win 8 wiederherstellungslaufwerk stellt alle Partitionen wieder her?

Das ist nicht mein Link sondern aus dem Zitat vom 1. Post des TE.
Da geht der noch und warum bei zitieren nicht, weiß ich auch nicht, das muss man wohl einen IT Admin fragen.
Muss man jetzt links aus den Zitaten ersetzen?
Hier aus dem 1. Post
http://www.tutonaut.de/anleitung-recovery-usb-stick-fuer-windows-8-erstellen.html#

Am einfachsten geht es mit Easeus oder Aomei
Einfach ist nur das was man ständig macht.
Jedes Programm muss erlernt werden und mitWindows 8.1 kann man fast alles selbst machen.
Auch ein Backup oder Image, was mir reicht da ich keine Recovery Partition mehr habe und auch nicht in den Auslieferungszustand von Win7 zurück will.

Wenn man das aber will und das war die Frage im 1. Post, dann ist es doch wohl mit dem Stick ganz einfach.
Das habe ich bei meinen 8.1 Tablet ja auch gemacht ohne ein Studium mit Acronis, Aomei usw. zu machen.
Geld von den Programm Hersteller bekomme ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt geht er.
Die Windowseigene Sicherung ist nicht zu empfehlen da hat es beim Wiederherstellen schon einige Probleme gegeben, ich würde Easeus oder Aomei nehmen.
Easeus läuft bei mir schon seit 8 Jahren absolut zuverlässig.

Die Windows 8.1 Sicherung funktioniertt wunderbar wenn man alles richtig macht.
Alles andere sind voreingenommene Meinungen. IE ist scheiße nimm Firefox, Windows 8 ist Mist bleib bei Win7 oder Linux usw. wie sie leider immer verbreitet werden.

Wie gesagt, die Programme muss man auch bedienen und einstellen.
Zum wiederherstellen muss man dann genau so gut alles richtig machen. Booten muss man auch irgendwie.
Backup Platte dran und Hokuspokus wird es da auch nicht geben.
Eine Windows DVD/ Stick hat aber eh jeder Im Haus.
Easeus läuft bei mir schon seit 8 Jahren absolut zuverlässig
Das sagt alles!
Hatten wir da noch Win 98 oder war es doch schon XP
Wir haben 2015 Windows 8.1 und bald Windows 10 da braucht man dann nur noch bei Microsoft auf dem Server und Klick machen um Windows wiederherzustellen denn die OEM Recovery Partition fällt weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne viele Threads wo die Windowseigene-Sicherung jämmerlich versagt hat und dann steht der User blöd da.
Außerdem kann die Windowseigene-Sicherung nicht inkremetiell und auch nicht differentiell sichern, hier vielleicht nicht unbedingt notwendig, aber trotzdem ein weiterer Minuspunkt für die Windowseigene-Sicherung.
Ich kann nur noch einmal abraten die Windowseigene-Sicherung wirklich zu verwenden.

Hier mal eine Anleitung von den Features von Easeus da kann die Windowseigene-Sicherung bestimmt nicht mithalten:
http://www.todo-backup.com/products/home/free-backup-software-features.htm

Hier gibt es Easeus auch in Deutsch:
http://www.chip.de/downloads/Easeus-Todo-Backup-Free_37492160.html

Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Sicherung hat versagt sonder die User. welche nicht mal die einfache Windows Sicherung hinbekommen und kaum wissen wie sie 8.1 installieren.
Denn mit solchen Usern haben wir es hier oft zu tun.
Was glaubst du wie weit diese User (mich eingeschossen) kommen mit den externen Sicherungs Programmen.
Da nützen auch tausend Anleitungen nichts.
Systemabbildsicherung erstellen Windows 8.1
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Sicherung_erstellen_Backup_anlegen_Windows_8.1

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Was glaubst du wie weit diese User (mich eingeschossen) kommen mit den externen Sicherungs Programmen.
Da nützen auch tausend Anleitungen nichts.
Bei der Windowseigenen-Sicherung muss man sich ja auch einlesen damit man sie bedienen kann so schwer ist das nicht, mit jedem Programm das man benutzen will muss man lernen es auch ordnungsgemäß zu bedienen.

