Win10 startet nicht mehr nach Neustart

frankschild

Newbie
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit folgendes immer wiederkehrendes Problem:
Auf meinem Laptop lässt sich Windows nicht mehr starten. Es erscheint die Meldung, dass ein Reparaturversuch durchgeführt. Dieser misslingt. Ich habe Windows neu installiert. So oft ich den Laptop nur zuklappe, funktioniert alles prima. Nach einem Neustart habe ich wieder dasselbe Problem. Ich habe im letzten Monat dreimal Windows neu installiert. Ich dachte zuerst, das Problem tritt nach dem Update auf aber auch ein Neustart ohne vorheriges Update erzeugt das Problem.
Kann mir jemand helfen?
Ich würde mich freuen.
Frank

Mein Laptop: Lenovo Thinkpad E550, Win 10 Pro

Wenn einen Neuinstallation nicht hilft, ist es vermutlich irgendein defekt am Laptop.
Netzteil, Akku, Festplatte oder auch das Board.

Das war ja ne schnelle Antwort. Vielen Dank. Aber kannst du vielleicht nem Tipp geben, wie ich rausfinden kann, welches Teil jetzt kaputt ist? Das Netzteil scheint es nicht zu sein, denn alles außer dem Windows funktioniert: Ich kann aufs Bios zugreifen und von DVD oder USB Windows installieren. Hast du ne Idee?

Die Frage ist ja auch ob du Windows überhaupt wirklich richtig sauber clean installiert hast.
Mit neuer Bootpartition usw.
Nur wenn das der Fall sein sollte muss es ein Hardware Problem sein.
So oft ich den Laptop nur zuklappe, funktioniert alles prima. Nach einem Neustart habe ich wieder dasselbe Problem
Wirklich bekannt ist so ein Problem ja nun nicht.
Was sagt denn CrystalDiskInfo zu der Festplatte? Gut, schlecht, vorsicht?

Zurück
Oben