Win Media Player unter Mac?

• Ersteller Ersteller ray-kay
  • Erstellt am Erstellt am
R

ray-kay

Gast
Hi bin Mac Neuling und hab da ne Frage.

Also ich möchte den Windows Media Player auf meinem Mac installieren um die Codecs drauf zu haben und kompatibilität zu Internet Videos etc zu haben. Soweit so gut. Hab die WM Player 9 Mac Datei auf der Microsoft HP runter geladen nur ein kleines Problem. Ich bekomme eine *.bin Datei mit der ich nix anzufangen weiß.

Wie kriege ich die Setup Datei da raus???

Ist wahrscheinlich einfach wie sonst was aber ich kriegs nicht hin.

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Win Media Player unter Mac ?

Dein Mac kann mit den Windows-Files nichts anfangen.
Da prallen Welten aufeinander.

Mac hat doch für solche Sachen den QuickTime dabei oder nicht ?

microsoft schrieb:
To install this download:
6. Double-click the Windows Media Installer icon to start the setup program.
7. Follow the instructions on the screen to finish installation.
8. If the installation has completed successfully, you can delete the Windows Media Installer icon and the file you downloaded in step 4 from your hard disk.

Quelle: microsoft

Es gibt ihn auch noch als hqx-Datei. Kannst die auch mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:

Das verstehe ich nicht... da kaufst du dir einen MAC und versaust ihn mit MS Produkten?? Die Programme des MAC sind alle in sich auf Performance und Kompatiblität abgestimmt, ich würde die MAC Programme nutzen, denn was der WM kann, kann der MAC schon lange. Musst einfach in nem MAC Forum fragen, die wissen dir sicher zu helfen.

mfg MoNTi

es gibt genug windows programme, auf die man trotz mac einfach nicht verzichten will/kann. wobei das für den mediaplayer meines erachtens nun wirklich nicht zutrifft :)
wie der vorredner schon sagte, such dir am besten in einem mac-forum nach rat, hier wirds wenig konstruktives geben :>

Ja verstehe euch ja und würde ja auch kein Microsoft Zeugs drauf machen. Aber im internet laufen viele Videos ja nur mit den Media Player Codecs.

Gibs denn eine Möglichkeit die Codecs alleine zu installieren damit ich videos wie wmv usw auch gucken kann???

Den Player von MS muss ich nicht unbedingt haben.

http://www.flip4mac.com/

Microsoft hat den Support mit dem alten WMP9 für den Mac eingestellt, wen Du nun wmv und wma Sachen hören und sehen willst, kannst Du das mit dem auf der oben verlinkten Seite zu findenden PlugIn für Quicktime machen, zudem ist ein PlugIn für den Safari Browser dabei - gibt ne kostenlose Version.

Btw. soweit mitbekommen will itunes mit wmv und wma auch nach dem PlugIn nichts zu tun haben, nur als Hinweis, wen Du dich wunderst das itunes nicht will, der Finder usw. wird aber danach das Format kennen.

http://www.flip4mac.com/wmv_download.htm

hättest eigentlich auch bei MS im Mac Bereich finden können:

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/wmcomponents.mspx

P.S. Ich hab keinen Mac, hatte nie einen und hab auch sonst nichts damit zu tun (noch nicht), trotzdem bleibt sowas im Gedächnis hängen, wen man gewisse Newsseiten liest, das finden der Info war ne Sache von 1 Minute.

P.P.S. Viel Spass damit...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für all die Links nur funktioniert keines der Programme. Werde mal sehen ob ich irgendwie noch irgendwas anderes finden kann....
Dennoch danke

OK., soweit mitbekommen "Support for Intel-powered Mac computers coming soon." funktioniert flip4mac noch nicht für die neuen Intel Macs, sondern nur die die PPC Macs, insofern, mhhh, schon mal den VLC (VideoLanClient) für Mac probiert?

http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html

der unterstützt eigentlich alle gängigen Sachen, darunter auch wmv (Version 3 noch nicht) und wma (bei beiden auch Streams).

Abspielbar wäre es dann aber nur über den, wen dich das nicht stört, k.A. ob man den in nen Browser als PlugIn unter Mac irgendwie einklinken kann, wäre erstmal als Übergangslösung gedacht, bis flip4mac aus den Puschen kommt.

k.A. ob der auf Intel Macs läuft, gehe jedoch davon aus...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hier nochmal Mac Noob.

Kann mir irgend jemand erklären wie man *.sit Dateien installiert. Hab Winamp für Mac gefunden aber irgendwie erklärt kein Mensch für einen Anfänger wie man die Datei installieren kann.

Also wenn das jemand weiß wäre ich sehr dankbar.

Ciao vorerst

Was passiert bei einem Doppelklick.
Ich dachte immer Mac erkläre sich von selbst. ;)

Versuchs einfach mal.

Leider passiert nix. Mac verlangt dass ich ein Programm zum ausführen auswähle, nur wüsste ich nicht welches dazu geeignet wäre *confused*

Vllt. findest du ja bei macuser kompetentere Hilfe als hier.

Zurück
Oben