Und im Vergleich mit der Windowssicherung hat Eseus viel mehr Features die man auch in weiterer Folge braucht, ich zum Bespiel erstelle mir jedes Monat beim Patchday ein volles Image, habe ich ein Problem, dann Recovery-CD hinein und in 20 min ist das System wieder hergestellt.

Schön das du dich mit deinem Programm so gut auskennst.
Ich aktualisier mein Scherung auch von Zeit zu Zeit und wie du siehst aus der Anleitung im letzten Post ,sind das nur wirklich nur Klicks.

Wenn dein Programm zusätzliche Feature hat, dann ist es auch wieder komlizierter.

Abgesehen davon, kann ich micht nicht erinnern auch noch andere Partitionen auf meiner Platte gesichert zu haben als System und C:
Nur fals du das meinst mit " inkremetiell und auch nicht differentiell sichern"
Ich google jetzt nicht danach was die Wörter bedeuten. Ich kann Acronis, Easeus oder Aomei nicht bedienen und will es nicht lernen weil ich nun mal kein IT Student bin.
Und das sind die meisten User welche hier um Hilfe bitten nun mal auch nicht.

Freue mich schon auf Windows 10 wenn immer noch die User externe Programme anpreisen
obwohl man OEM Recovery online machen kann.
Wenn man nicht sogar jetzt schon sein ganzes Windows 8.1 auf der Cloud sicher kann kommt das bestimmt auch.

Und in 5 Jahren braucht man überhaupt keine Platte keine fetten CPU, keine Graka mehr,
jedem User sein Windows 12 in der eigenen Clöud inkl Hardware.
Mit dem IE online anmelden und mein 8.1 ist da.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja nicht gleich ein IT-Student sein um Easeus oder Acronis bedienen zu können.;)
Aber ein bisschen Zeit investieren um mit ihnen arbeiten zu können das muss man schon.

Habe ich bei Wikipedia gefunden:
inkrementelles Backup:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datensicherung#Inkrementelle_Sicherung
Bei der inkrementellen Sicherung werden immer nur die Dateien oder Teile von Dateien gespeichert, die seit der letzten inkrementellen Sicherung oder (bei der ersten inkrementellen Sicherung) seit der letzten Komplettsicherung geändert wurden oder neu hinzugekommen sind. Es wird also immer auf der letzten inkrementellen Sicherung aufgesetzt. Dieses Verfahren hat den Nachteil, dass bei einer Wiederherstellung die Daten in der Regel aus mehreren Sicherungen wieder zusammengesucht werden müssen.

differentielles Backup:
Bei der sogenannten differenziellen Sicherung werden alle Daten, die seit der letzten Komplettsicherung geändert wurden oder neu hinzugekommen sind, gespeichert. Es wird also immer wieder auf der letzten Komplettsicherung aufgesetzt, wobei gegenüber einer neuen Vollsicherung Speicherplatz und Zeit gespart werden kann.

Edit:
Ich speichere "C" und die Bootpartition so kann ich zum Beispiel bei einem Virenbefall die komplette Festplatte löschen und dann "C" und die Bootpartition wiederherstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du jetzt verstehen normal User wie ich mehr?
Genau das versuche ich ja zu erklären, wer nicht weiß was eine Zahl ist, dem nützt eine Anleitung über Formeln auch nichts.
Gib es auf, es nützt nichts, ich versteh nicht mal ob das jetzt gegen oder für 8.1 ist.

Abgesehen davon findet man ja leider genug negative Ansichten und Beschreibungen teilweise völlig veraltet im Web wenn es um Microsoft und Windows geht.
Nur weil irgendein Microsoft Gegner mal eine Artikel geschrieben hat, stimmt das dennoch nicht oder nicht mehr.

Ändert aber nichts daran, dass viele IT Profis, Artikelschreiber und Poster in Foren auf Ihre einmal erlernte Win98 /XP/ Win7 Meinung beharren obwohl vieles bei 8.1 gar nicht mehr gebraucht wird.
Das betrifft sehr viele Programme und Tools.
zb. bootfähigen USB Stick erstellen oder ISO usw. das macht Windows alles ganz alleine.

