Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vergleich Aldi 280,-EUR Notebook Medion: Akoya E4214 MD 99570 zu Mitbewerbern?
Es ist nur ein Slot für RAM enthalten. Max. werden 8GB unterstützt.
@Apfelorgange
Ja habe ich auch gelesen. Mich irritiert die Angabe, dass nur Festplatten mit 6,35cm eingebaut werden können. Oftmals finde ich bei amazon etc. aber 6,4cm. Ist das egal oder muss es wirklich exakt 6,35cm sein? Falls ja, welche SSDs kämen hier in Frage?
Edit:
Ich habe mal die Hardware von dem Notebook mit HWiNFO ausgelesen. Das verbaute RAM-Modul stammt von dem Hersteller SK Hynix und trägt die Bezeichnung HMT425S6AFR6A-PB. Bei Amazon hier zu finden.
Was wäre ein passendes Ersatzmodul (4GB und 8 GB)?
Ich habe testweise mal 3 Schrauben rausgeschraubt. Das geht - das entsprechende Werkzeug vorausgesetzt - ziemlich einfach. Nervig sind nur die Gumminoppen, welche über den Schrauben liegen. Teilweise sind die relativ tief versenkt. Man benötigt dafür einen spitzen, dünnen Gegenstand, z. B. eine Nadel oder so.
So wie ich das sehe, muss man das komplette Rückteil abschrauben um an das Innenleben zu kommen. Einen Wartungsschacht oder so gibt es nicht. Das sind dann eben ein paar Schrauben, aber ist noch machbar.
Viel einfacher und schnelle als man vielleicht glaubt... zumindest nachdem man die 15 Schrauben entfernt hat
Fühlte sich ähnlich an wie beim öffnen der Plastikrücken eines Galaxy Handys ... klack klack ^^
Hab ne günstige SanDisk SSD und 8GB RAM eingebaut. uEFI hat alles sofort erkannt. Win10 rennt nun richtig gut.
Endlich schnelle Reaktionszeiten, also das navigieren über den Desktop und das Springen zwischen den üblichen 20 Browser-Tabs und weiteren offenen Anwendungen ist nun gefühlt ähnlich schnell wie auf meinem stationären PC.