Win xp unter dem Aldi Notebook MD 96290

Dampfnudel0303

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
Habe mal wieder ein Problem ^^^.Also ich habe mir vor ne halben Jahr das Aldi Notebook MD 96290 zugelegt. So Da auf dem ist Vista Home Pre drauf. Da mir das Ding andauert abgestürzt und sonst auch SEHR LANGSAM ist wolle ich jetzt Windows XP drauf machen . Aber xp findet bei der Installation keine Platte . Darauf hin habe ich mir gedacht es muss an den Treibern liegen. Also habe ich mir nLite besorgt und habe die Treiber von Medion runtergeladen und integrierte. Das alles auf ne CD gebrannt und rein ins Laufwerk aber ich hatte den selben effekt wieder !!!!!
So jetzt zu meiner Frage wie kann ich XP Auf Das Notebook machen ?

indem du ahci im bios abschaltest.

kostet nur wenig plattenperformance, aber erleichtert die installation ungemein.

meißtens benötigt man auch die Controllertreiber (die man unter F bei der Xp installation einbinden muss)

sonst kann es sein, dass das abschalten des ahci auch nichts bringt - ist bei mir schon mehrmals aufgetreten!

Da der Lappy wahrscheinlich kein floppy (mehr) hat, müssteste ein angepasstes XP basteln.

Noch einer^^
Habe das in den letzten tagen auch gehabt...also das problem...du brauchst diese datei :
"f6flpy64"
Di musst du auf eine diskette spielen, diskette ins lappy (per ext. laufwerk) und dann mit F6 einlesen...danach kannste XP instalieren

Und von wegen was im Bios abschalten...das geht nicht

Beim GM965 bribgts in der tat etwas, nämlich dass man kein externes floppy braucht um ne Datei einzubinden :rolleyes:. generelle aussagen sind pfui ;)!

Zurück
Oben