Nimm dass Win7 USB Tool usw. Anleitung kommt.
Braucht kein Mensch mehr, 8.1 direkt Uefi bootfähig auf Stick downloaden direkt von Micrsoosft.
Das geht aber bei den Spezies nicht rein, das wird einfach ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicherlich kein Gegner von Microsoft im Gegenteil sonst würde ich mir ja Linux installieren.
Aber wenn es um Sicherungen geht dann können Drittprogramme einfach mehr und sind auch zuverlässiger. Mir wäre es ja auch lieber ich könnte einfach meine Sicherungen mit dem BS-eigenen Toll von Microsoft machen und müsste mir kein externes Programm dazu installieren, nur in Wirklichkeit ist dem nicht so.
MSE ist ja auch bei der Erkennung grottenschlecht das ist auch die Wirklichkeit.
Aber der TO soll sich einfach für ein Programm entscheiden.
Du hast ja recht, dass man viel mit dem BS machen kann, viele wissen das aber nicht, aber jetzt lassen wir es mal gut sein dem TO ist hier mit unserer Diskussion über Microsoft sicherlich nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
lso wie die Threads hier verwildern, wenn man 2 Stunden AFK ist ;)

Also nochmals zurück zur Ausgangsfrage, da haben wir jetzt 2 sich wiedersprechende Meinungen, könnte das mal bitte jemand aufklären:

Die Wiederherstellungsoptionen von Windows 8/8.1 stellen eigentlich nur das Systemlaufwerk wieder her und ändern nichts an der Partitionierung. Es wird nur ein Wiederherstellungsimage zurückgesichert. Das Wiederherstellungslaufwerk ändert daran nichts, denn auf dem wird das Wiederherstellungsimage des Herstellers gespeichert

vs.

Es werden bei der Windows Installation dann auf leerer Platte (boot von USB Stick) alle Partitionen wiederhergestellt wie es der Hersteller auch gemacht hat.

kannst Du das mit einer Quelle belegen Terrier? oder Weiß das jemand anderes SICHER. Ich bin mir da nämlich nicht so sicher..

@Kronos: wenn Du Dir den Anfang des Threads nochmals durchliest, weißt Du warum ich hier mich nicht auf (alleine) auf ein Imagingprog verlassen wollte - das mache ich schon aber als Plan B. Mit Uefi und Secureboot, und GPT ist bei den Images das nicht mehr so easy going wie früher. Zumindest wenn der Hersteller ehrlich kommuniziert.

2. Frage ob man wirklich nur Windows auf C installieren kann OHNE das Windows dabei mit den anderen Partitionen messt, bzw. das das neue Windows dann auch tatsächlich auf das Factory-Image auf der anderen Partition zugreifen kann ist auch noch nicht beantwortet. Windows müsste sich dazu ja "nahtlos" in die alte Partitionstruktur einfügen!

CED999 schrieb:
Also nochmals zurück zur Ausgangsfrage, da haben wir jetzt 2 sich wiedersprechende Meinungen, könnte das mal bitte jemand aufklären:
Also das Windows Tool ist für dein Vorhaben völlig ungeeignet es sichert nur "C", du jedoch musst alle Partitionen der Festplatte sichern und da musst du dich halt zwischen Aomei und Easeus entscheiden ich arbeite halt mit Easeus.
@Kronos: wenn Du Dir den Anfang des Threads nochmals durchliest, weißt Du warum ich hier mich nicht auf (alleine) auf ein Imagingprog verlassen wollte - das mache ich schon aber als Plan B. Mit Uefi und Secureboot, und GPT ist bei den Images das nicht mehr so easy going wie früher. Zumindest wenn der Hersteller ehrlich kommuniziert.
Also ich habe auch Win 8.1 und von Easeus eine Version von 2012 und mit Secureboot und GPT alles kein Problem.
2. Frage ob man wirklich nur Windows auf C installieren kann OHNE das Windows dabei mit den anderen Partitionen messt, bzw. das das neue Windows dann auch tatsächlich auf das Factory-Image auf der anderen Partition zugreifen kann ist auch noch nicht beantwortet. Windows müsste sich dazu ja "nahtlos" in die alte Partitionstruktur einfügen!

1. zu deinem Vorhaben musst du die gesamte Festplatte mit allen Partitionen sichern, dann kannst du wenn du den PC verkaufst einfach das Image wieder daraufspielen.

