Win 8 Programme starten nicht

AmdBoy3211

Cadet 3rd Year
Als ich den pc startete war alles normal ich meldete mich an und auf einmal flackerte das bild,ich startete den pc neu und windows musste sich auf einmal neu einrichten wie beim allerersten start eines neuen pcs mit win8 das design wurde verändert und im menü sind keine icons (kacheln) mehr zu sehen und in der taskleiste befindet sich keine verknuepfung mehr ausserdem kann ich keine programme oeffnen wie zb. Kaspersky,taskmanager,systemsteuerung,nur zb chrome oder andere unwichtige programme und immer wenn ich zb. Kaspersky oeffnen will kommt die meldung: Die Dateien konnen nicht geoffnet werden.
Durch die internet sicherheitseinstellungen wurde verhindert ,dass eine oder mehrere dateien geoffnet wurden.

Was soll das heissen,diese meldung kommt bei fast jedem programm was ich oeffnen moechte..erbitte um hilfe

vllt blockiert Kaspersky das ganze System, schmeiss es runter und teste nochmal

Es gibt hier schon den einen oder anderen Thread zu ähnlichem Verhalten.

Ich habe Win8 selber noch nicht installiert aber es ist wohl dem einen oder anderen schon passiert, dass Windows8 bei einer Reparaturinstallation alle 'Fremdprogramme' deinstalliert' bzw. löscht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe kaspersky deeinstalliert und system neugestartet...genauso wie vorhin, ich kann nichtmal die systemsteuerung oeffnen um den pc wiederherzustellen.was tun

Zuletzt bearbeitet:
vllt ist deine Festplatte nicht mehr in Ordnung ?

Hab ich mir auch schon gedacht das ist eine guenstige hitachi 250gb 2,5zoll notebook festplatte

lade dir mal CrystalDiskInfo runter und lass die Info deiner Platte anzeigen

Ich vermute aber mehr ein software problem als ein hardware problem da das system nichtmal einhalbes jahr alt ist.
Ergänzung ()

Ich kann mir nichts herunterladen da ich in die systemsteuerung muss um den wlan stick zuaktivieren.

da das system nichtmal einhalbes jahr alt ist.
diese Aussage ist aber falsch und unlogisch :D denn ein Hardwareteil kann jederzeit kaputt gehen, sogar neue Sachen sind nicht fehlerfrei ^^
Ergänzung ()

p.s. wenn du der Meinung bist, dass das ein Softwareproblem ist, dann installier doch Windows 8 neu und probierst aus ^^

Das ist wohl die einzigste moeglichkeit dieses Problem zu loesen ... trotzden vielen dank

kannst ja mal versuchen das Win 8 neu zu installieren und kucken obs dann immer noch ist dann könnte es die HDD sein

Format c:/ .....alles andere wird dich auf Dauer nicht glücklich machen.

AmdBoy3211 schrieb:
Ich vermute aber mehr ein software problem als ein hardware problem da das system nichtmal einhalbes jahr alt ist.

Welche Reparaturmethode hast Du aufgerufen (siehe meinen Link)?
Sowohl bei einem Refresh als auch bei einem Repair werden bei Windows 8 klassische Windowsprogramme gelöscht.
Die müssen dann neu installiert werden.
Bei einem Refresh bleiben einem zumindest die Daten erhalten.

Zurück
Oben