Win 8 komplett neu installieren ohne Key und Installationsmedium

Danke für diese ausführliche Anleitung.

Dass das so kompliziert wird hätte ich aber nicht gedacht!
So werde ich es probieren.

In Post 11 gelesen?

Ist sonst die einzige Möglichkeit und Einfacher und legaler geht es auch nicht.

Hallo

ich habe probiert mit dem programm hier:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

ein win 8.1 reovery medium zu erstellen. bei dem vorgang muss man seinen key eingeben.

habe den zuvor eingelesenen key eigegeben. es kam eine Meldung dass mit dem key etwas nicht stimmt.

Liegt warscheinlich daran, dass es ein win 8 key ist (und nicht 8.1)

demnach müsste ich bei dr.windows nach einer Win8 iso fragen, ist das richtig?

kann ich danach wieder kostenfrei auf 8.1 upgraden? (so wie es schon mal der fall war?)

Sorry falls ich offensichtliches nicht sofort kapiere, und Ihr mir trotzdem versucht zu helfen. Ich wüsste nicht wen ich denn sonst fragten soll, davon hat kein mensch eine Ahnung den ich kenne.

mfg

Nein, es liegt nicht nur daran, dass es sich um einen Windows 8 Key handelt, dazu kommt noch, dass es sich um einen OEM-Key eines OEM-Herstellers handelt.

Aber dazu kann man hier ja in vielen Threads zu schreiben was man will. Manch einer kann/ will nicht verstehen, dass Microsoft zwischen OEM-Keys der OEM-Hersteller und den frei käuflichen/ erhältlichen OEM-Keys der OEM-/ SB-Versionen und Upgrade-/ Vollversions-Key unterscheidet.

Du kannst dir bei Dr. Windows ein Windows 8.1 Image besorgen. Für die Installation brauchst du jedoch einen zur zu installierenden Edition passenden Windows 8.1 Generic-Key.

Windows 8.1 Core: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT
Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB

Nach der Installation muss zur Aktivierung der von dir aus dem UEFI ausgelesene Windows 8 Product-Key verwendet werden.

Hallo auch hier nochmal AdoK,

offenischtlich scheint das ausser dir und wenigen ausserwählten kaum jemand zu kapieren :)

Ich bin jetzt jedenfalls still und folge den Anweisungen von dir und NightfireNES !

Abermals danke und Respekt für deine Mühe einem völlig fremden zu helfen

offenischtlich scheint das ausser dir und wenigen ausserwählten kaum jemand zu kapieren
Eines der Probleme ist das es ZIG Möglichkeiten dieses Szenarios gibt...

zB. mein PC wurde mit Win8 installiert, dann upgraded auf Media-Center Version, acht Monate später auf Win8.1 upgraded... Zur installation wurde ein Windows 8.0 Key benutzt, dieser änderte sich auf ein Media-Center Key, was sich danach wieder änderte auf ein Win8.1 Key... alles über MS geschehen ohne meines Zutun...

Das was Adok dir schrieb, ist der Korrekte weg oder besser gesagt der einfachste und sicherste... toi toi toi...

Zurück
Oben