2. für die laufenden Sicherungen musst du dir noch ein eigenes Image erstellen, das heißt du sicherst "C" und die Bootpartitionen.
Dann kannst du entweder nur "C" zurückspielen da kannst du auch aus dem laufenden Betrieb starten.
Oder bei einem Virenbefall empfehlenswert du hast das Image auf einer externen Festplatte (das sollte man immer dort haben) und stellst "C" und die Bootpartitionen wieder her, das heisst das Programm formatiert selbständig alle Partitionen und schreibt auch den MBR neu und du hasst "C" und die Bootpartitionen oben und Windows startet normal, eine Datenpartition musst du dir selber erstellen.

Ich hoffe es war verständlich wenn du Fragen hast dann frage einfach.:)

Ich habe hier einen Screenshot von einer kompletten Festplattensicherung wie du es brauchst, nur ich habe Easeus Workstation 4.0 bei dir schaut das ein bisschen anders aus aber auch du musst bei Easeus für eine komplette Festplattensicherung alles abhakeln.
Easeus.png

Das wichtigste fast vergessen: auf alle Fälle musst du dir mit dem Programm eine Boot-cd erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das alles braucht er nicht.
Womit wir wieder von vorne Anfangen mit der Diskussion. Aber ohne mich.
Man kann auch mit Win 8.1 ein Backup/ Image erstellen von der vorhandenen alten Installation.
Oder halt direkt nach der frischen Installation und hat dann ein Windows wie es nach dem 1. Start ist.
Backup /Image ist für eine fertigen Installation auf einer externen Platte und nicht nur einfach für die OEM Recoverypartition.

Er braucht doch nur mit dieser Methode
http://www.tutonaut.de/anleitung-recovery-usb-stick-fuer-windows-8-erstellen.html
Eine Stick der groß genug ist die Recovery Partition bootfähig aufzunehmen. Wie groß sagt Windows auch noch.
Damit kann er dann über boot von USB Stick, Windows wieder Installlieren genau so wie es auf der Recovery Partition auch drauf ist.
Da ist kein fertiges Backup/Image drauf, da wird installiert.

Was brauchts du noch außer den verschiedenen Anleitungen im WEB zu dem Thema :"Recovery Partition sichern Windows 8.1"
1. googel Eintrag.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-usb-recovery-drive
Ansonsten bieten einige OEM Hersteller eigene Tools an, welche aber auch nichts anderes machen wie nur die Recovery Partition, bootfähig auf Stick zu sichern (was du ja wohl nur willst), um dann 8.1 wiederherstellen zu können.
http://www.asus.com/de/support/faq/1008640
Und ja, das können wohl auch andere Programme und mir ist das egal welches du nun verwendest. Ich bin kein Aomei Spezi.
Ich beschäftige mich mit Windows 8.1 und da gibt es genug zu lernen.
http://www.drwindows.de/windows-8-a...-wintron-10-1-sicher-loeschen.html#post787128
Ich kann euch versichern das das USB Recovery Laufwerk funktioniert - ausprobiert auf dem Trekstor Wintron 10.1 und dem Surface 2

Bei beiden wurde die Recovery Partition nach dem Sichern gelöscht und dem Speicher hinzugefügt. Mit dem USB-Stick wurde der Werkszustand wieder hergestellt und die Recovery Partition wieder angelegt.
Somit wird auch alles komplett gelöscht und neu partitioniert

Zuletzt bearbeitet:
@Terrier
Er muss die komplette Festplatte sichern, alle Partitionen, Das kann Windows nicht. Außerdem habe ich deinen Link durchgelesen und ich finde darin keine Boot CD, was ist wenn Windows nicht mehr startet wie kommt der TO ins System hinein ohne Boot-CD.

Und er braucht nicht nur die Recovery-Partition sondern vor allem auch "C", das kann Windows auch nicht

Weiter komprimiert Easeus das Image ca. um die Hälfte auch das kann Windows nicht.

Im Moment bin ich raus solange sich der TO nicht meldet soll er sich entscheiden welche Methode er vorzieht, eine weitere Diskussion hat keinen Sinn mehr

Worum geht es dir, nur darum deine Tools anzupreisen?
Er will Windows wieder in den ausliwferungszustand versetzen.
Dafür braucht er überhaupt lkein backup oder Image egal ob mit Windows oder ein anderes Tool.
Auch wenn man na klar ein Backup machen kann wenn man sein persönliches Windows wiederherstellen will.
Das will er aber nicht.
Er will eine OEM Installation so wie er den Laptop gekauft hat.
Von der gesicherten Recovery Partition (bootfähig)auf Stick.

