Win TV - USB

Cloud

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
643
hallo
hat schon jemand erfahrung mit einer TV-Karte per USB gemacht???überlege gerade mir eine zu kaufen und bräuchte vorher noch die meinung der FB'er
 
Da fühlen die FBler sich natürlich geehrt, daß du nicht einkaufen gehst, bevor du unsere Meinung gehört hast. Sehr brav. :daumen:
Aber so ganz ist mir nicht klar, was du da anschaffen willst. Eine TV-Karte? Ist das jetzt eine Steckkarte für den PCI-Slot? Oder meinst du was Externes (eben für USB) und hast nur versehentlich "Karte" gesagt?
 
ja eher versehntlich karte gesagt,ich mein schon eine USB WIN TV und nicht so eine die in den PCI Slot rein kommt...schon besser ..oder???nun gut ,da wir das geklärt hätten kann nun auch meine frage beantwortet werden:D
 
Scheint keiner zu kennen den Kram - das schließt mich ein. Ich hab nur eine billige TV-Karte von Aldi. Mal so zum ausprobieren halt. Ist ganz nett, kann aber nicht viel.
 
naja .die meisten leuz haben nur pci tv karten aber ich wollte halt mal was anders.eine die ich auch mal schnell abklemmen kann um an einen anderen pc zu klemmen.ich glaub das ist auch der sinn von USB geräten ...oder??? kostet bei uns im handel ca. 230,- und hat auch videotext und anderen schnick schnack.die billigsten PCI kann man auch schon für 100,- bekommen.nagut,wenn niemand hier einen post setzt auser der mod,dann kann der thread wieder weg:mad:
 
USB TV Karte hat einen Haken: Meiner Meinung nach gibt es keine USB TV Karte mit STEREO Ton. Ich wollte mir auch erst eine USB holen und bekam den Tip, darauf zu achten. Und tatsächlich gab es nirgends ein USB Gerät mit Stereo Ton, alle nur Mono. USB ist zwar praktisch, aber ich griff dann doch zur PCI Version. Mußt du Dir überlegen, ob du auf Stereo pfeiffst oder nicht.

Fals jemand eine USB TV Karte mit Stereo Ton kennt, bitte mal hier posten.

mfg
 
das ist doch endlich mal ein interessanter post.natürlich wäre mir es auch lieber in stereo und ich muss zugeben das ich darauf noch gar nicht geachtet habe und tatsächlich die USB TV ist nur mono.danke für den hinweis.mal sehen ob noch jemand postet,dann wart ich noch so lang bis ich mir eine kauf
 
Karte

Wenn du es am Ende doch intern über Karte machen möchtest, käme vielleicht auch eine Kombikarte in Frage, also Grafikkarte mit TV-Tuner kombiniert. ATI bietet da eine brauchbare Lösung an, Matrox auch. Nur mit der ATI-Variante kann man nebenbei noch etwas zocken. :)
Solltest du eher auf nVidia stehen und vor allem Wert auf Spielperformance legen, kannst du diesen Vorschlag natürlich links liegenlassen. ;)
 
die überlegung hatte ich auch schon mal gehabt,die ATI all in wonder oder so heisst die,aber da ich schon seit 4 wochen eine GF3 habe ist das nun kein thema mehr.ich werd mich wohl für die PCI variante entscheiden da USB wohl nur in MONO zu haben ist
 
Zurück
Oben