Win 8 Taskleiste: Hardware sicher entfernen zeigt: HDD auswerfen?

punkrockfan

Banned
Also bedingt da durch dass mir immer mal nach ner Weile Taskleistensymbole (MSI Afterburner + HWinfo) aus der Leiste verschwinden habe ich mal die Einstellungen gecheckt, dort sollten sie eigentlich immer aktiv sein.

Nun habe ich zum Test mal die Standards wiederhergestellt und danach noch den Haken bei "Symbole immer anzeigen" gesetzt.

Reboot.

Nun habe ich also über AV; Wartungscenter, CCC, Sound usw. usf. alles Symbole.

Und unter anderem eben auch den grünen Haken am USB Stecker, Hardware sicher entfernen.

Das Sysmbol rechtsgeklickt habe ich a Geräte und Drucker öffnen, und
b Samsung HD204UI auswerfen. ???

Das ist meine grosse Platte, Laufwerk D, nicht die Systemplatte, als Sata angeschlossen weil Sata und funktionsfähig.

Sollte bzw warum wollte sie da so erscheinen? Macht mich ja schon bischen stutzig.

Danke jedem Fachmann für n Statement :-)

Dachte nur was an ner Blende oder Usb Port steckt?

Also alles gut, ne :-)

Athlonscout schrieb:
Das läst sich i.d.R. im Bios/Uefi konfigurieren. Werfe einen Blick in dein MB-Handbuch.

Das AsRock Handbuch ist da sehr spartanisch.

Wie sollte denn generell die Einstellung im Bios heissen, die diese Anzeige bzw das Auswerfen (de)aktiviert?

Das ist ganz normal, da SATA Platten im AHCI Betrieb HotSwap fähig sind.

Jepp. bei mir zeigt er die Option sogar für die Systemplatte an, was halt ein wenig unsinnig ist...

mfg

Athlonscout schrieb:
Halte nach "OnChip SATA Port as ESP" (wenn AHCI aktiviert) oder ähnlichem Ausschau - dort entsprechende Ports auf disable stellen.

Also bei AHCI rum war jetzt nix.

Aber wenn man das entsprechnde Drive im Bios markiert hat es tatsächlich ein "sata hot swap" enable/disable :-))

War natürlich enabled und nun ist Ruhe.

Danke den anderen auch nochmal

ja vielleicht gibts online eins, das was bei Asrock bei ist, da schlägt jede Küchenwaage die Anleitung um Längen.

Pinbelegung, zwei Skizzen, fertig.

Zurück
Oben