Win 8 pro upgrade *.iso lies sich clean installen? Soll das so sein?

@digitalangel18

Ui, richtig. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

Nein, im Ernst, hier ist der Passus zum Win 8 Upgrade:

http://www.zdnet.com/how-the-new-windows-8-license-terms-affect-you-7000003028/

"The software covered by this agreement is an upgrade to your existing operating system software, so the upgrade replaces the original software that you are upgrading. You do not retain any rights to the original software after you have upgraded and you may not continue to use it or transfer it in any way. "

Ist allerdings Ansichtssache. Sicher ist es nicht gestattet, jedoch vermute ich, dass MS dies duldet, solange man das alles auf einem Rechner macht. (e.g: Win7 / Win 8 Dual-Boot)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vom ISO-Image eine bootfähige DVD erstellt. Mit der DVD gebootet, die Partition, auf welcher Win 7 drauf war, angewählt, formatiert und konnte Win 8 Pro auf der selben Partition "clean" installieren. Während der Installation gibt man den Key ein. Nach der Installation ist Windows bereits aktiviert.

Ob die Installationsroutine erkennt, das da ein Betriebssystem drauf war, kann ich jetzt nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Setup erkennt dies. Es ist das Gleiche, ob Du upgradest, erst formatierst und dann clean installierst oder ob Du das auf 2. Partition macht.

In jedem Fall wird vom Setup deine vorherige Windows-Version gesehen und geprüft.
 
Mordanius schrieb:
Ja, das Setup erkennt dies. Es ist das Gleiche, ob Du upgradest, erst formatierst und dann clean installierst oder ob Du das auf 2. Partition macht.

In jedem Fall wird vom Setup deine vorherige Windows-Version gesehen und geprüft.

Windows erkennt nur ob dein Rechner Win8 fähig ist.

Oder wie ist das erklärlich das bei mir und auch bei meinen Kumpel (beide ne neue Samsung SSD) Das Upgrade ohne irgendwelche Fragen insalliert und ohne irgenwelche veränderungen in der Reg. aktiviert wurde. Zufall?? Ich glaube eher nicht.
 
Zero andere HDD im System gehabt. Deswegen. Es wird vieles ins Netz gestellt was oft nur auf Halbwissen basiert. Hatte das gleiche schon mal beim iMac (upgrade auf Snowleopard)gehabt da wurden auch die wildesten Geschichten geschrieben. Neue Festplatte rein, DVD rein und alles war gut.
Kann mich allerdings auch daran erinnnern das es zu Zeiten von Win3.11, Win95 ein wenig ander lief. Da konnte man aber oft tricksen

Unterm Srich gibt es eigendlich kein Grund von W7 Auf W8 abzugraden deshalb auch der günstige Upgrade Preis. Für 80€ würden viele die Finger davon lassen. Aber 30 oder wie bei mir 15 das ist doch ein Schnapper.
So kann MS dann eine Woche später jubeln mit der Aussage man habe X Lizenzen verkauft. Daumen hoch
 
Davon das es so sein soll gehe ich mal nicht aus jedoch habe auch ich meine 14,99€ Win8 Pro Version auf einem frisch gecleanten System installiert -> keine Probleme ;) .
 
Die Installation eines Windows 8 Pro Update klappt also auch auf einem "jungfräulichen" PC. Bleibt die Frage, ob die Aktivierung unter diesen Bedingungen dann auch so reibungslos vonstatten geht. Wie sehen hier eure Erfahrungen aus?
 
Zurück
Oben