Win XP bootet nicht. Partitionen weg oder falsch laut Testdisk.

Kann mir zu Beginn immer auswählen von wälcher Installation ich booten möchte.

Ja eine der XP Installationen läuft noch und beinhaltet auch die Dateien. Habe diese jedoch schon von der winxp Installationsdisk auf c: kopiert.

fixmbr und fixboot hat leider auch nicht geholfen.

achso gestern bei chkdsk /r wurden bei der überprüfung fehler gefunden die angeblich auch behoben wurden???

XP_Help schrieb:
Warum??? Weil wenn ich jetzt zum beispiel nicht die anderen XP Installationen hätte überhaupt kein Zugang zu meinen Daten hätte!!! Ganz einfach. Das wird auch in Zukunft so bleiben.

Ehrlich gesagt, da weiß ich wirklich nicht mehr, ob Du uns allen vielleicht nur einen Bären aufzubinden versuchst ???

:schaf::schaf::schaf::schaf::schaf:

Der Stop 7B sagt, dass er das Filesystem auf der Bootpartition nicht öffnen kann.
Einzige Möglichkeit, das zu beheben ist eine Reparaturinstallation, oder Neuformatieren+Installieren.
Man sollte derartige Popel-Tools, welche sich anmaßen, in der Registry zu wüten, ohne Sicherheitsvorkehrungen nicht ausprobieren, besser ganz lassen...

Wieso sollte ich? ich hab hier ein ganz großes Problem. Da mir diese Installation sehr wichtig ist. Bzw. Die ganzen Einstellungen und Profile an die ich jetzt nicht mehr dran komme.!!!

Konnte die Reparatur nicht starten??? Versucht hatte ich es bei einer anderen Win xp Installation dann wurde es einfach überschrieben und die Einstellungen und Profile waren alle weg. Die Reparatur wurde nicht angeboten.

Gibt es noch einen anderen Weg das Filesystem zu reparieren?
Formatieren würde ich nur ungern.

eulekerwe schrieb:
Ehrlich gesagt, da weiß ich wirklich nicht mehr, ob Du uns allen vielleicht nur einen Bären aufzubinden versuchst ???

:schaf::schaf::schaf::schaf::schaf:

Ja klar ganz bestimmt!!! Kannst du deinen Beitrag auch bitte begründen und nicht einfach was in die Luft blasen.
Ergänzung ()

Da ich ja noch zugriff auf die anderen XP Installationen habe sowie Zugriff auf die Daten der beschädigte XP Partition. Kann halt nicht von der XP Installation booten. Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit die beschädigte Win XP Installation zu reparieren? bzw. die Systemdateien???

Gruß XP_Help

Hab ich doch mehrfach begründet; gibt keinen Sinn, mehrere XP-Installationen auf demselben PC zu fahren; aber selbst wenn, dann ist es kein "ganz großes Problem", das Du hast, wenn mal eine dieser Installationen nicht mehr funktioniert !

Und wenn Du schon von anderen gerne Begründungen hören willst, dann begründe Du doch erst selbst einmal, warum Du "nur ungern Formatieren" würdest ?

Hätteste schon längst machen können, anstatt Deine Zeit hier im Thread zu verduddeln, dann würde Dein XP schon lange wieder laufen ! Und was soll am Formatieren und einer Neuinstallation denn so großartig problematisch sein, jedenfalls im Vergleich zu Ein-Problem-Suchen, von dem man letztlich nicht weiss, wo es wirklich liegt !

Ich gehöre zu den Usern die gerne die Probleme beheben!!! Formatieren und Neuinstallieren ist ja keine Kunst.

Den Fehler zu finden und ihn zu beheben ist eine Herausforderung!!!

Naja deine Ansprüche sind ja wohl nicht so hoch.

Es ging mir hier um den folgenden Satz:

"Ehrlich gesagt, da weiß ich wirklich nicht mehr, ob Du uns allen vielleicht nur einen Bären aufzubinden versuchst ???"

Den Satz könntest du bitte erläutern und begründen!!!

Da gibts gar nicht viel zu erläutern; weil ich mir nicht vorstellen kann, für was man vier XP-Installationen auf ein und demselben Computer braucht, lag es für mich nahe, dass Du eben nur einen Spaß machen wolltest; es gibt genug solcher Spaßvögel hier im Forum !

Und was mich weiter erstaunt: wenn es Dir wirklich Spaß und Freude macht, Probleme zu lösen und diesen auch im Detail nachzugehen, dann verstehe ich erst recht nicht, warum Du hier so dramatisierende Hilferufe ausgestoßen hast, zumal es nun wrklich nur darum ging, dass nur eine Deiner vier Installationen gerade mal nicht funzzte !

Schwere Probleme und Hilferufe Deiner Art erwartet man normalerweise, wenn einer wirklich ein Problem mit seinem PC hat und ohne dessen Lösung nicht weiterkommt !

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du dir den ganzen Beitrag nochmal durchgelesen, dann hättest du erkannt das ich ein schwerwiegendes problem hatte.!!! Ich habbe gat keine Partitionen und meine Daten waren weg. Den Fehler konnte ich mit Testdisk beheben.

Nun komme ich jedoch an meine Winxp installation ,programme und profile nicht dran und das ist auch schon schlimm genug.

Der Befehl chkdsk /p hat mindestens einen fehler auf der festplatte fgefunden jedoch läßt sich dieser mit /r auch nicht reparieren...???

probiers mal mit chkdsk /f oder benutze einen Festplattenmanager wie Paragon o.ä. !

Zurück
Oben