Win XP: Benutzeranmeldung bei einem Benutzer

ForenHans

Cadet 4th Year
hallo

hab vor kurzem mein win XP Pro neu installiert.
ich bin der einzigste benutzer und hab bei der installation auch nur einen nutzer angeben.
wenn ich windows boote, kommt aber der anmelde screen, wo ich normalerweise den jeweiligen nutzer auswählen kann. das ist aber unnötig, da ich der alleinige nutzer des pc´s bin.

bekomm ich diese anmeldung irgendwie weg? wenn ja wie? so das windows direkt gleich ganu hoch fährt...

danke

mfg

Start > Ausführen und folgendes eingeben:
Code:
control userpasswords2
und mir OK bestätigen.
Dann auf deinen User ein mal klicken um ihn zu markieren und den Haken bei
"Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen.
OK > fertig
Sollte das aber nicht gehen (was es eigenlich sollte), kannst du hier im Forum nach
"autoadminlogon" suchen. Das ist dann der Weg über die Registry.

Gern geschehen. Das ist einer der Befehle, die ich mir eingebläut habe, denn diese,
von Windows 2000 bekannte, Option sucht man selbst in der Professional Version von
Windows XP vergeblich in den Netzwerk-, Benutzer- oder Profileinstellungen.

Danke für das Feedback, ForenHans! ;)
(https://www.computerbase.de/forum/threads/was-mich-aergert.95207/)

und der Admin?

Frage:
wenn er jetzt das automatische Einloggen des Normalusers wählt, was muss er dann tun wenn ausnahmsweise mal als Admin einloggen will, z.B um M$ Patches zu installieren?

Dann muss das automatische Einloggen des Normalusers sicher wieder entfernt werden damit das System die Wahl freigibt für "administrator"?

Trotzdem empfehle ich jedem außer dem Adminkonto sich selbst zum normalen arbeiten etc. ein Konto als normaler User anzulegen.

Frage:
wenn er jetzt das automatische Einloggen des Normalusers wählt, was muss er dann tun wenn ausnahmsweise mal als Admin einloggen will, z.B um M$ Patches zu installieren?

Dann muss das automatische Einloggen des Normalusers sicher wieder entfernt werden damit das System die Wahl freigibt für "administrator"?
Beim Windowsstart die [Umschalt]-Taste gedrückt halten, dann erscheint der Screen mit der Benutzeranmeldung. :)

Oder mit dem normalen Konto anmelden, dann auf Start => Herunterfahren => Benutzer abmelden.

Re: und der Admin?

steveh schrieb:
Frage:

Ich seh das Problem nicht. Dafür kann man sich ja immernoch vom
laufenden Konto abmelden und den Benutzer dann wechseln. ;)

/edit
Hehe @ User1024

Zurück
Oben