Win10 Key reaktivieren nach PC Defekt

Wieso? vor 2-3 Jahren passt doch.
Windows 10 ist am 29.07 2015 erschienen und ich habe da auch sofort geupgradet.

Ansonsten wäre die ganze Frage von TE eh sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil er nicht genau schreibt, ob der PC von Win 7 auf Win 10 geupgradet wurde. Vor 3 Jahren würde da ja zutreffen. Vor 3 Jahren hatten wir Januar 2015, und wie du schreibst, ist Win 10 ja erst 7 Monate später erschienen.
Und auch wenn du damals direkt auf Win 10 geupgradet hast, muss das doch nicht jeder gleich getan haben.
Sind ja heute noch viele mit Win 7 unterwegs.
Man sollte nicht immer gleich von sich auf andere schliessen.
Ich nehme eher an, er möchte jetzt den Win 7 Key des Gerätes nutzen, um noch eine Win 10 Lizenz daraus zu machen.
Aber auf die Idee hättest du ja auch selber kommen können!
 
Und defintiv konnte er in diesem 2-3 Jahres Zeitraum die Lizenz nicht ans Konto binden. Das ging zur der Zeit einfach noch nicht.

Im Grunde überflüssig das Thema. Er hat halt seinen Key verschlampt.
 
Ja, das auch noch. So genau wusste ich das jetzt nicht, ohne nach zu suchen.
 
gab es vor Win10 schon die das MS Konto bzw. eine Auflistung von PCs dort?

@ Terrier

Wenn man sich mit den MS Account an Windows anmeldet steht das wieder bei der Aktivierung, aber eben nur dann. Nutzt man die lokale Anmeldung wird beides getrennt, damit wird der PC bei Problemen mit der Aktivierung nach (nicht geplanten) Hardwareänderungen nicht angezeigt.
 
Ja aber warum habe ich das Gefühl, dass du mich irgendwie korrigieren willst oder es nicht verstehst?
Es ist doch richtig, bei lokalen Konto steht da nur digitale Lizenz.
Aber wo ist das Problem.
Einmal zum MS Konto wechseln. Einrichten und anmelden und es steht da Digitale mit dem MS Konto verknüpfte Lizenz.

Danach mit dem lokalen Konto anmelden, es steht da nur digitale Lizenz
Aber wenn man sich mit dem Admin MS Konto anmeldelt steht da doch wieder digitale mt dem MS Konto.....
Wenn man den PC oder das Mainbord wechsel muss, braucht man sich doch nur einmal am Anfang wieder mit dem Admin MS Konto anmelden ,die Lizenz übertragen und dann kann man wieder auf sein Lokales Knto wechseln.
 
Was ein nicht geplanter Wechsel ist weißt du aber? Wenn du Abends die Kiste runter fährst und am nächsten Tag macht die keinen mucks mehr, nutzt es dir gar nichts wenn du bei der Neuen Hardware das MS Konto zur Anmeldung nutzt. Die Option "Hardware hat sich geändert" bei der Aktivierung unter Windows , listet nur die PCs auf bei denen die Onlineanmeldung auch aktiv genutzt wurde auf.

Ich habe hier bei dem Ryzen PC erst letztes Jahr eine Lizenz übertragen und mir wurde da mit aktiven lokalen Konten weder der i5 PC noch der C2D PC (von dem die Lizenz kommen sollte) angezeigt, obwohl das MS Konto erst wenige Monate bestand und beide PCs auch erst 2017 mal auf Onlineanmeldung umgestellten wurden. Ich konnte die Lizenz erst übertragen nachdem ich sie wieder mit dem MS Konto verknüpft, sprich beim C2D auf Onlineanmeldung umgestellt hatte.

Bevor es weiter hin und her geht. Hier liest man immer wieder das 1x Anmelden reicht, danach kann man wieder auf Lokal stellen und braucht Online Anmeldung erst wieder mit der neuen Hardware, was so nicht stimmt weil die Verknüpfung getrennt wird wenn man wieder auf Lokal stellt. Genau so stimmt es nicht das nur mit COA die Lizenz legal, Win10 hat bis auf Fertig PC keine COA mehr und OEM/SB Versionen brauchen den 25 stelligen Key nur für die Erstaktivierung, danach verhält sich die Neuinstallation analog dem kostenlosen Update.
 
Aber wenn man sich mit dem Admin MS Konto anmeldelt steht da doch wieder digitale mt dem MS Konto.....
Es ist doch richtig, bei lokalen Konto steht da nur digitale Lizenz.
Bei mir steht nie digitale Lizenz. Ob mit lokalem Konto - Bild 1 , oder mit MS-Konto - Bild 2 angemeldet.
Und in beiden Fällen, Lokales oder MS-Konto, kann ich mein Gerät sehen.
MS-lokales Konto BigBen.PNG<>MS-Konto BigBen.PNG
Wenn man den PC oder das Mainbord wechsel muss, braucht man sich doch nur einmal am Anfang wieder mit dem Admin MS Konto anmelden ,die Lizenz übertragen
Er hat ja noch keine Lizenz auf seinem Konto eingetragen, da das ja erst ab Win 10 1607 geht, wie @ BlubbsDE schreibt.
Früher konnte man vielleicht seine Geräte im MS-Konto sehen, da bin ich jetzt überfragt, aber eben noch keine Lizenzen.
Ergo: Er braucht seinen Windows 7 Key um daraus noch eine Win 10 Lizenz zu machen.
Den hat er eben verschlampt.
 
wenn du dich 1x mit den MS-Konto an Windows anmeldest taucht das Gerät auch auf der Webseite auf (spinnt nur öfter mal rum), bei 1703 stand dann beim Punkt Aktivierung aber noch "Mit dem MS Konto verknüpfte Digitale Lizenz" (ich nutze die lokale Anmeldung, weiß also nicht was bei 1709 alles geändert wurde).

Wenn es kein Fertig PC ist, ist es auch eine digitale Lizenz.

Edit: Habe mal einen PCauf Online Anmeldung umgestellt, danach steht bei Aktivierung immer noch "Windows wurde durch eine digitale, mit ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ponderosa schrieb:
@ Terrier @ Gleipnir
Fragt doch lieber mal @ SaviouR , ob sein

damaliger PC schon Windows 10 hatte. Ich glaube eher nicht.

Doch doch. Da hatte ich schon Win 10 drauf. Ich konnte den Key leider nicht finden. Ziemlich ärgerlich.
 
Ok. Aber die Lizenz mit dem MS-Konto verbinden, geht ja erst ab Version 1607. also ab Juni 2016. Und das sind ja erst anderthalb Jahre.
Stellt sich jetzt die Frage, wann hat dein PC den Geist aufgegeben, da du in # #1
vor 2-3 Jahren ging mein PC kaputt.
schreibst. Das würde ja dann zeitlich nicht passen.
 
Ponderosa schrieb:
Ok. Aber die Lizenz mit dem MS-Konto verbinden, geht ja erst ab Version 1607. also ab Juni 2016. Und das sind ja erst anderthalb Jahre.

Exakt das ist das Problem! :D
 
Zurück
Oben