Win ME - Boot CD?

U

Unregistered

Gast
WinME Boot CD

hi...

kann mir hier jemand erklären wie ich eine boot-fähige win me cd brennen kann... am besten mit NERO erklären ;O

wieso sollte es nötig sein eine >>boot-fähige win me cd brennen<<??
Von der OriginalCD kann wunderbar gebootet werden

Gruß Rolf

ich würde mal sagen sicherheítskopie... ich weiß zwar nicht wie du das hand habst, aber wenn du mit nem laptop unterwegs bist, ist es ganz praktisch, wenn man KEINE original version mit hat...

das problem ist nur, das mein laptop kein disketten laufwerk hat (gericom 1st supersonic gprs)

deswegen brauche ich eine bootfähige winme cd

normalerweise sollte es reichen alle Dateien ins Auswahlfenster zu ziehen.
Beim Einlegen wird geprüft ob die Autorun.inf vorhanden ist.
und die CD sollte booten

Hoffentlich stimmt das jetzt :confused_alt:

Gruß Rolf

erstmal danke für die antwort

ich habe so leider schon 4 cds verbrannt... auf eine andere lösung bin ich auch noch nicht gekommen!

PS: welche dateien meinst du eigentlich? die von der winme bootdisk?

hab die dateien von der CD gemeint.
komischerweise fragt Easy CD Creator nach einer Dos Diskette um eine Bootfähige CD zuerstellen, gibts wohl noch ein Bootblock auf CD
Kenn mich mit Nero leider nicht so gut aus .
Im schlimmsten Fall kauf dir CloneCD da gehts ratzfatz

gruß Rolf

Die original Windows ME CD's sind nicht bootfähig. Du musst dir am besten eine Startdiskette von Win98 erstellen und dort auch die CD Treiber mit einbinden. Das macht Win98 automatisch iirc. Dann musst du in Nero auf "Neue CD erstellen" gehen und dort angeben, dass sie bootfähig sein soll. Du hast dann die Möglichkeit anzugeben, wo die Dateien zum Booten liegen, hier gibst du dann einfach dein Diskettenlaufwerk an. Danach ziehts du nur noch per d&d die Files von der CD ins Brennfenster und fertig.

Die Verkaufsversion von WinME ist bootfähig. Lediglich die Testversionen sowie viele Raubkopien sind NICHT bootfähig.
Wies mit dem Update aussieht, weiß ich nicht, aber von der Vollversions-CD aus hab ich schon gebootet...

mhhh... meine winme cd (original, war beim laptop dabei) ist ebenfalls nicht bootfähig... habsch gerade ausprobiert... kann mir jemand vielleicht eine adresse sagen, wo ich mir die dateien für die win98 startdisk runterladen kann, oder ist das illegal?

ich weiß.... was denkst du was das für ein prob war, da erstmal winme raufzubekommen...

danke für den link, ich habe dort aber nichts derartiges gefunden.... wäre nett wenn du mir den direkten link geben könntest...

mal ne Frage?

Hast Du die Bootreihenfolge im Bios geändert?

Hab nach nachgefragt.
Recovery Version Bootbar
Update Version bootbar
Vollversion bootbar

seltsam das gerade deine nicht booten kann

oder unterstützt dein CD Rom kein booten hats auch schon gegeben?

also die boot reihenfolge habe ich geändert.... ob mein cd rom bootfähig ist, keine ahnung?!

kannst ja mal mit ner CD probieren die Booten kann
wenns mit der auch nicht geht weißt du wo du dran bist

vielleicht beim Kollegen probieren wo es sicher geht

Gruß Rolf

Re: WinME Boot CD

Original erstellt von Unregistered
hi...

kann mir hier jemand erklären wie ich eine boot-fähige win me cd brennen kann... am besten mit NERO erklären ;O

Frage: Kannst du von der Original CD Booten ???
Wenn ja, dann wählst du in Nero nicht Boot-CD sondern CD-Copy, soll heissen 1:1 Kopie.
Wo liegt das Problem, ...

Zurück
Oben