Win XP Prof OEM

Memo123

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe leider nach langem hin und her googlen leider trotzdem nichts zufriedenstellendes gefunden.
Ich benötige eine neue Installations-CD mit Windows XP Professional- Habe mir vor einiger Zeit aus nem PC-Laden eine Lizenz gekauft und dazu noch eine OEM -CD bekommen- Nun habe ich das Problem, dass bei der Neuinstallation aufm Lappy- Auslesefehler sind :freak:.
Also scheinbar zuviele Kratzer auf der Oberfläche. Nun meine Frage, wie bekomme ich eine Neue CD? Ist doch nichts illegales dabei,- Ich besitze ja einen Key :rolleyes:

Habt Ihr vielleicht ein direkten - und guten Tip? Vielleicht sogar nen Link? Auf der Microsoft - Seite gibt es sie so nicht zu laden.

Downloade dir doch im "Filesharingbereich" eine :P Wobei ich da Hashwerte mit originalen abgleichen würde.
Ansonsten fiel mir legal nur eine SP Intigratet von irgendwelchen Leuten die sie uppen, oder MSDNAA von Microsoft.
Mit etwas Hilfe bei google findet man da direkt HTTP Links zu MS sodass man die ISO speichern kann!

Ich würde zunächst mal akzeptieren, daß diese Slim-Laufwerke allesamt nicht sehr fehlertolerant sind.

Als erstes würd ich mal an einem "richtigen" PC mit einem anständigen Laufwerk von der CD ein Image ziehen und das dann schön langsam auf einen neuen Rohling bruzzeln.

um deine CD zu reparieren kannst du dieses tool benutzen:)

das Tool liest jeden Sektor und versucht ihn zu reparieren

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
...Slim-Laufwerke allesamt nicht sehr fehlertolerant sind...

Ja, die Idee gefällt mir auch. Ist die Original-CD laut Sichtprüfung heile oder verkratzt? XP Pro CD leihen und kopieren. Original-ISOs ohne Crack sind wirklich schwer zu finden. Bei XP Home ist es noch schwieriger. ISOs bekommt man per MSDNAA, sofern man Zugang hat. Für Windows 7 sind ja Links bekannt: https://www.computerbase.de/forum/t...age-fuer-studenten.654910/page-2#post-6863225
Für XP kenne ich keine. :(

Ggf. auch mal versuchen falls vorhandene Kratzer sind die CD zu reparieren, da gibts ja auch ein paar Varianten was man da so machen kann um die halbwegs wieder hin zu bekommen.

Er hat doch eine Lizenz, nur sein Laufwerk mag die CD nicht. Entweder Laufwerk zickig oder CD defekt.

PS: Ist die CD nun heile oder mag das Laufwerk sie nur nicht? Dann hilft nämlich auch eine andere CD nicht weiter.

Vielen Dank für die Bemühungen. Werd erstmal versuchen die CD mit dem o.g. Programm zu kitten.
Ja - leider sinds halt links zu Win 7..

Ich hätt sogar lieber noch n link für die Home.. dafür klebt sogar noch die Lizenz unterm Lappy. Die Prof. könnt ich dann für nen anderen Rechner nehmen.. Bin jedenfalls weiter an Hilfe interessiert..

@ Wilhelm - Genau ;-)

Du benötigts keine neue Lizenz, da du ja eine hast. Daher kannst du JEDE Windows-CD nehmen, die zu deiner Lizenz passt und installieren. Ob du die nun von MS runterlädst, oder bei Torrent, spielt dabei keine Rolle. Es ist übrigens in Europa auch total Rille, ob es sich um eine OEM oder Non-OEM-Lizenz handelt, auch wenn MS das gerne anders hätte ;)

Hoffentlich geht das hier noch in Ordnung. Auf eigene Gefahr: http://www.google.de/search?hl=de&q=xp+professional+untouched+german
Für Home habe ich die Suche vor längerem schon aufgegeben. Für Pro habe ich per MSDN saubere ISOs. Zum Glück läuft das bald aus. Wenn's irgendwie geht installiere ich Windows 7.

Edit @ 2fastHunter: Das ärgerliche bei DDL oder Tauschbörse ist ja, dass die meistens nicht nur "voraktiviert" sind, sondern auch "integrated", also nicht Microsoft-Werkszustand. Ich habe mir da auch schon einen Wolf gesucht. Man kommt sich mit einer ordentlichen Lizenz fast schon lächerlich vor.

Zuletzt bearbeitet:
@Wilhelm: Ich wage zu bezweifeln dass man im MSDN OEM-komaptible Windows XP Datenträger bekommt...
(genauso wenig im MSDNAA).

Bei XP muss penibel darauf geachtet werden, den richtigen Datenträger zu verwenden (seit Vista ist das anders).

Schaue mal auf den Lizenzaufkleber drauf welche Image CD du brauchst.
Die steht links für hochkant, sieht in etwa so aus: x12-12345

Wenns ne X08 oder X14 ist kann ich dir nen Image irgendwie zukommen lassen. Ist auch völlig legal, da wir in der Firma nur mit Image und ohne Datenträger arbeiten.

"Ist auch völlig legal, da wir in der Firma nur mit Image und ohne Datenträger arbeiten."
Die Begründung ist Schwachsinn...

Und es ist dann legal, wenn der Empfänger eine gültige Lizenz hat... kannst du das prüfen?

Du kannst einen entsprechenden SDC-Container downloaden (z.B. hier) und ihn dann "dekodieren".
So bekommst du eine saubere ISO.

Butt0n schrieb:
Wenns ne X08 oder X14 ist kann ich dir nen Image irgendwie zukommen lassen. Ist auch völlig legal, da wir in der Firma nur mit Image und ohne Datenträger arbeiten.

Ich habe hir aud der xp Prof eine X10-60256 stehen und auf der xp Home leider auch ne X10.. 23534
Ergänzung ()

powerfx schrieb:
Du kannst einen entsprechenden SDC-Container downloaden (z.B. hier) und ihn dann "dekodieren".
So bekommst du eine saubere ISO.

Was mach ich damit? Sorry- verstehe nicht immer alles auf anhieb..:freak:

@Memo: SDC steht für "Secure Download Cabinet" und wird von Microsoft für MSDN(AA)-Downloads verwendet.
Der Inhalt ist zwar verschlüsselt, da aber immer der gleiche Schlüssel benutzt wurde, gibt es auch entsprechende "Entpacker". Einfach mal suchen.

Zurück
Oben