Win10 aktivierung auf neuem system

• Ersteller Ersteller Dortmunderjungx
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, und auch alle Seiten die Legal Windows 10 für billig anbieten.
Sei es die Chip / PC-Welt oder sonstige. Es gibt nur 2 Möglichkeiten,
Einmal als Original als SB mit gültigen Aufkleber oder direkt bei MS.
Ich habe nee SB Version mit Key die erst frei gerubelt werden muss.
Die hat aber auch als Pro 130 Euro gekostet.

Alle anderen BoahEy Versionen oder sonst wo sind Versionen für Firmen
die gar nicht verkauft werden dürfen. Und genau da liegt das Problem.
Sind zu viele Aktivierungen da geschehen werden die von MS gesperrt.
Und wenn man sich dann an den Verkäufer wendet bekommt von ein neuen Key,
Bis dieser wieder gesperrt wird. und das geht solange weiter bis der Händler wech ist.

Leute last es sein billige Keys zu kaufen. Fast jeder hat ein Windows 7 oder 8.x noch zu hause
von einem alten Rechner. Mutzt diesen, sofern der Gültig ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019 und Terrier
@Dortmunderjungx
Wie hoch ist denn die Chance, dass ein "Händler" Betriebssystemlizenzen mit einem Nominalpreis von 149 - 249 € so günstig einkaufen kann, dass er sie für 9 € verkaufen kann und erzielt noch genügend Einnahmen, dass er nach Deckung aller Kosten und Steuern einen Reingewinn hat? Etwas denken hilft oft bei der Entscheidungsfindung! Und ein Produkt Key ist noch ganz lange keine gültige Lizenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019 und Terrier
Ich kann nur jedem Raten, eine gültige Rechnung von dem Händler zu verlangen.
Weil genau damit kann man sich dann an MS wenden, und den Key überprüfen lassen.
Im Normalfall bekommt man dann von MS ein gültigen Key und MS geht gegen den
Verkäufer rechtlich vor. Aber dafür brauchst Du eine Rechnung vom Verkäufer. Weil
dann kannst Du gegen eine Sperrung Einspruch erheben.

Die Rechnung muss folgende Sachen enthalten:

1. den Verkäufer
2. den Käufer
3. Das Produkt
4. Bei digitale Sachen die Serien Nummer
5. Kauf Datum u.s.w. ist selbst verständlich.
6. Steuer Nr. u.s.w brauche ich wohl nicht zu sagen
7. die Anschrift des Verkäufers.
8. Auch zu Windows 10 Zeiten hat man noch ein Zertifikat der frei gerubelt werden muss.
außer der ist bereits auf ein Gerät eingerichtet, da ist dann zu 99 % der Key im Bios hinterlegt.
Jede Version die man online kauft ( außer von MS direkt ) hat ein Key Aufkleber der frei gerubelt
werden muss. Kauf bei MS, sind an der eMail gekoppelt.

wenn ich was vergessen habe - Sorry es ist schon spät ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Volumenkey erwirbt man nur die Seriennummer zum aktivieren aber hat trotzdem keine Lizenz. Microsoft könnte theoretisch die Keys sperren, macht es aber seit Jahren nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und John Sinclair
Volumen Key sind aber für den Normal Käufer nicht erhältlich ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Mein damaliger hat jahrelang funktioniert, finds halt blöd dass ich den scheinbar bei systemwechsel net nutzen kann..
Was für eine damaliger Key?
Hast du nun den Generischen Key versucht den wir alle haben
Windows 10 Home build 10240 - TX9XD-98N7V-6WMQ6-BX7FG-H8Q99
Windows 10 Pro build 10240 - VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
oder einen gekauften Windows 10 Key.

