Win 8 Pro Installation - "keine Partition erstellbar"

Nö, dafür braucht man keine extra Treiber. Im BIOS/ UEFI AHCI einstellen und die Installation des Betriebssystems über das Installationsmedium starten.

Kannst du die Partition der SSD nicht in einem anderen PC löschen, so dass die SSD mehr und minder als 'jungfräulich' von der Installationsroutine erkannt wird?
 
OK Installation hat mittlerweile geklappt. Habs mit DVD gemacht, aber erst mit einem IDE-USB-Laufwerk und dann mit nem SATA-Laufwerk. Das hat dann schließlich funktioniert. Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass die SSD beim booten oft nicht erkannt wird.
 
Ja hab ich drauf. Komischerweise startet Windows mal, wenn ich boot auf nur UEFI oder mal auf legacy+UEFI stelle.
 
Das ist die Vertex 2 nicht gerade ein Auswuchs an Stabilität u. Zuverlässigkeit ist, ist dir sicherlich bekannt ...
 
Naja die lief mit meinem anderen Mainboard (siehe unten in rot) bisher ohne Probleme. Grad mal ein BIOS update gemacht.

edit: hmm jetzt gibts dauernd bluescreens mit der Warnung Inaccessible boot device.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 2 und die 2 sind abgeraucht. im Freundes-/ Bekanntenkreis befinden/ befanden sich 8 und davon sind 7 verstorben.

Und wenn du mal hier im Forum nach 'Vertex 2 defekt' oder 'Vertex 2 kaputt' oder 'Vertex 2 nicht erkannt' suchst, findest du so einige Threads dazu.

Aber das ist hier OT. Hier gehts um Windows 8.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin im OCZ Forum auf einen Thread gestoßen, wo auch jemand mit Haswell-System Probleme hat und es stellte sich heraus, dass der Sandforce-Controller der Vertex 2 nicht richtig mit Haswell-Chipsatz läuft. Nach Einsenden eines Tickets ist mir ein Tausch gegen eine Agility 3 angeboten worden.
 
Versuch mal im BIOS von AHCI auf Native IDE. Oder umgekehrt. Ich hatte das gleiche Problem. Keine Ahnung, warum aber das war auf jeden Fall die Lösung meines Problems. Vielleicht musst du nachdem du installiert hast wieder wechseln. Probieren geht über studieren ;).

LG
 
Zurück
Oben