Win10 - Safe_OS / APPLY_Image Error

andrexx

Newbie
Guten Morgen,

Ich versuche meinen Desktop Rechner von Win7 64bit Home auf Win10 64bit Home zu upgraden.

Der Download und Ueberpruefung des Downloads laeuft alles prima, dann wird neugestartet und "Daten Kopieren" erscheint, gemeinsam mit "Features und Treiber" auf einem ziemlich dunkel gehaltenden Bildschirm. Das ganze laeuft bis etwa "14 %", dann gibt es einen Absturz bzw. Neustart und im Anschluss wird mein altes Win7 wiederhergestellt.

Dann im Win7 bekomme ich die Fehlermeldung die in etwa lautet : Siehe Edit

Das ganze laeuft auf einer 60 GB SSD, mit 12,5 GB freiem Speicherplatz. Gleichzeitig ist auch eine 4TB Externe Festplatte angeschlossen, mit freiem Speicherplatz fuer 10 Windows installationen :lol:

Google gab mir ein paar Tipps, wie etwa

UEFI aktivieren/deaktivieren
Nvidia Treiber vor dem Upgrade deinstallieren
Sprachpakete deinstallieren

Hat Jemand evtl. weitere Tipps oder Loesungsansaetze ?

Waere sehr dankbar ! :)

Gruss

Edit : Die Fehlermeldung lautet hoechstwahrscheinlich : In der Phase SAFE_OS ist waehrend des Vorgangs APPLY_Image ein Fehler aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
60 GB SSD, mit 12,5 GB freiem Speicherplatz

Tja, daran wird es wohl liegen

Bootloader Partition vergrößert?
Windows 7 hat nur eine 100MB Partition für den Bootloader, 8 hat 350 und 10 braucht glaub ich 500.

EaseUS Partition Magic saugen, C Partition 400MB nach hinten verschieben, "System reserviert" auf 500MB vergrößern, reboot, 5 Min warten, 10 noch mal installieren.

Ich hatte den selben Fehler, es liegt an dem Festplattenspeicher!
Erst nachdem ich die Partition mit Windows 7 vergrößert hatte, lief es ohne Probleme durch.
Gerade für die 64 Bit Version würde ich insgesamt mindestens 30 GB!!! zur Verfügung stellen.

Zurück
Oben