Win10 nicht mehr aktiviert nach Hardware-Änderungen/Problemen

cyberpirate schrieb:
Natürlich kann man den auslesen!
Key Linzenz hin oder her. Wenn einer im Bios steckt, dann muss Windows (ohne Internet) direkt nach der Installation aktiviert sein. Wenn es aber erst passiert nachdem er Online ist, dann passiert es über die Datenbank.

Wer zu klären bei dem Gerät.
Ergänzung ()

Ramnoob schrieb:
welchen Key soll ich dann benutzen?
Keinen. Überspringen. Dein Gerät sollte sich automatisch aktivieren nach einer Neu Installation. Aufgrund das im Bios bei deinen Gerät ein Key ist oder wegen der Hardware Datenbank, weil dein Gerät schon aktiviert war und bekannt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
BieneMafia schrieb:
Key Linzenz hin oder her. Wenn einer im Bios steckt, dann muss Windows (ohne Internet) direkt nach der Installation aktiviert sein. Wenn es aber erst passiert nachdem er Online ist, dann passiert es über die Datenbank.

Wer zu klären bei dem Gerät.

Hab mir gerade dieses OEMKEY runtergeladen und ausprobiert, hat mir einen anderen Key ausgespuckt.

Denkt ihr es bringt was, wenn ich Win10 komplett neuinstalliere und es dann mit diesem zweiten Key probiere?

Ramnoob schrieb:
Win10 20H2 Build 19042.630 und der Fix scheint sehr aufwendig zu sein.

Der Microsoft Support hat mir ja bestätigt dass mein Product Key nicht für die Aktivierung taugt. Selbst wenn ich jetzt Win10 so repariere dass die Aktivierung wieder (vonseiten Win10) geht

So aufwendig finde ich den Fix nicht.

Soll jetzt kein Hate gegen den Support von MS sein. Aber dort jemanden Kompetenten ans Ohr zu bekommen ist leider auch Glücksspiel.

Wenn dein Windows Image repariert ist, so glaube ich zumindest, musst Du wahrscheinlich noch nicht mal den Key Eingeben weil sich dann schon wieder Windows von allein aktiviert hat.

Edit:
Wenn Du eine saubere Neuinstallation durchführst, brauchst Du keinen Key eingeben weil Du normalerweise nicht danach gefragt wirst.
Weil es ein Gerät ist, was mit Windows 10 ausgeliefert wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ramnoob schrieb:
Denkt ihr es bringt was, wenn ich Win10 komplett neuinstalliere und es dann mit diesem zweiten Key probiere?

Du kannst ihn probieren oder auch sein lassen. Beides sollte gehen. Es kann auch sein das du zu dem Punkt der Eingabe des Keys überhaupt nicht kommst. Das Win10 direkt springt zu Home oder Pro Abteilung.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke euch, ich werd mal alles formatieren und Win10 neu installieren. Schönen Abend!

Zurück
Oben