Win10 Installation, USB Stick startet anstatt HDD. Neu Installieren?

Mabara92

Banned
Ich habe gerade Windows 10 auf meinen Laptop Installiert.
Habe dafür den USB Stick in der Bootreihenfolge auf 1 gelegt, die HDD ist auf 3.

Nachdem Installations-Fenster sprich da wo das Fenster kommt das sich der PC in 10 sek Neu startet, startete der PC neu aber sprang dann wieder auf den USB Stick zum 1. Fenster bzw Sprachauswahl bei der Windows Installation.
Ich habe den PC dann neu gestartet und unterm neustarten den Stick rausgezogen.

Nach kurzen Ladesymbol stand dann da Geräte werden eingerichtet und das einführungs/Cortana Fenster öffnete sich wie immer.
Ich hatte das gefühl das z.b updates suchen etc alles länger gedauert hat als sonst.

Was meint ihr sollte ich Windows lieber neuinstallieren? Ich ziehe den Stick normal erst wenn ich im Windowd drin bin da ich eig davon ausgegangen bin das im einführungsfenster der Stick noch benötigt wird.

Ich stelle mich mal so dumm wie ich bin: die Zielplatte bleibt immer im BIOS #1 und den Stick starte ich per BIOS-Bootmenü.
Ich ziehe den Stick nie ab (zu faul) bis alles durch ist.
CN8

Wenn der Hinweis kommt, PC startet in 10 sec. neu dann kannst den Stick abziehen.
Wenn Du Dir unsicher bist, mach die Installation noch mal.

Ich kann den Stick nicht im Bios starten.
Ich weiß nicht... ich habe den Stick jetzt auch einfach abgezogen nicht das die datein darauf jetzt beschädigt sind...

wenn die boot reienfolge auf 1 usb steht versucht er doch auf usb zu insterlieren..
1 HDD
3 USB
also standarteinstellung

neustart F11 oder F8 solte bootmenüe sein dort dann deinen usb stick wählen.

achtung: Da stehen 2 einaml noraml usb und einmal Ueffi usb

auserdem dauerts ne weiler bis er im windows alle updates aktualiesiert hat

Passt schon!
Wenn du den Stick auf Boot1 setzt, startet der PC natürlich davon! Für so etwas gibt es auch ne Möglichkeit nur einmal vom Stick zu starten.
Aber die Installation ist OK.

Hat Dein PC nicht die Möglichkeit einen Bootmanager zu starten, z.B. bei Asrock F11 nach dem Neustart, hier dann den USB Stick auswählen.
Wie hast Du den USB Stick erstellt?

Wenn das Fenster mit dem 10 Sekunden Neustart kommt, beim Neustart sofort ins UEFI/ BIOS und die Bootreihenfolge auf deine HDD/ SSD legen und den USB-Stick abziehen. Danach wird auch von HDD/ SSD gebootet.

Andererseits hätte ich persönlich den BIOS-Boot-Selector via [Fx]-Taste benutzt, da braucht man dann auch nichts im UEFI/ BIOS hinundherstellen.

@ElGonzo

wenn ich bootprio auf usb stelle und dann installier ist bei mir c=USB und er will dahin installieren.
naja macht er wohl nur wenn man nen 128gb stick hat.

Ps. Immer schön höflich bleiben

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich bootprio auf usb stelle und dann installier ist bei mir c=USB und er will dahin installieren.
naja macht er wohl nur wenn man nen 128gb stick hat.
Das wage ich mal anzuzweifeln! Es sei denn du benutzt Windows Togo.

L.G.

Zurück
Oben