Win XP und Startleiste

dexi

Ensign
Hi.

Also ich seit kurzem ein kleines Problem mit meiner Startleiste.
Sie ist auf einmal zweizeilig. Hab schon versucht sie mit der Maus wieder einzeilig zu bekommen, aber das geht nicht. Ich kann sie nur >= 2 zeilig oder ganz weg machen.
Gibt es nicht einen Registry Eintrag in dem die Höhe steht?
Dann auf nem 17 Zoll Monitor nimmt das doch schon ziemlich viel Platz weg.

Freu mich über jede nützliche Antwort.

grüssle

dexi

Hm also solange ich Xp habe ist die bei mir 2 zeilig ,aber ändern ist doch ganz einfach öffne die startleiste und dann rechte maustaste auf eigenschaften und dann kannste einstellen was du lustig bist .

Also das wir uns richtig verstehen, ich mein die Start Leiste wo unten ist. Die komplette Leiste von links nach rechts. Also mit deinem Tip komm ich auch nicht wirklich weiter. Wo soll das denn unter Einstellungen stehen? Du meinst doch sicherlich 2 Spaltig wenn ich auf Start klicke. Aber das mein ich ja nicht.

Also die Navigationsleiste von Windows. Links Start und rechts ist die Uhr.

grüssle

dexi

achso die meinst du geht aber auch rechter mausklick auf die leiste dann haste eine option Taskleiste fixieren nimm den hacken da mal weg und dann kanste die wieder auf 1 spaltig schieben ,wenn du fertig bist hacken wieder rein .

Tja. das hab ich auch schon versucht, blos das bringt auch nix. Hab ich aber schon im ersten Thread geschrieben.

hm bei mir geht das einbandfrei ,aber es gibt ja noch mehr user in diesem Forum die dir helfen können :D

Weis denn keiner eine Lösung zu meinem Problem?

dexi

Original erstellt von dexi
Weis denn keiner eine Lösung zu meinem Problem?

dexi
Du hast wahrscheinlich in der Taskleiste die ausführbaren Programme und darunter die Fenster von den Programmen die laufen. Geh mal auf die Leiste, nimm fixiren raus. Dann hast Du Trennstriche, wenn Du mit der Maus darauf kommst, hast Du Pfeile nach links und rechts. Wenn Du jetzt in der unteren (2.ten) Spalte auf diesen Trennstrich gehst und mit der linken Taste festhälst, kannst Du diese in die obere Leiste ziehen, es geht aber nur, wenn dort noch genügend Platz ist. Evtl mußt Du die obere etwas kleiner machen, mit der Maus links kannst Du wenn die Pfeile da sind, ziehen, wie groß diese sein soll. Klappt bei mir astrein.

Danke. Dein Tip hat mir wirklich geholfen. Nun sieht alles wieder ganz normal aus.
Weiss zwar nicht mehr wie ich es gemacht habe, aber jetzt geht es wieder.

danke

dexi

doch Format C::D :D :D

Zurück
Oben