Win 8 probleme mit Desktop PC?

key-board

Ensign
Hi

und zwar volgendes. Ich habe eine win 8 x64 Pro version zur vollinstallation. Sie läuft bei mir zu hause auf 2 Laptops(Acer Aspire und Lenovo Ideapad) und einem Tablett (MSI WindPad 110W) Ohne Probleme alles Super. Aber auf meinem DesktopPC funktionieren einige Kacheln nicht, Kann ich keine DVDs schauen und lassen soch sogar einige Programme nicht installieren.

Kann es sein, das windows 8 mit Desktop Hardware "noch" nicht richtig funktioniert??? wobei es bei freunden von mir aif deren desktops kein problem gibt...

Mein PC ist selbst aufgebaut.
I5 3570
VTX HD 7870 X
ASUS P8B75-M LX (steht sogar drauf win 8 ready)

Genaure Infos Hier

Selbst updates auf den neuesten stand bringen nix und alle Rechner mit der selben DVD installiert...
Ich bin Ratlos...
PC läuft zur Zeit mit win 7 abwe würd gern wechseln. hat jemand ne idee warum win 8 gerade auf meinem Rechner nicht funktioniert?

Was für Kacheln *funktionieren* nicht?

DVDs kann Windows 8 nicht wieder geben.

Für die DVD-Wiedergabe kannst du dir im Moment, ich meine bis Ende Januar, noch kostenlos das Windows Media Center holen (oder nutzt einfach VLC):-) Ansonsten sollten eigentlich alle Kacheln, also Apps laufen. Vielleicht musst du sie nochmal installieren oder so

Also DVDs funktionieren selbst mit vlc nicht, was auf den tragbaren ohne Probleme läuft...

apps die nicht funktionieren:

Store, Wetter, Mail, Kontackte, Kamera, Internetexplorer,...

Ich sag mal lieber welche funktionieren das ist glaube ich einfacher
Desktop, diese Bilderapp und die kacheln, die ich selbst hingelegt hatte und zum Desktop führen.

Alle anderen öffnen sich kurtzt und legen sich dann mit ihrem ladebildschirm in die linke leiste rein. Dort musste ich die dann mit linksklick beenden.

Ich hatte es 2 mal ausprobiert. das erste mal war die HDD sogar fabrikneu. Da hatte ich den rechner frisch zusammen geschraubt.

das 2. mal hatte ich von win 7 aus ein update gemacht mit dem selben ergebniss...
Habs dann auch wieder rückgängig gemacht. und jetzt halt win 7 drauf, was übrigens ohne probs klappt. also Hardware muss io sein

moin - kleine frage zwischendurch - läuft auf den Desktop ZUFÄLLIG ein Kaspersky-Internet-Security 2013 ?

gruß

"moin - kleine frage zwischendurch - läuft auf den Desktop ZUFÄLLIG ein Kaspersky-Internet-Security 2013 ?"

Nö Microsoft Security Essentials oder wie das heißt sprich dass, was bei win 8 dabei ist.

Zurück
Oben