Win10 aktivierung auf neuem system

• Ersteller Ersteller Dortmunderjungx
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dortmunderjungx

Gast
Hallo, habe ein komplett neues system, habe vorher den key aus meinem alten system ausgelesen, der lässt sich aber nicht registrieren, auch wenn ich mich anmelde mit meinem microsoftkonto lässt er sich nicht aktivieren, obwohl dieser pc bereits online im account bei microsoft drin steht.

jemand nen tipp?

Du hast einen generischen Key ausgelesen, der natürlich nicht für eine Aktivierung genutzt werden kann. Wenn der alte Rechner mit dem MS Konto verbunden war, dann kannst Du die Lizenz in den Einstellungen einfach über den Punkt "Ich habe kürzlich meine Hardware geändert" übertragen, nachdem Dich dieser Punkt in Dein MS Konto geleitet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, BlackNinja2019, IT_Nerd und eine weitere Person
Wenn ich auf "ich habe kürzlich meine hardware geändert" klicke, zeigt der mir nur mein altes System an :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
und genau Da muste dann eine Möglichkeit haben das alte System zu löschen / Übertragen.
Alte Hardware deaktivieren, danach steht dir die Serial wieder für den neuen Rechner zur Verfügung.

Ich habe das min schon 2 x gemacht. und es klappte.

Wenn ich immer das Offline Konto genutzt habe, funktioniert dann der alte Key nichts mehr nach dem Mainboard wechsel?

xXFiskXx schrieb:
Wenn ich immer das Offline Konto genutzt habe, funktioniert dann der alte Key nichts mehr nach dem Mainboard wechsel?
Da sind dann Probleme vorprogrammiert. Siehe auch #2.

Ich glaub ich bestell mir für 2 € bei ebay einfach nen neuen key...

Mein damaliger hat jahrelang funktioniert, finds halt blöd dass ich den scheinbar bei systemwechsel net nutzen kann..

Normal auf alte Hardware klicken und löschen. so wars bei mir. Habe aber auch kein eBay Key benutzt.

Da sind wir wieder bei Geiz ist Geil :( Andere bezahlen knapp 100+ Euro für die Pro Version.
Und andere klauen sich (sorry so was ist es eben) für ein paar Euro die Teile über BoahEy.
Da müste MS mal richtig was unternehmen, Sowohl gegen die Verkäufer als auch Käufer.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019, wolve666, M4rtin und 4 andere
Zurück
Oben