Win Update mehrfach fehlgeschlagen

CPEB

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe gerade das Problem, dass die heute ansehenden Updates alle fehlschlagen. Bis gestern wurden alle Updates problemlos installiert. Seit heute schlagen die fehl. Ich habe mal einen Screenshot der akt. Updates gemacht, weis jetzt aber nicht wie ich in den Verlauf komme wo auch die Update-Fehler angezeigt werden.

Ich habe Win 11

Anhänge

• Screenshot (104).png
    Screenshot (104).png
    276,6 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot (105).png
    Screenshot (105).png
    1,4 MB · Aufrufe: 170
nun, es ist durchaus normal das mal Updates "fehlschlagen" und somit nicht installiert werden.
Dies habe ich fast täglich.
Oft laufen die Updates dann einen Tag später oder so dann problemlos durch.
Also eigentlich kein Grund sich Gedanken diesbezüglich zu machen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: CPEB
Auf dem Screenshot sieht man, dass das eine Update einen Neustart benötigt und ein anderes gerade heruntergeladen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich lese daraus, dass ein Neustart aussteht und man diesen auch mit einem Klick auf den grünen Button selbst auslösen kann. Bei diesem Neustart werden bereits heruntergeladene Dateien vom Update installiert und dann weitere Dateien im Hintergrund heruntergeladen und installiert.

Das, was Du da siehst, ist ein ganz normales Verhalten und es besteht gar kein Grund zur Sorge,

• Gefällt mir
Reaktionen: CPEB und assman17
assman17 schrieb:
Auf dem Screenshot sieht man, dass das eine Update einen Neustart benötigt und ein anderes gerade heruntergeladen wird.
Du meinst, der Neustart kam vllt. zu früh, da noch nicht alle heruntergeladen wurden?

CPEB schrieb:
Hallo,

weis jetzt aber nicht wie ich in den Verlauf komme wo auch die Update-Fehler angezeigt werden.
auf Deinem 1. Screenshot von Windows-Updates sieht man eine Zeile mit Aufschrift: Updateverlauf

Da siehst Du was instlaliert wurde oder eben wo es einen Fehler gab. Etwas scrollen muss man da schon und gegebenenfalls weitere Zeilen aufklappen, da es in der Verlaufsanzeige in Qualitätsupdates, Treiberupdates, Definitionsupdates und weitere Updates unterteilt ist. ;)

Und wenn ein Virenscanner auf dem System installiert ist, diesen deaktivieren, die funken auch sehr gerne dazwischen.

ich schließe mich #4 an
.net update & windows benötigen jeweils einen separaten neustart (war zumindest bei mir so)

Goldsmith schrieb:
Und wenn ein Virenscanner auf dem System installiert ist, diesen deaktivieren, die funken auch sehr gerne dazwischen.
Nur die "hauseigenen" von MS

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Zurück
Oben