Win 8 8 Release Preview with Apps = fertiger win 8?

was ist der lab instaler?
worin unterscheiden die sich die 2 markierten win8?

win8g.jpg

Warte doch einfach noch die paar Stunden und lass die Previews links liegen. Meine Güte.

Das eine ist - wie der Name schon sagt - das Hardware Certification Kit der Consumer Preview, das andere das Betriebssystem (Release Preview).

Das ist übrigens auch nur die Debug/CHecked Build...

Zuletzt bearbeitet:
Da frage ich gerade bei uns an der Uni das Team, welches für den MSDNAA Kram zuständig ist, wann denn die Win8 RTM zur Verfügung steht und bekomme diese Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,

die "Release Preview" - Version ist die Finale Version. Diese steht im Dreamspark Portal zum Download bereit.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Bitte beachten Sie: Falls wir innerhalb von 4 Tagen keine Antwort von Ihnen erhalten, wird Ihr Ticket automatisch geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ServiceDesk-Team

Wollen die mich verschaukeln?

Bei mir sind neben den deutschen auch die englischen Versionen im DreamSpark. Zudem noch Sprachpakete. Aber ein vollwertiges Win8 ist das doch nicht??
Ergänzung ()

So nun die Klarstellung:

Sehr geehrter Herr ...,

enschuldigen Sie bitte die falsche Information. Laut Microsoft wird Windows 8 (RTM) zwischen dem 25.08. und dem 31.08.2012 im Dreamspark-Portal bereitgestellt.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ServiceDesk-Team

Die Consumer Preview ist die Beta, ist meist unvollständig und enthält noch Fehler.
Die Release Preview(8400) ist der Release Candidate, enthält alle Funktionen der finalen Version und kann noch Fehler beinhalten.
Die Release To Manufacture(9200) ist die endgültige Version, die in den Handel kommt.

Ist es irgendwie (legal) möglich, an eine Pro Version RTM ranzukommen ohne Serial und den in einer Woche dann nachzutragen (wie es bei Win 7 möglich war)?

Ja theoretisch wenn dir jmd. ein Image aus dem MSDNAA, Technet o.ä. Netz gibt. Wobei auch dies im Graubereich sein kann.

Geht glaube ich nicht mehr, denn man muss den Key bei der Installation eingeben und kann dies nicht überspringen.

Bei der Enterprise über MSDN mußte ich während der Installation keinen Key eingeben, bei den anderen Versionen (Pro) muß man das aber. Angeblich kann man die Testversionen nicht durch nachträgliche Eingabe eines Keys zur Vollversion machen.

Zurück
Oben