Alles andere hier mit Backup und Image ist nur eine persönliche Diskussion mit dir.
Auf die ich jetzt wirklich keinen Bock mehr habe.
Eine Boot Möglichkeit muss man sich doch bei fremd Programmen auch erstellen und genau das muss man bei dem Windows Backup auch.
Wird doch beschrieben in den Anleitungen und von Usern wie dich, die dann behaupten es funktioniert nicht mit Windows, vergessen oder verwechselt.
Allerding kann es sogar sein., das man nur die Windows DVD einlegen muss?
Wie oft soll ich den Link noch bringen.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Sicherung_erstellen_Backup_anlegen_Windows_8.1
Wiederherstellungslaufwerk auf externer Festplatte (USB-Stick) erstellen

Wer keine Windows DVD mitgeliefert bekommen hat, sollte sich über das Wiederherstellungslaufwerk ein Bootmedium erstellen. Damit kann man bei Problemen die Erweiterten Startoptionen zu kommen und um Windows 8.1 zu reparieren.
Mit dem Wiederherstellungslaufwerk wird kein Image angelegt. Das ist nur ein Reparaturdatenträger

Zuletzt bearbeitet:
@Terrier
Ein letzter Versuch:
Worum geht es dir, nur darum deine Tools anzupreisen?
Er will Windows wieder in den ausliwferungszustand versetzen
Richtig.
Dafür braucht er überhaupt lkein backup oder Image egal ob mit Windows oder ein anderes Tool.
Oh doch das braucht er, er muss alle Partitionen sichern. Dann kann er sich die Festplatte partitionieren wie er will. Will er den PC verkaufen spielt er einfach das erstellte Image mit allen Partitionen zurück.
Das kann das Windowseigene Tool nicht!!, es bringt im nur die Recovery-Partition zurück.
Auch wenn man na klar ein Backup machen kann wenn man sein persönliches Windows wiederherstellen will.
Das will er aber nicht.
Hier hast du recht, aber ich habe ja auch nichts anderes gesagt.

Auf Argumente und Fakten gehst du nicht ein, du beharrst nur stur auf dein Proggi das dem TO hier nicht weiterhelfen kann.
Die Lösung stand eigentlich schon in Post #2

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst es nicht verstehen. Du bist derjenige der auf seinen Standpunkt beharrt und nicht mal die Anleitungen versteht.
Oh doch das braucht er, er muss alle Partitionen sichern
Er muss nicht alle Partitionen, und seine persönliche Windows Installation sichern wenn er den Laptop verkaufen will, oder den Speicherplatz der Recovery Partition für was anderes nutzen will.
Backup/ Image ist höchstens eine andere Möglichkeit wofür aber eine Platte gebraucht wird oder zig DVDs.
Ein Fremdtool braucht man dafür aber auch nicht.

Hier geht es um die Sicherung der Recoverypartition.
Das kann das Windowseigene Tool nicht!!, es bringt im nur die Recovery-Partition zurück.
Nicht nur!
Oder selbst wenn, dann wird doch auch in einen Rutsch Windows mit allen Partitionen davon installiert.

Dabei ist es vollkommen egal ob erst die Partition wiederhergestellt wird und dann sofort Windows 8.1 installiert wird mit allen Partitionen oder direkt der Stick Windows installiert mit allen Partitionen.
Die Platte ist nach der Wiederherstellung genau so wie beim kauf.
Bei beiden wurde die Recovery Partition nach dem Sichern gelöscht und dem Speicher hinzugefügt. Mit dem USB-Stick wurde der Werkszustand wieder hergestellt und die Recovery Partition wieder angelegt.
Wenn du nicht verstehst was der Werkszustand ist beim OEM Tablet oder Laptop, kann ich auch nicht helfen.
Das ist nicht nur die Recovery Partition.

Bei einer normalen Windows installation gibt es diese OEM Partition nicht.
Da kann man diese Partition wirklich nicht sichern mit dem USB Stick und Windows auch wirklich nicht damit in den Werkszustand versetzen.
Da hat man dann nur zugriff auf die Reparatur Möglichkeiten wenn da noch was funktioniert und es noch was zu reparieren gibt.

