vielleicht kommt ja kommende Tage noch eine Lösung zu genau diesem Problem auf.

Zuletzt bearbeitet:
James120 schrieb:
endlich weiß ich konkret woran es liegt,

Das sehe ich etwas anders. Ich habe bisher in keinem einzigen Fall erfahren, wer oder was in einigen wenigen Fällen das System so verändert hat, dass das Windows 8.1 Update 1 die PCs nicht im vorschriftsmäßigen Zustand angetroffen hat. Die Besitzer dieser PCs haben uns darüber auch nach besten Kräften im Unklaren gelassen. Von nichts kommt nichts...

Das geht z.B. fast gar nicht:
https://www.google.de/search?q=winsxs+löschen

Zuletzt bearbeitet:
reho schrieb:
Hallo MarcAndre1981,

Danke.

Nach den 2 DISM Befehlen ist das Update durchgelaufen.

schön zu hören.

So alle mit dem netcfg Problem. Schaut mal ob ihr eine Datei netcfg*.etl in C:\Windows\Inf findet. Wenn ja, gebt sie mir mal.

horban schrieb:
...

Gib der Partition einen Buchstaben und schau rein... *seufz*

Tja, hab ich versucht, geht nicht! bei allen "offiziellen Partitionen habe ich unter der rechten Maustaste u.A. (Öffnen, durchsuchen usw.) auch Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern. Aber bei den kleinen Partitionen kommt nur "Hilfe", alles andere nicht möglich!

Zurück
Oben