Hast du dir den Key damals aufgeschrieben oder woher hast du jetzt abgetippt.
War das schon ein Windows 10 Billig Key?
Mein damaliger hat jahrelang funktioniert
Damals haben wir Windows 7 oder 8 Keys gab die wir immer noch in Schreibtisch liegen haben und die auch immer noch funktionieren.
Mit einem Volumenkey erwirbt man nur die Seriennummer zum aktivieren aber hat trotzdem keine Lizenz. Microsoft könnte theoretisch die Keys sperren, macht es aber seit Jahren nicht
Doch nachdem die Keys 800 -1000 mal verkauft wurden und dann mal Neuinstalliert wird oder Mainboard getauscht wird wie beim TE.
Wer das noch nicht macht der hat auch immer noch keine Probleme mit dem Volumenlizenz Key, weil Microsoft ja wohl nicht laufend den Key im PC prüft. Erst wieder wenn einer der 800 anderen User ein neues Board kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn man sich jedesmal einen neuen Key kaufen muss, so oft wechselt man die Boards ja nicht. MS stört es auch nicht, weil die so mehr Käufer für ihren Store bekommen.

Oder 40€ W10 pro bei lizengo. Zertifizierter Lizenzhändler.
https://www.lizengo.de/betriebssysteme/?msclkid=08808124840216569969dc09973d61ba

Ursprung (ab min 01:08) :

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Ich Sage mal das wenn man MS anfragt ob diese die / der Hersteller zertifiziert ist bekommt man ein No Go

Wie oft denn noch?
Lizengo verkauft auch nur Keys und nirgendwo steht das Wort Lizenz.
Die können noch so viele Firmen wie EDEKA, oder Marktkauf mit ins Boot ziehen.
Woher Lizengo die viele Key s hat möchte ich als Kunde wissen.
Von Microsoft mit Rechnung nicht.
Bei wem wurde denn überhaupt eingekauft mit Rechnung?
Eine Firma muss in DE doch seine Ware mit Rechnung kaufen. Umsatzsteuer usw.
Irgendwer in der ganzen Kette hat keine Rechnung und alleine deshalb ist der ganze Handel nicht legal.
OEM Partner wie Dell, Medion, Acer, HP, Asus usw. dürfen die Key Listen die für Ihre OEM Geräte Bios gedacht sind nicht verkaufen. Eine Rechnung müsste doch auch ausgestellt werden oder wie sollte so was laufen in einer Firma.
Das ganze Lohnt ja auch gar nicht denn die OEM Partner bezahlen ja mehr an Microsoft als die dubiosen Händler haben wollen.
Die Keys kommen doch auch früher oder später in das OEM Geräte Bios.

Volumenlizenz Keys sind laut Microsoft nicht für den Privat User.
Dürfen also auch nicht von Firmen oder Hochschulen verkauft werden und dann auch noch 800 mal an Privat Leute weiterverkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Volumenlizenz Keys sind laut Microsoft nicht für den Privat User.
Dürfen also auch nicht von Firmen oder Hochschulen verkauft werden und dann auch noch 800 mal an Privat Leute weiterverkauft werden.
Das hatten wir doch schon so oft diskutiert, dass Microsoft erlaubt, Enterprise Versionen legal an Privat User zu verkaufen.
800 mal den gleichen Key natürlich nicht!
Ich habe auch eine Enterprise Version erworben.
Hab den Key bei Microsoft Produkt Support überprüfen lassen und mir wurde gesagt das er nur einmal durch mich aktiviert wurde und völlig legal ist.
Das Märchen von Enterprise und nur für Firmen stimmt nicht.
Hatte das auch selbst bei Microsoft gelesen das es auch für private User erlaubt ist.

Bitte nicht weiter diskutieren, es gibt sonst wieder kein Ende.

Warum nicht gleich au*o.km* oder Konsorten nehmen, die kosten doch nichts? Ist ja dasselbe wie für ein paar Kröten einen Key bei einem der oben aufgeführten Anbieter kaufen . . . ne ne ne, wo soll das noch hinführen! Wollt ihr von MS noch was rauskriegen, wenn ihr das Windows-BS benutzen tut?

Übrigens: das Board hat eine Suchfunktion, das Thema wurde schon tausende mal durchgekaut, von vorn bis hinten!

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Der "Witz" an der Geschichte ist ja, dass sich die Leute lieber für lau nen illegalen 10er Key kaufen, anstatt einfach Mal zu schauen, ob man nicht noch nen legalen 7er Key irgendwo hat oder bekommt.