Ich habe auch keine Recoverypartition weil ich die gelöscht habe und auch Win7 nicht wiederherstellen will.
Aber der TE hat eine OEM Recoverypartition und will Windows wieder in den Werkszustand versetzen.
Ich muss mir ein Backup erstellen oder Refresh/ Neuinstallation machen.
Der TE aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Er muss nicht alle Partitionen, und seine persönliche Windows Installation sichern wenn er den Laptop verkaufen will, oder den Speicherplatz der Recovery Partition für was anderes nutzen will.
Doch muss er, den "C" darf er ja nicht verändern, und bei einem Virenbefall muss man alle Partitionen formatieren und was macht er dann wenn er die originalen Partitionen nicht mehr herstellen kann, dann nimmt er deinen Stick zu Hilfe...*lachkrampf*

Wenn er ein Image hat kann er mit der Platte machen was er will.
Nicht nur!
Oder selbst wenn, dann wird doch auch in einen Rutsch Windows mit allen Partitionen davon installiert.
Was wird in einem Rutsch installiert? Die Partitionen wo´nimmt er sie her? Insbesondere "C" mit den vorinstallierten Programmen
Dabei ist es vollkommen egal ob erst die Partition wiederhergestellt wird und dann sofort Windows 8.1 installiert wird mit allen Partitionen oder direkt der Stick Windows installiert mit allen Partitionen.
Die Platte ist nach der Wiederherstellung genau so wie beim kauf.
Aber doch nicht mit deinem Stick dazu brauchst man schon ein Image.
Wenn du nicht verstehst was der Werkszustand ist bei OEM Tablet oder Laptop, kann ich auch nicht helfen.
Das ist nicht nur die Recovery Partition
Wenn er sich ein Image von der ganzen Festplatte macht ist er in der Lage den Werkszustand innerhalb ca 20 min wiederherzustellen.

Ich schlage vor wir lassen den TO entscheiden eine weitere Diskussion mit dir wird sicherlich niemanden weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur soviel, denn die anderen Kommentare und Absätze von dir zeigen genau so auf wo das Problem mit dir ist.
und bei einem Virenbefall muss man alle Partitionen formatieren und was macht er dann wenn er die originalen Partitionen nicht mehr herstellen kann, dann nimmt er deinen Stick zu Hilfe...*lachkrampf*
nichts mit Lachkrampf!
Genau das macht der kleine Stick (je nach göße der OEM Recovery Partition auf der Platte) und genau das willst du nicht begreifen.

Es werden eh alle Partitionen automatisch gelöscht egal ob da nun ein Virus drauf ist oder nicht.
Auotomatisch neu formatiert und alle Partitionen samt Bootmanager, System, Uefi, C: Windows und Recovery Partitionen wiederhergestellt wie beim kauf.
z.B. so
http://www.borncity.com/blog/2013/02/07/windows-8-uefi-oem-partitionierung-teil-iii/
Was du an den ganzen Anleitungen im Web anzweifelst oder nicht verstehst ist mir unbegreiflich.
Aus diesem Grund solltet Ihr unbedingt von der Möglichkeit Gebrauch machen, einen Wiederherstellungs-USB-Stick zu erstellen. Mit diesem habt Ihr dann auch die Möglichkeit, Eure Windows 8-Installation “aufzufrischen” und den PC auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, wie wir es Euch in unserer Anleitung zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch eines was du immer vergisst obwohl ich es eh schon fünfmal hinschreibe:
Er muss genauso "C" und die Bootpartition sichern, auf "C"sind ja alle vorinstallierten Programme drauf die will er ja dem neuen Käufer übergeben und der PC ist dann genau in dem Zustand wie beim erstmaligen Kauf.
Und das geht nur mit einem Image!!

Ich hoffe das war jetzt verständlich lassen wir doch den TO entscheiden sollte er sich wieder melden.

Übrigens ein Image hat schon PHuV in Posting #2 vorgeschlagen:
PHuV schrieb:
Mach doch einfach eine komplette Sicherung der Platte auf ein externes Laufwerk mit Tools wie Clonezilla, TrueImage oder dem kostenlosen Marcium Reflect.

Noch einfacher erklärt: ein Image ist in 20 Minuten erstellt und dann kann er mit der Platte machen was er will.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben