Win10 neuinstallation auf M2.0 vorher normale SSD

Anoma1

Newbie
kurz frage ich muss mein mainboard zauschen da das alte kaputt ist, nun wollte ich gleich eine m2.0 mit einbauen und dort Win10 komplett neu aufsetzten, ich habe noch die alte "normale" SSD mit dem alten Win10 und einige Daten die ich davon noch runterziehen will, nun ist meine Frage, kann ich Win10 neu auf die M2.0 packen, die andere SSD trotzdem anschließen damit ich zugriff auf die Daten habe diese dann auf die M2 kopieren und die "normale SSD" dann Formatieren und für Games usw .nutzen ?

Hoffe das war verständlich :-D wäre super wenn mir jmd weiterhelfen könnte.

Welche Formatierung gibt es auf der SSD ?
Falls es GPT ist, kann man die SSD auch auf die M2 klonen.

Kannst sie ja beim installieren erstmal abziehen die SATA und dann wenn alles läuft wieder dran stöpseln um die Daten zu transferieren oder zu formatieren - was du dann eh wegen der beiden Windows Installationen machen solltest.

ich hab halt tatsächlich nur noch ein Ordner mit Bildern meiner Bemalten Miniaturen und Diverse PDF mit Farbmustern usw. (ja ich war zu Faul die auf einer andern Platte mit einer Desktop Verknüpfung zu machen) wenn ich die hab kann bzw. würde ich die gesamte SSD Formatieren. mein Plan war nun Win10 auf die M2 zu installieren und später die anderen alte Win SSD mit anzuschließen und dann über die m2 zu booten, ich hab nur keine Ahnung ob das Kompatiblitätsprobleme gibt ?! das ganze wird keine 10 min dauern, bin da leider null im thema

Bei der Windows Installation sollte idealerweise nur das Laufwerk angeschlossen sein, auf das Installiert wird. Gibt hier im Forum etliche Beiträge, wo es anders zu Chaos geführt hat. Nach der Installation kannst Du dann das alte Laufwerk anschließen und Dich mit den Daten befassen.

Zurück
Oben