Win10 Key von Offlineversion auslesen

MechanimaL

Lieutenant
Von einer Win10 Installation auf einer externen HDD die Serial auslesen, wie geht das? Magical Jelly Bean Finder und Co scheinen das nur in ihrer Kauf-Version zu können?

garnicht, win 10 hinterlässt kein Key im System, sondern nur ein Hashwert aus der Hardware_IDs

Wozu auslesen? Der Key ist doch bei einem Notebook im Mainboard hinterlegt oder einfach den Key vom Lizenzaufkleber ablesen ;)

Hi,

Nimm doch einfach den Key vom Aufkleber an der Schachtel oder vom Geraet. ;)

BFF

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bilder mit Key entfernt.)
Der Magical Jelly Bean Keyfinder sollte das können. Mit dem habe ich das schon mal in der kostenlosen Version und einem Offline Windows gemacht. Siehe hier.

Das geht wohl nur, wenn das W10 eine Upgradeinstallation ueber ein bestehendes W7/8 war. Bei einer reinen W10-Installation mit W7/8-Key erhaelts Du auch mit dem von Dir genannten Tool Keys wie in meinen Bildern. ;)

BFF

Zuletzt bearbeitet:
es war eine upgrade von win7 zu 10 und ich weiß nicht ob der besitzer noch die win7 dvd-box mit key zur verfügung hat. beim jelly bean finder steht halt auf der website, dass die kostenlose version das offline-auslesen NICHT (mehr?) unterstützt.

bei einem Upgrade auf win10 von win7 oder 8.1 gibt es keinen win10 Key. es gibt da nur ein generierten Key, den aber da jeder hat und der einem auch nichts bringt.

Win10 wird da rein über die Hardware ID des Boards wieder aktiviert, man kann da jederzeit win10 ohne Key eingabe neu installieren, es wird automatisch aktiviert, solang sich das Mainboard nicht ändert

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
... und ändert sich das Mainboard geht es nur noch über den Key von 7/8/8.1/ und 10.
Selbst über das Microsoftkonto ohne den Key eingegeben zu haben, funktioniert nicht.

Viele Grüße

das board wird geändert, deshalb will ich den alten key. also ist der alte key (win7) nicht mehr im installierten 10er auslesbar ?ich glaube ich habe damals nachdem das upgrade an dem pc gemacht worden war, doch nochmal neu installiert mit win10 iso und dem win7 key (oder dem zuvor aus win10 ausgelesenen?!). tut mir leid, dass ich es nicht mehr genau weiß, ist nicht mein rechner.

Ohne den Key ist ein erneutes Aktivieren nicht möglich, wenn das Mainboard getauscht wurde.
Dann am besten einen neuen Windows 7 Key kaufen. Dann funktioniert es (noch) garantiert.
Könnte sich mit Windows 1903 ändern, weil Upgrades an sich von 7/8/8.1 ja eigentlich nicht mehr funktionieren sollten ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
MechanimaL schrieb:
ich glaube ich habe damals nachdem das upgrade an dem pc gemacht worden war, doch nochmal neu installiert mit win10 iso
neu installieren kann man jederzeit ohne Key, solang sich das Board nicht ändert, win10 wird halt immer automatisch da wieder neu aktiviert.

MechanimaL schrieb:
deshalb will ich den alten key.
den kann man nicht auslesen, da es den da nicht gibt

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Terrier
ok merci nochmal für die klarstellung, dann muss ich schauen, dass der alte key gefunden wird bis zur installation :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Terrier
Exakt.

BFF

Zurück
Oben