Win10 - ich kotze!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yaegi

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.307
snapping:
wer zum geier hat diese "tolle" snapping fuktion erfunden? ich habe auf der arbeit testweise win10 installiert. der pc hat 3 monitore. wie zum geier soll man bitte flüssig arbeiten, wenn man beim verschieben der fenster in jeder ecke, an jedem monitorübergang hängen bleibt? selbst ein komplettes ausschalten dieser funktion hilft nicht. ich bleibe trotzdem mit der maus in jeder verdammten monitorecke hängen. außerdem lassen sich maximierte fester nicht einfach wegziehen. wie kann ich das snapping genau so einstellen wie in win7? das hat soo wunderbar funktioniert. wer bitte hat sich so einen scheiss ausgedacht? flüssiges arbeiten null möglich!

desktop icons:
wenn ich icons aus dem app menü icons auf den desktop ziehe, haben diese ein leeres symbolbild? warum?
es kann nicht sein, dass ich mich für jede desktopverknüpfung durch die programmordner hangeln und diese von dort erstellen muss! oftmals sind dort mehrere .exe dateien und man selbst weiß nicht welche die richtige ist!

ich rast hier gleich aus...
 
Also bei mir klappen die Monitor-Übergänge absolut problemlos ohne hängen zu bleiben. Ich muss da schon eine Weile am Übergang verweilen, bevor er mir anbietet, das Fenster da angepasst abzulegen. Und auch die maximierten Fenster kann ich ganz normal wegziehen...
Und auch die Icons aus dem App Menü kann ich auf den Desktop ziehen, und die werden dann ganz normal dargestellt.

Keine Ahnung, was du da verkonfiguriert hast, an Windows 10 liegt das wohl eher nicht :p

Hattest du eine Neuinstallation gemacht, oder nur ein Upgrade?
 
Snapping: Lässt sich meines Wissens nicht so einfach beheben. Wenn du das Fenster aber an den Monitor-Rand ziehst und wieder wegbewegst (Richtung Ursprungsmonitor-Mitte), dann kannst du danach frei durch die Monitore schieben. An den Ecken geht das nicht, du musst da schon 10 Pixel von der Ecke weg verschieben. Alternative: Win+Shift+Pfeiltasten - damit verschiebst du das Fenster direkt über die Monitore.
Edit: Gerade probiert: Bewegst du die Maus langsam auf den Rand zu, kommt dieses Snapping. Bewegst du die Maus schnell über den Rand, dann geht das reibungslos. Hier "lohnt" sich also eine etwas hochwertigere Maus, da Billig-Mäuse zusammen mit hoher Maussensivität meiner Erfahrung nach richtig mies bedienbar sind.

Desktop Icons: Ist kein Problem bei Windows 10, sondern bei dir im Speziellen. Bei mir funktioniert das tadellos, sowohl mit Universal Apps als auch mit herkömmlichen Programmen. Eventuell mal den Icon-Cache resetten?
 
Vielleicht solltest du mal eher an deiner Arbeitsweise arbeiten.... Wenn jemand direkt so an die Decke geht....naja

Aus IT Sicht kann ich meinen Vorredner nur zustimmen, das Problem liegt in 90% der Fälle VOR dem Monitor. Das Snapping funktioniert genau so wie es immer war. Das Verteilen der Fenster ging schon mit Windows 7 genauso.

Bin mittlerweile in der Firma auch am Umstellen und hier beschwert sich keiner :)
 
Bei mir das gleiche, ich zieh die Fenster umher und hab keine Probleme bei den Übergängen.
Zu den Desktopsymbolen, bei mir ist das bisher nur 1-2x passiert, ansonsten läuft sowas auch fehlerfrei.
Irgendwas ist mit deinem System wohl nicht in Ordnung.
 
Hast du sonst irgendwas an Tools installiert?

Ich hab absolut keine Probleme mit dem Snapping von Win10. Ich weise allerdings schon ewig die Position per Tastenkombi zu wenn das Fenster auf dem entsprechenden Monitor ist..
 
zu dem ersten Problem kann ich nichts sagen.

Zu den Icons - das kann ich bestätigen. Aus dem Appmenü heraus, habe ich nur leere Symbole.
Habe Win 10 das erste mal zurückgesetzt. Vorher keine Probleme. Nach der Neuinstallation, leere Icons.