Die Rechnung für die illegalen 10er Keys wird irgendwann Mal präsentiert. Spätestens wenn 7 abgeschaltet wurde und dessen Keys nicht mehr akzeptiert werden. Dann kommt das Großreinemachen und viele schauen bedröppelt auf ihren Monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Koennte mir jemand den unterschied zw. Product key und lizenz erklaeren? Danke.

Eigentlich steht hier alles und das gilt nicht nur für Windows 10
https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/Shop.aspx
Mit Ausnahme von Product Key Cards (PKCs), die mit COAs vertrieben werden, vertreibt Microsoft keine Products Keys als eigenständige Produkte.
Bedeutet, das Microsoft an keinen Händler Email Keys verkauft und bestimmt nicht für 1 €
https://www.microsoft.com/de-de/aktionen/piraterie/sicheres-einkaufen

OEM Hersteller erhalten Keys für das Bios Ihrer OEM Geräte. Können und dürfen dann also auch nicht von den OEM Herstellern verkauft werden.
Oder will Einer ein Gerät kaufen mit Key im Bios der noch weiter verkauft wurde.

Hochschulen, Firmen usw. dürfen doch Ihre Volumenlizenzen auch nicht weiterverkaufen und machen die auch nicht weil die das gar nicht nötig habe Ihre teuren Lizenzen für ein paar € zu verkaufen.
In DE müssen Unternehmen doch für alles eine Rechnung ausstellen.
Das Märchen von Enterprise und nur für Firmen stimmt nicht.
Du zeigts mir mal die Webseite wo man eine Einzel PC Enterprise Lizenz bei Microsoft kaufen kann.
Den Preis für dein Lizenz hätte ich auch gerne.
Ob dein Key nun Funktioniert oder nicht ist doch egal, die Keys von Pro oder Home sind doch auch meist nicht gefälscht sondern nur nicht legal in den Handel gekommen.
Wenn dein Key mal 800 mal verkauft wird, kann der auch gesperrt werden.
Du weißt doch gar nicht wann das der Fall ist und Microsoft sperrt ja wohl selbst dann nichtmal jeden Key.
Warum nutzen denn User Ihren billig Key sonst Jahrelang?
Microsoft merkt fast nie was oder will auch nichts merken.

Man kann und darf doch die Billig Keys kaufen, nur erwirbt man halt keine Lizenz.
Eine Lizenz verkauft Lizengo und andere Firmen ja auch nicht sondern nur Produkt-Keys und Gesetzlich ist das auch nicht verboten.
Dubiose Verkäufer sind es dennoch, denn von Microsoft haben die Händler Ihre Keys definitiv nicht und eine Rechnung wie in DE vorgeschrieben hat auch irgendein Händler in der Handelskette nicht.
Das ist der Grund warum ich keine Angst vor denen habe.
Keiner kann die Herkunft seiner Keys bis zum Ursprung lükenlos mit Rechnung nachweisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onesworld
Alleine vom Namen her habe ich Lizengo schon immer als schwarzen Graubereich gesehen, auch wenn deren Geschäft nur keys zu verkaufen rechtlich in Ordnung ist.

Jeder kann seinen Key von Windows 10 auf Echtheit und Aktivierung prüfen lassen.
Hier ist zuviel Schwarzmalerei.

Die Keys sind fast alle Echt und du willst es nicht verstehen.
Die Zeiten mit den gefälschten DVDs und Coas sind ja nun längs vorbei.
https://www.heise.de/newsticker/mel...hs-Jahre-Haft-fuer-PC-Fritz-Chef-2669737.html
Die haben wenigstens noch versucht eine Lizenz zu verkaufen und nicht nur einen Produktkey und mussten für die 9.3 Millionen noch richtig was leisten.
Möchte nicht wissen wieviel Umsatz und Gewinn die Dubiosen Händler Heute mit den geklauten OEM oder Hochschulen Keys machen und das ganz ohne DVD oder COA zu fälschen.
Ellenlange Key Listen werden gekauft und verkauft nur mit Datenübertragung und einen Klick.
Die kloppen sich schon um die Südseeinseln die jeder Händler sein Eigen nennt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben