Win10 kein Internet&Wlan

dasder

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
2
Hallo ich habe heute mir einen neuen Rechner + Win10 for refub (key) gekauft.
Ich kenne mich ein wenig mit Rechnern aus aber was Win10 angeht bin ich mehr oder weniger ein Anfänger.

Während der vorinstallation habe ich einige Einstellungen vorgenommen die ggf. zu meinen Problemen geführt haben könnte: (das weiß ich aber nicht genau) Ich habe eingestellt das keine Auto-Logins in Wlan - Netzwerke etc. statt finden sollen bzw. der Zugriff manuell erfolgen soll.

Nach der eigentlich Installation ist mir recht schnell auf gefallen das es keine Verbindung mit dem Internet (via LAN) gibt. Im Gerätemanager unter "Andere Geräte" finde ich den Ethernet -Controller (keine aktuellen Treiber / ich kann die nicht aktualisieren den dazu brauche ich eine Internet Verbindung) und unter Netzwerkadapter diverse WAN Mini Ports (mit denen ich gegenwärtig nicht viel anstellen kann).

Darüber hinaus findet der PC kein WLAN bzw. es gibt keinen WLAN Button weder unter rechts in der Taskleiste noch in unter "Netzwerk und Internet".

Achso unter DFÜ wird mir angezeigt es wäre keine Netzwerhardware vorhanden und bei der Problembehandlung wird mich gesagt ich solle Treiber für den Netzwerkadapter installieren.

Ich suche nun mehre Stunden nach Lösungen habe aber bis jetzt nichts gefunden was mir helfen könnt, meine Frage ander stelle ist: Kann ich die vorinstallations Option irrgent wie rückgängig machen oder nachträglich verändern, wie kann ich ggf. Internet & WLAN manuell einrichten und soll ich mir im schlechtesten Fall einen neuen Router holen (habe der zeit einen d - link dir 615)?

Vielen Dank im voraus





P.S. Sorry wegen der Rechtschreibung mein Handy mag mich heute nicht^^
 
du kannst nur eins tun, geh auf die homepage deines Mainboardherstellers (steht auf dem Mainboard ansich drauf) und lade dir die netzwerktreiber dort runter. wahrscheinlich ist auch dein WLAN-gerät nicht installiert, also kein Treiber auffindbar und da wirds nix mit Internet. Also treiber beim hersteller saugen und installieren. Es ist auch möglich ältere unter Windows 10 zu installieren.

Eine andere Möglichkeit hast du nicht, denn solange die Netzwerkgeräte nicht installiert sind, geht da granichts.

Ist der PC neu oder gebraucht bei ebay gekauft?

Wenn der neu ist, solte eigentlich eine treiber-CD dabei sein bzw. wenn windows10 vorinstalliert war, solte es diese probleme garnicht geben,
 
Ja der Rechner ist ganz neu und Win10 war nicht vorinstalliert.

Jetzt mit dem Tipp mit der Mainboard CD hat alles geklappt - haben sich meine Probleme in Wohlgefallen aufgelöst. Danke nochmal dafür, ich hab an alles gedacht nur an die einfachste Lösung nicht *facepalm*
 
Zurück
Oben