Win10 64bit fährt nicht herunter

esabret

Newbie
[Gelöst]Win10 64bit fährt nicht herunter

Hallo zusammen!

Mein Laptop fährt nicht richtig herunter, seitdem ich meine HDD gegen eine SSD umgetauscht und anschließend formatiert habe.

Auf dem Bildschirm erscheint die Nachricht er würde herunterfahren und der Bildschirm geht aus.
Aber der Powerbutton geht nie aus, man hört den laptop noch und er verbraucht weiterhin soviel Strom als wie wenn er an wäre.

Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich den Laptop nur zuklappe. Auf die Tastatur drücken bringt nichts. Ich muss immer den powerbutton lange gedrückt halten und das Notebook neustarten, was sich sehr ungesund anfühlt...

Was sehr komisch ist: Selten fährt der Laptop tatsächlich herunter, klappt darauffolgend aber wieder nicht..

Ich habe im Internet schon von vielen solcher Probleme und bei Win 10 gelesen, folgende Lösungsvorschläge haben nicht zu Ziel geführt:

-Hybriden Modus komplett deaktiviert
-Das Programm Avira ersetzt
-Standarteinstellungen für Energiesparplan resettet
-Trotz SSD den Intel Smart-Connect Treiber heruntergeladen(war einziger fehlender Treiber im Geräte Manager) und es dann in den Einstellungen und im Bios extra deaktiviert
-Samsung Magican(für SSD) deinstalliert, hat das Problem aber nicht gelöst, also wieder installiert
-"Schnellstart aktivieren(empfohlen)" deaktiviert in Energieoptionen

Jede Hilfe ist Willkommen))
lg esabret

Zuletzt bearbeitet:
AW: Win19 64bit fährt nicht herunter

Du hast Windows 10 aber neu installiert auf der SSD oder hast du die HDD geklont mit Software?

Welcher Laptop ist es genau?

Liegt vielleicht am Beta-Status? -> Win19 64bit

Hatte das mal bei einem Dell-Laptop und da war es ein fehlerhaftes BIOS.

Hi ihr beiden!

@Spillunke: Ne ist komplett frisch draufgemacht; Modell: HP Pavilion 15-p125ng

@downunder4two: Windows 10 :p Was musstest du im bios ändern?

Systemsteuerung > Energieoptionen > links oben > "Auswählen, was beim Drücken ...." >>
"Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" >>>> anklicken > Schnellstart = Haken entfernen

TESTEN

Einfach ein neues BIOS von der Homepage gezogen, installiert und fertig. Schau doch mal auf der HP Seite nach.

@ Hanne: Hab ich leider schon ausprobiert und hatte nicht funktioniert, aber danke!

@downunder4two: Es gibt ein Bios Update von vor einer Woche, nur glaubst du ich kann das bedenkenlos ziehen? Der laptop muss ja dann rebooten und wenn er dann hängenbleibt(mit Bildschirm aus aber powerbutton leuchtend) kann es sehr hässlich werden bei einem Bios update :D

Schalte > W-LAN / Bluetooth im BIOS ab - (disabled) WIN starten - TESTEN

Schalte W-LAN / Bluetooth wieder im BIOS auf enabled >> Treiber erneuern - vom LP-Hersteller - besser vom Chiphersteller

Vielleicht soll ja gerade das Problem durch das BIOS-Update behoben werden. Hast du das Problem schon mal gegoogelt? Meistens habe ja mehrere Besitzer des selben Modells die gleichen Probleme.

Wahnsinn das Problem ist gelöst :D

@Hanne der letzte Tipp hat funktioniert! Aber warum??

@downunder4two jetzt kann ich auch in Ruhe das update ziehen)

Danke an alle!

WIN10 kommt mit W-LAN / Bluetooth einiger Hersteller nicht zurecht - meist nutzt WIN10 "seine Treiber" -
und die kann man vielfach getrost vergessen -

beschreibe bitte "kurz", was die Lösung gebracht hat >> für andere User ;)

Ich habe im Gerätemanager WLAN und Bluetooth Treiber deaktiviert und mehrmals den PC heruntergefahren, was immer funktioniert hat.
Nachdem ich Sie wieder aktiviert habe ging alles reibungslos.

Treiber sind die von den Herstellern drauf. Also ich hab den Laptop jetzt sehr oft aus und angemacht, und es klappt jetzt immer :)

Danke nochmal

Ich selbst schalte im BIOS W-LAN / Bluetooth ab - entferne die Treiber und schalte im BIOS alles wieder ein -
Treiber vom Laptop - Hersteller zunächst installieren - ist für WIN10 keiner vorhanden, vom Chiphersteller -

DANKE für Deine Rückmeldung !!

Zurück
Oben