Win 8 upgrade, Fehlermeldung, bevor die Installation überhaupt anfängt

Viper0106

Cadet 1st Year
Liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.
Habe bereits seit paar Tagen das Windows 8 Upgrade aber kann es leider nicht installieren.
Nach dem ich beim Assistenten die Option ausgewählt habe, dass ich meine Einstellungen behalten möchte, startet der Rechner neu und das Win 8 Symbol kommt.
Eigentlich sollte die Installation jetzt beginnen, aber ich erhalte leider folgende Fehlermeldung:

"Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows auf diesem Computer zu installieren".

Es macht kein Unterschied ob ich per ISO oder direkt über den Assistenten installiere.
Ich hoffe, dass mir einer weiter Helfen kann, weil ich nirgendwo eine Antwort auf diese Frage finde.
Danke an euch schon mal im Voraus.

PC-Specs:

Arbeitsspeicher: 16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

Prozessor: AMD FX-8150 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+

Grafikkarte: Asus GTX670-DC22GD5, GeForce GTX 670, 2048 DDR5

Mainboard: ASUS M5A99X EVO, AM3, ATX

DVD-Laufwerk: LG GH24NS

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Festplatte: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s

Netzteil: Super-Flower SF800P14XE Golden Green 80plus gold Modular

Habe auch massive Probleme damit

Bei lässt sich Windows 8 nicht mal im Windows 8 Setup Assistant herunterladen.
Virenschutz deinstalliert hat alles nichts geholfen.

Eine Iso Datei lässt sich auch nicht offiziell herunterladen.:(

hatte überhaupt keine probleme mit meinem AMD System (älter als euers).
habt ihr das als update versucht zu installieren?
habe mit der .iso datei übern stick alles direkt formatiert und clean installiert.
vielleicht hilft euch das ja auch... nur zuvor von euren daten ein backup ziehen!

@bugfixx: warum geht nicht offiziell herunterladen? habe ich doch auch hier oder missverstehe ich dich vielleicht?

soweit ich das verstanden habe geht das nur über den Windows8 Setup Assistant.
Einfach eine Iso ziehen, installieren und key eingeben geht anscheinend nicht mehr.

Mit dem Windows8 Setup Assistant bricht der download ab, bzw fängt gar nicht an zu laden.
Fehlermeldung die keine Aussagekraft hat und fertig.

Naja,

wenn ich über ISO starte, Key eingebe, fragt er mich ob ich meine Daten beibehalten möchte,
wenn ich auf ja Klicke sagt Win 8 mir: Dass ich das Windowsmedium entfernen soll, Windows 7 normale starten soll und den Assistent normal starten soll.

Dann bin ich wieder beim ersten Problem wie schon oben genannt, dass die Fehlermeldung erscheint nach dem Neustart .

Also ich könnte glaube ich über ISO/USB installieren, wenn ich nicht meine Daten beibehalten würde wollen.

verschieb doch mal die ISO auf den Desktop und versuch von dort, die Installation zu starten.
Bei mir hat´s damit funktioniert

Die Idee mit dem ISO auf dem Desktop geht leider nicht, da Windows 8 will, bevor ich die Installation fortsetzte , dass ich wie in meinem Fall Alcohol 120 % und Demon Tools deinstalliere.

Dann deinstalliere doch Alcohol und DaemonTools und hole dir das neuste DaemonToolsLight mit SPT1.83 (Win8 kompatible) installiere das auf Win7, starte Win8 und es wird klappen. Beachte SPT 1.83 ist eine separate Datei, findest du unter Homepage Daemon Tools.

Zuletzt bearbeitet:
Ok... vielen Dank für die schnelle Hilfe,
werde es dann morgen nach Feierabend ausprobieren und gebe dann bescheid.
Ergänzung ()

Schade, demon Tools wurde diesmal vom Assistenten akzeptiert, dennoch habe ich dass selbe Problem, dass nach dem Neustart die Fehlermeldung kommt. Hat bitte jemand noch ne Idee.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Eine direkte Idee für dein Problem habe ich leider nicht. Allerdings kann ich dir von meinem Upgrade-Problem berichten. Hatte bei MS das Upgrade gekauft, Installation und alles startete, nur nach einem Neustart hat er sich aufgehängt. Dies lies sich nur ändern, in dem ich die neuesten Treiber für alle Komponenten installiert habe. Vielleicht ist das bei dir auch so ein Fall.

Danke für deine Hilfe, aber dass wird bei mir nicht der Fall sein... ist alles up to date. .. sogar mein BIOS.

versuch(t) mal im Bios unter CPU Configuration "No-Execute Memory Protection" auf Enabled stellen.
Ist seltsamerweise auf den meisten Mainboards per Default auf Disabled. Win 8 will es aber auf Enabled. Sonst geht die Installation nicht.

Super Tip, habe ich auch öfters im Internet gelesen, dass man etwas aktivieren muss.
Aber leider finde ich, dass "No Execute Memory Protection" nicht.
Deshalb lade ich mal paar Bilder vom BIOS hoch und wäre nett, wenn Sie (ihr) mir bescheid geben könnt ob alles richtig eingestellt ist.

Danke schon mal im vorraus

Anhänge

• 121101162837.jpg
    121101162837.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 290
  • 121101162844.jpg
    121101162844.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 256
  • 121101162902.jpg
    121101162902.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 253
  • 121101162910.jpg
    121101162910.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 233
die Bezeichnung für NX Memory Protection variiert je nach Hersteller.

such mal nach einem der beiden:
- Execute Disabled Bit (EDB)
- Enhanced Virus Protection (EVP)
Ergänzung ()

um zu überprüfen, ob es überhaupt daran hängt mach mal folgendes:

- Windows taste + R (=Ausführen)
- "control sysdm.cpl" eingeben. Natürlich ohne ""
- im Fenster auf Erweitert
- beim ersten Punkt (Leistung) auf Einstellungen
- dann auf den Reiter "Datenausführungsverhinderung"

wenn dann ganz unten in dem Fenster "Der Prozessor des Computers unterstützt keine hardwareseitige Datenausführungsverhinderung..." steht, ist die NX Protection im Bios deaktiviert.

Windows 8 will dies Option zwingend aktiviert haben, sonst kann man es nicht installieren.

Danke Graif,

habe mal geschaut und bei mir steht " Der Prozessor des Computers unterstützt hardwarebasierte Datenausführungsverhinderung.

Also ist es leider ja schon aktiviert und es muss ein anderes Problem geben.

Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte.
Leider habe ich kein Windows 8 Upgrade, dass ich es nachstellen könnte. Ich hab mir mit ner DreamSpark Version Windows 8 in einer Virtuellen Maschine installiert.

bei ner Clean Installation würde ich vorher aber zur Sicherheit meine Daten Mittels EasyTransfer zusätzlich sichern.

Zurück
Oben