Ich ändere die Icons entsprechend, ist jedoch mühselig.
Wenn jemand einen Tipp hat, danke
 
Das Snapping funktioniert genau so wie es immer war
laber kein scheiß!

Snapping: Lässt sich meines Wissens nicht so einfach beheben. Wenn du das Fenster aber an den Monitor-Rand ziehst und wieder wegbewegst (Richtung Ursprungsmonitor-Mitte), dann kannst du danach frei durch die Monitore schieben. An den Ecken geht das nicht, du musst da schon 10 Pixel von der Ecke weg verschieben. Alternative: Win+Shift+Pfeiltasten

du glaubst nicht im ernst, dass ich anfange mit der maus irgend ein imaginäges labyrinth abzufahren oder xmal auf win+pfeil sonstwohin hacke.

wie gesagt: bei win 7 wars perfekt. snapping oberkante monitor, punkt. und das geht hier nichtmal ansatzweise!

anscheinend benutzt hier keiner den pc zum arbeiten.

hier, hab für die ganz schlauen von euch extra ein video gemacht:
Download Video

das ist mit win10 nicht möglich!!!
 
wie gesagt: bei win 7 wars perfekt. snapping oberkante monitor, punkt. und das geht hier nichtmal ansatzweise!

Dann heul bitte nicht hier das Forum damit zu und intallier dir wieder Win7 auf den PC problem gelöst !
 
Da ich hier auf der Arbeit bin, und der PC nur zum arbeiten genutzt werden darf, kann ich dein Video gerade leider nicht öffnen aufgrund der URL-Filterung. :cool_alt:

Ich kann nur sagen, dass bei mir das Snapping auch genauso funktioniert wie schon unter Windows 7. Zumindest bei meiner Arbeitsweise, denn ich schiebe aus Effizienz-Gründen die Fenster sehr schnell hin und her, da hab ich absolut keine Probleme. Mit langsamen Zeitlupen-Verschiebungen würde ich natürlich auch an jeder Kante hängen bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
yaegi schrieb:
laber kein scheiß!



du glaubst nicht im ernst, dass ich anfange mit der maus irgend ein imaginäges labyrinth abzufahren oder xmal auf win+pfeil sonstwohin hacke.

wie gesagt: bei win 7 wars perfekt. snapping oberkante monitor, punkt. und das geht hier nichtmal ansatzweise!

anscheinend benutzt hier keiner den pc zum arbeiten.

hier, hab für die ganz schlauen von euch extra ein video gemacht:
Download Video

das ist mit win10 nicht möglich!!!

Ich finde Deinen Ton schlicht unverschämt.

Wenn Du kein Feedback willst, welches Dir in den Kram passt, dann eröffne bitte keinen Thread und lass diejenigen in Ruhe, die helfen wollen (bzw. in diesem Fall nur bestätigen dass es bei ihnen-und auch bei mir-problemlos klappt, Fenster über mehrere Bildschirme zu wischen).
Ach ja, und installier Dir wieder W7, wenns Dir besser passt.
 
Beim meinem Win10 mit 4 hochkant 24" Monitoren hab ich nur selten das Problem mit dem Snapping, und ich schiebe schon ziemlich viel hin und her und habe einiges über mehrere Monitore.
Und es ist genauso, wie unterm Win8.1 davor, und unterm Win8.0 davor und unter Win7 am Anfang. Win 10 ist was Multimonitorsetups angeht sogar am besten ohne 3rd Party Tools.

Wie schon erwähnt, mal an der Mausgeschwindigkeit/Beschleunigung was ändern? Wenn ich die Fenster (sehr) langsam verschiebe, versucht er mir das auch überall dran zu pappen, aber mit normaler Geschwindigkeit gibts 0 Probleme....
 
Dann solltest wohl lieber wieder zu Windows 7 zurück gehen wenn Du nicht mit Windows 10 klar kommst.
Dein Problem aus dem Video kann ich zumindest absolut nicht nachvollziehen, wenn ich meinen Fernseher als zweiten Monitor nutze kann ich Fenster problemlos umherziehen und anheften.
Wenn Du es nicht schaffst dann reg dich privat auf und hör auf hier die Leute als dumm hinzustellen bei denen es problemlos funktioniert.
 
Versuche es noch einmal, wenn du das Toilettenpapier aus dem Mund genommen hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben