Win XP, Core2Duo, ständige, geisterhafte 85% Auslastung einer CPU

Marc_

Cadet 4th Year
Moin,

nachdem unter Vista 64bit ein wichtiges Programm nicht 100% läuft, habe ich auf einer anderen Platte WinXP neuinstalliert (neuer PC).

Der neue PC hat einen Core2Duo E6300. SP2 hab ich installiert, neueste MB-Treiber auch.

So, dennoch: Von Beginn an liegt die Gesamt-CPU-Auslastung bei 35-40%, detaillierter ist eine CPU ständig mit ca. 85% ausgelastet, und zwar real, getestet mittels Benchmarks.

Jedoch, und nun wird es seltsam, ist im Taskmanager KEIN PROZESS mit dieser Auslastung ersichtlich. Nur Leerlaufprozess -> 99%.

Bitte um Erhellung, danke

Marc

hm..

teste es mal bitte mit hijackthis ob da noch was im busch ist , da werden ja alle laufende prozesse angezeigt

mfg moyo

Da steht unter Prozesse -> CPU -> 100 bei hijackfree (im Tasmanager 0-2) und sonst überall nur 0...

Ich bin echt verzweifelt..., das gibt es doch nicht...

nein nein mit diesem program kann man alle laufende prozesse auswerten lassen schau auf das bild und geh dann auf die hp(http://www.hijackthis.de/) und lass den scan auswerten und dan bekonnst eine liste wodrauf du alles sehen kanst

mfg moyo

und stell es bitte rein, das bild vom scan

Kurzes Update:

Habe HDD aus anderen Gründen auf eine neue HDD geklont. Wenn ich mit der XP boote, ist CPU-Auslastung ganz normal auf 0%, unfassbar, ich hab NULL PLAN wieso, aber Hauptsache es funktioniert jetzt... ;)

Gruß
Marc

Zurück
Oben