Hmm die Oberfläche find ich jetz bei Standard-Win-Mobile nicht so schlimm, aber fand zum Beispiel das lieblose Motorolamenü vor ein par Jahren auch nicht schlimm ;-)
Ich würd mich eher über ein komplett neues Kernel freun! Ich denke mal viele die im Mom Win Mobile nutzen wissen was ich meine:
-Viele Geräte haben den gwis.exe-Bug, d.h. unerklärliche Abstürze, oder wie bei mir:
Sobald ich den Touchscreen meines FuSi C550 (egal ob mit orginalem Win 5.0 ROM oder dem jetzigen 6.1er) steigt die Prozessorlast auf knapp 30-40% an, und auch viele HTCs sind davon betroffen!
-Trotz ordentlicher 520 mHz meines PDAs (weiß, man kann dass nid wirklich vergleichen mit x86er), hab ich das Gefühl dass ein Gerät aus dem 18. Jhd zu besitzen
-nervtötender Standardbrowser, klar gibt Alternativen, aber der neue Opera 9&10 nerven mich sehr, Netfront freezt nach jedem Seitenaufbau für knapp 10 Sekunden unergründlicherweiße; selbst in dem jetzt noch verföügbaren opera 8.65 build fehlt die "Desktopansicht", bei den anderen Browsern siehts entweder total scheiße aus oder geht einfach nicht richtig...
-Teilweise instabil
Wegen den ganzen s***** Mängel überleg ich mir schon länger mein aktuelles PDA (2,5 Jahre alt) trotz dem topp VGA-Display und dem zeitlosen Gehäuse und Win 6.1 durch etwas neues zu ersetzen, etwa ein Ipod Touch, Android-Gerät oder vllt ein größeres Nokia-Smartphone!
Also liebes MS-Team:
Schaut einfach, dass es wieder Spaß macht Win Mobile zu nutzen, sonst verliert ihr auch Nutzer wie mich, die auf die Spielereien eines Iphones verzichten können, aber keine Lust auf so ein Krüppel-OS zusetzen! Bissjen Hoffnung hab ich aber, man siehe Windows Seven