Win Vista erkennt nur 1,3 TB von 8 TB trotz GPT

Du musst dann in der Treiberliste den "Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller" auswählen.

/Edit
Hier eine beispielhafte Anleitung (Achte auf die Markierungen in den Bildern)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte zunächst Standard AHCI Controller ausgewählt. Das war offensichtilich keine gute Idee. Zunächst kam ne Warnmeldung, und nach nem Neustartversuch kam ein Bluescreen und der PC lies sich nur über "letzte funktionsfähige Konfiguration" wieder starten.

Dann habe ich erst den letzten Beitrag von dir gelesen, Madnex, und bin deiner Anweisung gefolgt.
Und siehe da, es hat funktioniert. Du hast mir wirklich viel Zeit und Geld erspart. Vielen vielen Dank!
Schön dass es noch Leute mit Kompetenz gibt, die einem wirklich helfen können. :)

Edit: Eine Frage hätte ich allerdings noch:
Ich habe ausversehen zuerst den falschen SATA-Controller bearbeitet und dort "Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller" ausgewählt. Erst beim zweiten Versuch habe ich den erwischt, an dem auch die 8 TB Platte hängt. Sollte ich das wieder Rückgängig machen, oder ist das egal. Falls ich es wieder rückgängig machen kann/soll, woher weiß ich, an welchem Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller welche Platte hängt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben