Win 8.1 von USB aus installieren

Quarzer

Commodore
Hallo,

mein GE60 ist gerade angekommen und da wollte ich Win 8.1 installieren. Hab das auf einen Stick gezogen. Aber irgendwie klappt das nicht. Ich lande immer nur im Dos... Selbst wenn ich ihm sage, dass er von USB booten soll. Was mach ich falsch?

Grüße
Q

sollte auch mitn Win7 USB DVD Tool funzen

Hab vor kurzem auch win8 so drauf gemacht

Hallo ...

benutze mal die Software "Rufus". Gibt es hier auf Computerbase im Downloadbereich.

Damit kann man schnell und einfach einen bootfähigen USB Stick mit Win8.1 erstellen.

UEFI hab ich jetz eingestellt. Aber keine Chance. Er macht es einfach nicht! JEtzt lande ich immer direkt immer wieder BIOS. DAs ist doch mist. :(
Ergänzung ()

Aber ich hab doch mit einem Tool schon ein Bootfähigen USB-Stick erstellt. Das kann doch nicht sein, dass das nicht klappt :(

In der von Venomous X verlinkten Anleitung fehlt ein Befehl.
Wenn man es so macht funzt es auch:
1."list disk" <- um alle Laufwerke anzuzeigen
2."select disk <Datenträgernummer des USB-Sticks>" <- um den USB Stick auszuwählen
3."clean" <- um alles darauf befindliche zu löschen
4."create partition primary" <- selbsterklärend
5."select partition=1" <- um die gerade erstellte Partition auszuwählen
6."active" <- um sie zu aktivieren
7."format fs=fat32 quick" <- um die Partition in das überall verständliche Format Fat32 zu formatieren
8."assign" <- Damit die Partition auch im Windows Explorer angezeigt wird

Es reicht nicht im Explorer nur copy & paste zu machen, da evtl. versteckte Daten nicht mitkopiert werden, weil standardmäßig versteckte Dateien, Ordner und Systemdateien ausgeblendet sind.
Besser ist der Hotkey <Strg>+<A>.
Damit markiert man den gesamten Laufwerks/Ordnerinhalt. Falls versteckte Dateien oder Ordner dabei sind,
warnt Windows und gibt Ihnen die Möglichkeit, sie mitzukopieren.

Aber ich hab doch den Stick von einem Tool erstellen lassen. Ich hab das doch gar nicht manuell gemacht! Ich hatte oben den Link benutzt und dann am Ende gesagt, er soll einen bottfähigen USB-STick herstellen. DAs hat ewig gedauert und jetzt macht ers net :(

Auf Lagacy ist er es gestellt. UEFI Secure boot habe ich irgendwie garnicht... ich lande dann aber immer nur im freedos!

Ich werd immer ratloser. Hab schon eigentlich alles versucht. Und wenn ich den Stick woanders reinsteck wird auch Win 8.1 erkannt!
Ergänzung ()

ich hab noch mal geschaut: Kann es wirklich daran liegen, dass ich das Setup-Tool von einem 32-Bit-Windows gestartet habe???? Und ist Win 8 auch zwischen 32bit und 64 bit geteilt? Obwohl ich auf dem Laptop Win 8.1 Pro isntalliert hab, steht was von wegen 32 bit variante da.

Was kann ich jetzt machen?

Zurück
Oben