ALDI-Notebook Medion MD 96360

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schlechte Displays mit Glare-Type genauso wie ohne.
Ein gutes non-glare würde ich jedenfalls einem guten Glare-Type vorziehen...

Wenn es hell genug leuchtet, machen einem die Spiegelungen nichts aus.
Aber das tun die wenigsten. Auf einem sehr dunklen non-glare erkennt man manchmal aber auch nichts.

Howdy Folks,

so denne, hab bir das "ding" von aldi jetzt zugelegt und muss überraschender weise sagen, das es bei weitem mehr hermacht als aufm bild.
nun ja hab doch lieber schwarz gewählt, in weiss ist diese graue tastatur zum brechen....
hat wirchlich dampf und ist fast lautlos, die festplatte hört man nur beim ohranlegen an´s gehäuse.
sieht auch recht stabil aus die ganze verarbeitung.

nun brauch ich ne neue webcam, meine alte olle von typhoon wil nicht mit vista.
also preis ist relativ egal, sollte ein sehr gutes bild haben (auch bei schlechteren licht), und ein eingebautes micro, wobei ne angemessene grösse für´n subnotebook auch nicht schlecht wäre.
hab da nicht soviel ahnung im bereich webcams..spielt die auflösung eine rolle? oder genau wie bei digicams halt, das die optik auch enscheidend ist.

so long..

mfG

Trucker ax0r

Ja Bilder wären wirklich sehr interessant. Was mich auch sehr interessiert wie die Akku Laufzeit den so ist (Office Betrieb, Dvd Betrieb usw)

hat wer schon getestet was das nun mit dem angepriesenstem Nichtspiegelnden Display auf sich hat ?
Wenn ich mich net irre, ist das nen Spiegel wie bei den meisten Notebooks, meine das ist spiegelnd wie bei meinem alten. Und grade wegen dieses nichtspiegelns hab ich das Teil gekauft.

Und das zweite, ka ob das am Vista liegt es werden keine 2 GB Ram angezeigt sondern nur 1,7 GB

mfg
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Der Bildschirm ist matt, nicht spiegelnd. Falls es bei dir spiegelt: umtauschen.

Die 2 GB werden nicht angezeigt, weil die GraKa sich 256 MB abzwackt.

also frau könnte sich fast schminken und ich sehe nicht das der matt sein soll
an wen wende ich mich in dem fall, denn wenn ich zu aldi gehe werde ich kaum noch einen neuen bekommen können

P.s. Das bild zeigt vielleicht was ich meine (ferrari fahne)

Anhänge

• IMGP1245.JPG
    IMGP1245.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 791
Auf dem bild erkenn ich garnix. Am besten machste das Gerät ma an, stellst dich vor ein Fenster und fotografierst es frontal, evtl noch mit Blitz! Dann sieht man genau, wie ser das Display spiegelt :-)

naja da es spiegelt wohl am besten den medion support anrufen ?

Anhänge

• IMGP1246.JPG
    IMGP1246.JPG
    135 KB · Aufrufe: 737
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihn zurückbringen und mich beschweren, der Geschäftsführer wird sich schon kümmern....

Das Teil sieht aus, wie die alten MSI 12 Zoll Notebooks. Halt mit Medion.
Glaube waren MSI S270 und so.

Ich würde mir es nicht holen. Wobei ich es gerne mal teste würde, vllt haben sich die Medion Geräte ja verbessert über die Jahre, vor allem wenn es auf dem MSI Modell basiert, könnte es was taugen.

Leistung sollte es genug haben. Dual Core, 2GB Ram sollte für die Office Anwendungen dicke reichen.

naja hab den subnotebook Vorgänger auch in weis und das ist super gewesen und ist es auch jetzt noch.
Hatte bis Heute noch nie Ärger mit Medion PC/NB

Du siehst ja lustig aus ;-)

Ne, Spaß beiseite, das Ding spiegelt ja echt definitiv!

guten Abend,

hab eben bei der Service Hotline angerufen, die sind unfähig !
Die können nichts machen, da es KEIN defekt sei. Das es spiegelt liegt daran dass es
2 Versionen von dem Notebook gibt. Eine die Spiegelt und eine die es nicht tut.
Ich soll nun zu Aldi gehn und fragen ob die noch eines da haben welches nicht spiegelt,
lol als ob es noch welche gibt. Geile wurst, kennt wer nen Notebook das genau so gut ist, besonders Akkuleistung und mattes Display für 699€ ?

Zuletzt bearbeitet:
Dracooler schrieb:
hat wer schon getestet was das nun mit dem angepriesenstem Nichtspiegelnden Display auf sich hat ?
Wenn ich mich net irre, ist das nen Spiegel wie bei den meisten Notebooks, meine das ist spiegelnd wie bei meinem alten. Und grade wegen dieses nichtspiegelns hab ich das Teil gekauft.

Und das zweite, ka ob das am Vista liegt es werden keine 2 GB Ram angezeigt sondern nur 1,7 GB

mfg
Thomas
Das 2. Das liegt daran, das sich der Grafikchip von deinem Hauptspeicher max 384MB "shared" Videoram (auch Hypermemory genannt) nimmt, um deine Bilder und Videos korrekt darstellen zu koennen. Dedizierte Grafik hat eigenen Grafikspeicher.

motto: schnell, mobil, leicht ... billig

apropos grafikkarte: auf dem flyer steht die ati mob. radeon xpress 1150, auf der schachtel die 200M - mich würde interessieren welche nun wirklich verarbeitet ist ...
bei der hotline konnte ich nix erfahren

ansonsten sieht das ding in seinem "alu-magnesium-body" recht gut aus (kreuzung zw msi megabook & macbook), nix klappert und spiegelt (zumindest beim schwarzen :), ich denke es eignet sich zum mobilen einsatz bei fotoshootings ... nur für videobearbeitung, motion etc =? und mit dem blöden vista muss man rumfuxen

auch sehr preiswert: http://www.frieslandcomputers.nl/shop_detail.php?id=1862

hat jemand erfahrung ??
mit den 12" chilligreen, xxodd.de (und wie die quietschbunten dinger alle heissen)?
bzw
mich würde ja das asus S37S (bzw: rizeon S96S) 13,3" mit Go 8400 (!!) seeeehr interessieren

ciao

hi, kann jemand evtl eine reihe fotos vom weißen notebook reinstellen?
kann es sein dass nur das weiße einen spiegelnden monitor hat?
ist der bildschirm nicht zu klein?

rucola schrieb:
apropos grafikkarte: auf dem flyer steht die ati mob. radeon xpress 1150, auf der schachtel die 200M - mich würde interessieren welche nun wirklich verarbeitet ist ...
bei der hotline konnte ich nix erfahrenciao

Das eine beschreibt den Chipsatz das andere die im Chipsatz integrierte Grafik. http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_14603_14628^14631,00.html

Könnts mir zumindest nicht anders erklären als das der Xpress 200M der Chipsatz ist und die X1150 halt die Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben