Win XP auf neue HDD kopieren!

Billy1

Cadet 3rd Year
Hallo ich möchte mir eine neue grössere HDD zulegen und würde gern von meiner alten Platte Win XP auf die neue übertragen,so das ich Windows+ Updates und alle Programme nicht neu instalieren muss.
Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das bewerkstelligen kann?

Vielen Dank schonmal.

MfG

Billy1

kopieren kannst du es nicht! es ist möglich mit software wie partition magic(ist das freeware?). damit kannst du dein system auf cd/dvd brennen. dann kannst du von diskette booten und die datein auf die platte kopiern und fertig.
aber das kostet auch viel zeit! ich kann nur zu neuinstallation raten(dann ist der pc auch wieder ein wenig schneller wenn er nicht so vollgemüllt ist).

Nein ich würde es nicht machen und es geht auch nicht wenn ja denn lauft es nicht so gut

ps: warum benutzt du windows nicht weiter auf der einen festplatte und benutzt die andere als slave? wenn du beide festplatten behalten willst ist das doch das einfachste!

Noch einfacher gehts mit Acronis True Image

benutze selbst auch norton ghost... ein sehr effektives programm und für dein problem prädestiniert!! du hast damit sichlich keine performance-einbußen! bei mir funktioniert das einwandfrei! bzw. Acronis True Image soll auch sehr gut sein, nur hab ich damit keine erfahrungen gemacht!

mfg

Wenn du Win XP aktiviert hast, wird es wohl nicht gehen. Win benutzt nämlich u.a die Seriennummer der HD um den Aktivierungsschlüssel zu generieren. Ich hatt das auch schon probiert und Windows weigerte sich zu Ende zu booten.

@pilso

also ich habe schon so oft ne bootplatte gewechselt, bis jetzt hat das immer geklappt. ohne win neu zu aktivieren.

@Billy1

Norton Ghost oder True Image eigenen sich wirklich sehr gut für sowas und geht auch recht fix.

wenn du dir eine solche software nicht kaufen willst, kannst du es auch erstmal mit der freeware
driveimage xml versuchen.
ich selber kenne das programm aber nicht.

Vielen Dank an alle für die nette Hilfe werd das mal ausprobieren.
Und um die Frage zu beantworten warum keine Neuinstallation. Is mir zu Stressig einfach, und warum auf Neue Platte , ich hab imo 2 Sata Platten und nochniemals zuvor hat Windoof so lange zum Booten gebraucht deshalb möcht ich mir eine Ide platte wieder zulegen und windoof davon booten,ich weiss ansonnsten nicht mehr wieso der PC solange braucht um Hochzufahren.Hab alles was hier im Foru so an Vorschlägen zu diesem Thema kam ausprobiert aber nix hilft.
Und nein PC is nicht zugemüllt, das is schon seit dem ich Win XP neu auf eine der Sata platten installiert habe.

Zurück
Oben