tube-racer
Cadet 3rd Year
Ich hab nen 2. Rechner für Office usw. den hab ich geschenkt bekommen, grad weil der einfach so gefreezt ist. Ich hab schon alles durchprobiert und auch den CPU-Kühler hab ich ersetzt (100% auslastung: 45°). Sonstige Überhitzungen konnte ich auch net feststellen (auf die 6600le hab ich nen 80mm CPU-Lüfter geschraubt, werde sie aber bald gegen ne GT 520 + 80mm Lüfter tauschen). Ich hab mit vielen Programmen und harten Benchmarks (Furmark, 3DMark06, Memtest 4.0, Prime95) die Komplette Hardware gescant und 0 Probleme. Die Festplatte ist ne recht neue, extra für den PC gekaufte 500GB Intenso mit SATA 2, die ich mit meinem Hauptrechner getestet hab und auch 0 Fehler feststellen konnte. Win XP hab ich auch neu installiert und auch die Treiber sind die allerneuesten. Das NT ist zwar ein Noname 300W, macht aber keine Zicken und die Spannungen sind auch pickobello. 2 PC's brauche ich für den worst case, dass ein Rechner versagt bzw. um beim Lernen o.Ä. nicht abgelenkt zu werden.
Hardware:
AMD Athlon 64 x2 3800+
1 GB DDR 1 400Mhz
NVIDIA GeForce 6600LE
Noname 300W NT (hat zwar ne Firma, aber keine Besondere wie Corsair, BeQuiet oder vergleichbares)
Intenso 500GB 2,5" SATA 2
Samsung, Toshiba und Noname Laufwerke (3) alle 3 sind IDE
Foxcom Cardreader
2 Lüftersteuerungen von Xigmatech und dadran 5 Lüfter
ASUS Wlan Adapter über PCI
ASUS A8NE-FM mit nForce 4 Ultra Chip
Nun hab ich selber festgestellt, dass wenn der PC freezt, die Festplatten LED nicht leuchtet. Zuerst hab ich gedacht, dass dies auf SATA 2 zurückzuführen ist, aber der Vorbesitzer hatte eine IDE Festplatte drin und der Rechner hing auch bei ihm. Mein alter Gamingrechner besaß anfangs auch WinXP Home und freezte ebenfalls, bis man XP neu draufmachte, ab da lief er dann so 2 Monate gescheit (hab jez auf aktuelle Hardware und Win7 Home Premium gewechselt).
Könnt ihr euch was drauß schließen ? Muss ich mir evtl. WinXP Professional besorgen (dann wüsste ich gerne woher, da Win7 mit 1GB RAM kein Spaß macht). Da das Bios wurde schon aktualisiert. Vlt. gibts für Windows ja irgendwelche Treiber oder so um iwas zu bewirken ??? Hilft vlt. ein IDE Adapter ? Was habt ihr so für Vorschläge ? Sollte kostenlos bzw. kostengünstig sein.
Im Voraus danke für die Tipp.
lg, tube-racer
Hardware:
AMD Athlon 64 x2 3800+
1 GB DDR 1 400Mhz
NVIDIA GeForce 6600LE
Noname 300W NT (hat zwar ne Firma, aber keine Besondere wie Corsair, BeQuiet oder vergleichbares)
Intenso 500GB 2,5" SATA 2
Samsung, Toshiba und Noname Laufwerke (3) alle 3 sind IDE
Foxcom Cardreader
2 Lüftersteuerungen von Xigmatech und dadran 5 Lüfter
ASUS Wlan Adapter über PCI
ASUS A8NE-FM mit nForce 4 Ultra Chip
Nun hab ich selber festgestellt, dass wenn der PC freezt, die Festplatten LED nicht leuchtet. Zuerst hab ich gedacht, dass dies auf SATA 2 zurückzuführen ist, aber der Vorbesitzer hatte eine IDE Festplatte drin und der Rechner hing auch bei ihm. Mein alter Gamingrechner besaß anfangs auch WinXP Home und freezte ebenfalls, bis man XP neu draufmachte, ab da lief er dann so 2 Monate gescheit (hab jez auf aktuelle Hardware und Win7 Home Premium gewechselt).
Könnt ihr euch was drauß schließen ? Muss ich mir evtl. WinXP Professional besorgen (dann wüsste ich gerne woher, da Win7 mit 1GB RAM kein Spaß macht). Da das Bios wurde schon aktualisiert. Vlt. gibts für Windows ja irgendwelche Treiber oder so um iwas zu bewirken ??? Hilft vlt. ein IDE Adapter ? Was habt ihr so für Vorschläge ? Sollte kostenlos bzw. kostengünstig sein.
Im Voraus danke für die Tipp.
lg, tube-racer